Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11

    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    441
    Guck auch mal hier:

    http://www.elektronik-sachse.de/

    hier wird die Zündverstellung elektronisch errechnet, -unter modellauswahl finden sich R 50.... im zweifel z.B. wegen 12V(dafür brauchst Du nur die Steuereinheit für 12V anstatt 6V) beantwortet Volker Sachse fragen recht zuverlässig auch via e-mail.
    Geändert von 2VClassic (20.01.2011 um 15:21 Uhr)
    Gruß

    Michael (D)

    BMW R 100 GS PD Classic Bj. 95
    Morini 3 1/2 Sport Bj. 77
    Laverda 750 SF2 Bj. 74

  2. #12
    Avatar von uwmich
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Preetz
    Beiträge
    54
    Hallo Alteisen-Freunde,

    danke für die Hinweise. Die R50/2 war lange Jahre so etwas wie das "Klassiker-Mädchen für alles" für mich, ich habe sie im Originalzustand belassen, die Technik wurde so bearbeitet dass sie einwandfrei lief und ab und zu habe ich sie gewaschen. Dass der Zünfunken sich nicht hundertprozentig einstellen ließ, hat mich die Jahre nicht so gestört, sie sprang gut an und lief einwandfrei damit. In den letzten Jahren neigte sie aber etwas zum nachdieseln, was vermutlich nicht nur an der Zündung liegt, sondern wohl auch an den alten Vergasern. Da ich den Motor nicht kaputtfahren will, muss ich also nachbessern. Ich werde also zunächst mal messen und hämmern, wobei man wohl etwas auf die Lager achtgeben muss. Mal sehen, wie weit ich damit komme, ansonsten gibt es ja immer noch die elektronische Variante. Davor scheue ich mich noch etwas, weil ich das Motorrad seit 31 Jahren besitze und sie immer eine Kontaktzündung hatte. Echte Probleme traten damit eigentlich nie auf, wenn man sie gut eingestellt hatte.

    Gruß Uwe
    Falls Ihr Themen aus Norddeutschland für die MO habt (z.B. gute Umbauten) bitte melden!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier