Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33
  1. #31
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.871
    Ich weiß, daß ihr nicht streitet.
    Aber schaut doch mal in der Verordnung.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #32
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674
    Moin Moin,

    um das Thema mal für mich abzuschließen:

    Wenn ich mit dem Mopped (oder auch Auto oder Fahrrad oder zu Fuß) unterwegs bin und nicht mit der Dummheit der anderen rechne ist es egal ob ich 2 oder hundert Blinker oder Bremsleuchten am Mopped hab.

    Ich möchte nich vorm Himmelstor stehn und sagen müssen: "ich hab aber geblinkt."

    Ich versuche immer beim Fahren mitzudenken und mich nicht darauf zu verlassen, dass sich auch die anderen vorschriftsmäßig verhalten.

    Ver maximal sicher unterwegs sein will sollte mal die Statistik bemühen. Da bleibt dann nur noch der öffentliche Nahverkehr und Fliegen. Aber das gehört beides nicht zu meinen Hobbies.

    Gruß

    Jogi

    PS: @Hubi: ich hoffe, du hast die Diskussion nicht als Angriff gegen dich gesehen. Mir geht es nur gegen den Strich, wenn "unwissende" Prüfingenieure solche, nach meiner Einschätzung falsche oder zumindest erleuterungsbedürftige Parolen ausgeben, ohne dafür eine schlüssige Begründung liefern zu können. Ich erwarte von keinem Prüfer, dass er gegen seine Überzeugung arbeitet, ist ja schließlich sein Job den er nicht verlieren möchte. Allerdings erwarte ich eine korrekte, Erstzulassungs-abhängige Auslegung der StVZO, wenn es dabei in seinen Ermessensspielraum reinspielt, dann muss ich mit der Ansicht des Prüfers leben können (gibt ja noch genug andere), aber was klar geregelt ist sollte aber auch so gelebt werden. Habe fertig.
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  3. #33
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    War ja auch kein Angriff, sondern eine Diskussion.Mein Kenntnisstand ist eben der, den ich dargelegt habe, und ich habe nie ein Problem, eines Besseren belehrt zu werden.Muss allerdings dazu sagen, daß ich mir noch nicht die ganze Verordnung reingezogen habe, bei deutschen Gesetzestexten kriege ich immer einen dicken Hals und einen schweren Kopf.
    Ich persönlich schwöre aufs Bremslicht, ob ichs jetzt brauche oder nicht.Dafür bin ich bei anderen Sachen (Lautstärke, etc...) viel offener, als dem TÜV meistens lieb.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier