Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. #31

    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    63

    Danke für den Input !

    Dank an die Forumgemeinde !

    Ich weiß jetzt, dass Magni und Krauser zu schwer und zu teuer sind und Dirk Scheffer einen zulassungsfähigen Rahmen anbietet.

    Ich werde mit Dirk Kontakt aufnehmen und zunächst mal die Grobkalkulation erstellen. Die Kalkulation wird ergeben in welche Richtung das Projekt geht.

    Auf jeden Fall werde ich Euch über meinen weiteren Weg informieren...

    Morgen soll es bei uns 10 Grad werden. Vielleicht klappt es ja mit der Ersten Ausfahrt !

    Gruß


    Stefan

  2. #32

    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    414
    Also ich finde das dieses Angebot richtig gut klingt! Wenn ich das Geld hätte
    Und wer hier nach Internats fragt sollt sich fragen welche Konsequenzen die Antwort haben könnte...
    Und natürlich hat hier niemand das Rad neu erfunden, aber das wollte er ja auch gar nicht!
    Meine Gratulation jedenfalls - sehen (und ev. fahren) würde ich das ganze schon mal gerne!

    Carsten

  3. #33
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.947
    Zitat Zitat von Milletourer Beitrag anzeigen
    Dank an die Forumgemeinde !

    Ich weiß jetzt, dass Magni und Krauser zu schwer und zu teuer sind und Dirk Scheffer einen zulassungsfähigen Rahmen anbietet.

    Gruß

    Stefan
    Stefan,

    MUC hat geschrieben: "Man bekommt sie sehr schwer"
    Gruß RaineR

  4. #34
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    "Man bekommt sie sehr schwer"
    Ja, wenn man sie mit Blei füllt
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  5. #35
    Avatar von wewo
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    292
    Dirk,

    leg einen schönen Samstag fest und dann schmeiß Grill und Prüfstand an, wir werden schon kommen. Und wenn es dann bei Dir auch noch eine schöne Hausstrecke gibt...

    Boxergruß
    Wolfgang

  6. #36
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758
    An Ostern hätte ich noch Zeit
    Statt Ostereiern würden manche dann wohl eine eierlegende Wollmilchsau finden

    Wegen Zulassung:
    Wenn ich ein Fahrzeug kaufe, dann frage ich doch nicht, wie der Hersteller die Typprüfung (oder wieauchimmer sich das nennt) geschafft hat.
    Wenn ich Papiere bekomme, mit denen ich das Fahrzeug für den "Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr" zulassen kann, ist doch alles in Ordnung, oder
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  7. #37
    Avatar von mkm
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Herzogenaurach
    Beiträge
    49
    Ja das geht schon, wenn alles in Ordnung ist!
    Es geht ja immer was, auch wenn es nicht geht!
    info sind wichtig und die "Richtigen Leute" von Tüv muss man kennen!
    Der Dirk hat da bestimmt seine Leute und Material - Schweiß Gutachten usw. wohl auch.
    vor allem hat er ja auch einen HPN-Krauser Rahmen als Vorlage das sind die Besten vorraussetzungen beim Tüv.
    wenn mein Rahmen mal in irgendeiner Form zerstört sein sollte ist es gut zu wissen wo ich einen neuen bekomme!!!

  8. #38
    Avatar von wewo
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    292
    Find ich ja cool, wie wir von der ursprünglichen Frage nach dem Rahmenkonzept zum Treffen beim Dirk gekommen sind!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier