Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    62

    defektes Nadellager im Kipphebel

    Hallo Jungs,


    ich brauche mal eine guten Rad von Euch. Folgendes Problem:

    Wollte heute die Ventile an meiner GS einstellen und habe dabei gemerkt, dass ich ein klein wenig Späne im rechten Ventildeckel hatte. Bei näherer Untersuchung habe ich einen gebrochenen Kranz am Nadellager des Kipphebels Einlassseite entdeckt. Der Klemmbock ist ebenfalls bereits "angefressen".

    Nun zur Frage: Soll ich nur ein neues Nadellager einbauen und den Klemmbock wieder etwas bearbeiten ?
    Am liebsten würde ich auf die einteiligen Böcke von Israel gehen. Die sind axial-nadelgelagert, ausdistanziert und haben die leichten Kipphebelwellen mit den größeren Ölbohrungen.

    Hat jemand damit Erfahrung ? Bringt das was ? Außer natürlich ein bisschen weniger Klappern im Ventiltrieb.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Viele Grüße und allzeit genügend Öldruck,


    Jörg

  2. #2
    Zitat Zitat von Gummi_Q Beitrag anzeigen
    Bringt das was ? Außer natürlich ein bisschen weniger Klappern im Ventiltrieb.
    Die beste Lösung, wenn man kein "Ventiltriebklappern" klappern haben möchte: Japaner fahren.

    Ernst beiseite: frag mal bei Granada (Ralf) nach, einige hier im Forum fahren seine einteiligen Böcke (ich übrigens auch in beiden Moppeds). Ansonsten Lager tauschen und die Welle begutachten.
    Fotos wären klasse !!

  3. #3

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.096
    Hallo,
    ich schließe mich Francos Meinung voll an. Frag mal Ralf, ob der nicht noch welche von den Einteiligen hat. Ich fahre die auch. Wenn Du dann noch die Kipphebel einigermaßen gut ausdistanzierst, hast Du Ruhe.
    Gruß
    Pit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier