Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von Pitter58
    Registriert seit
    12.01.2010
    Ort
    Lünen / NRW
    Beiträge
    104

    Ölfilter passt nicht

    Moin,
    habe endlich mein Power-Kit montiert! : Ölwannendistanzring eingebaut, neuen Ölfilter Champion X137 von Tante Luise eingebaut. Dann ließ sich der Deckel nicht schließen. Den Filter rein und raus, gedreht, gedrückt und alles versucht. Der Deckel passt nicht. Alten Öfi gesucht, daneben gehalten und siehe da: der Neue ist ca 2mm länger. Also, den Alten eingebaut (war ca. 3000 km drin), Öl drauf und starten.
    Nach 2 Motorumdrehungen springt die Maschine an!!! Läuft SUPER! Und das Power-Kit macht seinem Namen alle Ehre. Obwohl ich noch nicht weit gefahren bin (Schei..... Wetter) scheint ne ganze Menge Power da zu sein.
    Aber nochmal zum Öfi: Hier im Forum steht vieles zu diesem Thema geschrieben (aber schwer zu finden). Laut Tabelle (von Hofe) ist der Filter richtig. Ich habe aber jetzt Sorge, dass ich vielleicht doch was verkehrt gemacht habe. Kann man den Öfi auch falsch einbauen und damit den Motor beschädigen?
    Grüße aus Lünen
    Peter

    Lebe jeden Tag beständig, - Du bist länger tot als lebendig !!!

  2. #2
    Mit den Champion Filtern hatte ich das auch mal.Offensichtlich haben die ziemlich hohe "Toleranzen", wenn man das noch so nennen kann...
    Verkehrt einbauen geht nicht, da die Teile beidseitig gleich sind. Versuchs mal mit Mahle OX 37. Der passt garantiert.

  3. #3
    Avatar von Pitter58
    Registriert seit
    12.01.2010
    Ort
    Lünen / NRW
    Beiträge
    104
    Danke Franko!
    heute mittag soll ist es trocken sein. Ich werde dann mal vorsichtig ´ne Runde drehen.
    Grüße aus Lünen
    Peter

    Lebe jeden Tag beständig, - Du bist länger tot als lebendig !!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier