Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.892
    Mensch Thomas

    Machst Du denn für Sachen ? Laß es langsam angehen.

    Denk dran, wenn Du das Gespann in die grüne Wiese setzt, findest Du es nur schwer wieder

    Gut, daß dir nix passiert ist. Der Rest läuft unter Erfahrungen machen. Das Schöne am Gespann ist ja, daß man die abgefallenen Teile in den Beiwagen schmeissen kann

    Ansonsten- 1.Hilfe müssen die auch im Swingerclub leisten

    Gruß
    Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  2. #12

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641
    Also Thomas,

    Gespannfahren ist halt was für ausgewachsene, stämmige Mannsbilder ...
    Im Ernst: Je länger einer schon Solo-Motorrad gefahren ist, umso schwerer fällt die Umstellung. Da bist Du in guter Gesellschaft, was das Abkommen vom rechten Wege angeht.

    War schon bei mir schwierig, obwohl ich bereits mit 19 an meine zweite Maschine einen Beiwagen geschraubt habe. Einen Ausritt in Nachbars Jägerzaun gab es auch, den ich live im eigenen Boot sitzend miterleben durfte.

    Aber Du schaffst das!

    Grüßle, Friederich Grautvornix.
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  3. #13
    Überzeugter Selbermacher Avatar von mawo
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    1.057

    Bist wohl als Kind nie Dreirad gefahren?

    I hoh gsocht kaaft dem Thomas ke Rood,
    Na, na a MZ Gschponn muss er ha,
    Lenger verboche, Druffsitzerle schief,
    Scheinwerfer verreckt, Blinger hie
    Und die Aache hat er raus gelecht, wie a Frousch!

    Lass Dich nicht unterkriegen, alle Anfang ist schwer!
    Drei wirr angeordnete Räder sind eigentlich vom Fahrwerk her das dümmste seit es Schokolade gibt.

    Aber es ist auch das aller geilste!

    Die Hauptsache ist, Dir ist nichts passiert!
    Kein Mensch ist perfekt,
    aber wir Franken sind verdammt nah dran!


    Matthias

  4. #14
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918

    Mensch Thomas

    du machst Sachen, gut dass dir nix passiert ist

    schreiben doch alle, dass Gespannfahren gegen die Fahrphysik im allgemeinen und im speziellen ist, also wirklich auf einem großen Parkplatz anfangen, und erst mal ganz langsam, große Kreise linksrum, rechtsrum fahren

    das wird schon, was man nicht braucht kann man weglassen ... ein paar Teile geschrottet ok das lässt sich ersetzen
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

  5. #15
    Wolfgang Pühler
    Gast
    Hallo Luse,
    ich kanns net fasse, Feuertaufe bestanden, Applaus! habs Dir doch gesagt, Du sollst das Ding nehmen zum Ferkel schlachten, Blut rührn und zum Wurstkessel umfunktionieren !
    Für was hab ich mich in der langweiligen Weihnachtszeit hingesetzt und einen Gespannkurs für Anfänger geschrieben, Du Ignorant, hä!!! Zur allgemeinen Belustigung oder was, bin sogar noch kitisiert worden, ich hätte übertrieben.
    Aber so ist das Heute, keiner hört mehr zu, also muss sich jeder, der net hört, erstmal e blutisch Nas hole, Batsch !
    Leg Dich mal auf den Boden und schau mal von hinten ob die Räder noch in einer Liniein der Flucht sind. Wenn das vordere nach Links oder Rechts steht kannte gleich mal einenanderen Rahmen nehmen oder richten, sieht mir ganz danach aus!
    Und wenn alles wieder heil ist, suchen wir einen Suppermarktparkplatz und lernen dieSolomanieren abzutrainieren!!!
    Falls Du das nicht mehr reparieren willst, ich biet zwahunnertfuffzisch.
    Gruss Wolfgang

  6. #16
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028
    Hallo Wolgang,
    hattest recht, ich habe es auch nicht unterschätzt, bin ganz gemütlich gefahren, Weg zur Tankstelle, dass ich morgen was zu verbrennen habe auf dem Parkplatz.
    2ten Gang enge Kurve bergauf, verhungert, da habe ich in den ersten geschaltet, Gas, die Kiste zieht nach links in die Böschung, Seitenwagenrad in die Böschung, schnelles Gegenlenken, und beim Gegenlenken wegen fehlender Mororik weiter Gas gegeben, an den Lenker gekrallt, noch mehr Gas und abgeflogen.

    Glaube nicht dass da was krumm ist, war kein Einschlag, das Gespann hat sich "gemütlich" nach hinten überschlagen, ist nicht in Böschung oder sonstige Fremdkörper eingeschlagen. Tempo war so 20-30km/h

    Bin noch nachhause gefahren, fuhr genauso wie vorher.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  7. #17
    Avatar von renn-q-treiber
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    ...an der Quelle des Odenbachs (Schneckenhausen)
    Beiträge
    622
    Hallo Luse,
    ich habe heut auch meine ersten Gespannkilometer gesammelt.
    Eigentlich wollt ich das G/S Gespann von Telli mit dem Bus holen.
    Da der aber am Freitag den Geist aufgegben hat,
    hat mich mein Vater nach Uedem gefahren und ich bin dann die 369Km mit dem Gespann zurück nach Schneckenhausen.
    Nach den ersten 10Km hab ich mich gefragt, was ich hier eigentlich mache...
    Es hat zum glück alles geklappt und das Gespann ist auch noch heil.

    Mfg Maik

  8. #18
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028
    Hallo Maik,



    prima, dann bilde ich mir eben ein, das mein Abflug wenigstens eine warnende Wirkung ausgeübt hat.

    Aber schönes Wetter war heute.
    Willst du mit dem Gespann Cross fahren
    Das sind die ganz irren, noch irrer sind nur die, die sich beim Crossgespann in, oder auf, den Seitenwagen trauen.


    PS: Ich habe die Kiste eben zerlegt, da ist nichts krumm, Rahmen nicht wellig, Räder stehen gerade , die Lenkerstellung war etwas falsch zum Rad, aber das waren Verspannungen in der Gabelklemmung.

    Bei dem Fahrgefühl würde ich aber auch warscheinlich nicht merken, wenn die Gabel völlig krumm wäre..... oder aus Holz ......oder komplett fehlen würde.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  9. #19
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Die Emme ist so leicht (und weich), dass da sowieso immer alles in Bewegung ist. Ich habe so ein Gespann mal kurz gefahren.....
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #20
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112
    moin folks
    is leider so, das erste mal ist saugefährlich.das kennt eigentlich jeder der es im strassenverkehr auf eigene faust probiert hat.das war schon vor 30 jahren so. irgend wie war die welt damals anscheinend trotzdem mehr in ordnung...
    ich würde heute jedem empfehlen das auf abgesperrter strecke zu üben.ein gespann ist eigentlich recht einfach zu beherrschen, aaaber, im grenzbereich leider oft unberechenbar und für anfänger unkontrolierbar.das gilt besonders für strassengespanne mit längeren federwegen.
    ich bin diesen winter seit jahren endlich wieder mit eigenem gespann unterwegs, mit doppelt soviel ps wie vor 25 jahren.das war wie fahrradfahren- dachte ich- verlernt man nicht-dachte ich! als ich mich in einer rechtskurve eingedreht, rückwärts in den gegenverkehr "eingefädelt" hatte , bin ichs etwas ruhiger angegangen. gottseidank lag ja fett schnee,und die dosen fuhren nur schritttempo.
    @ luse wenn du es nicht hinbekommen solltest: ein umbauvorschlag für deine emme ;-)
    netten gruss
    jan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schneemobil.jpg  
    Geändert von jan der böse (30.01.2011 um 19:02 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier