Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45
  1. #11

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492
    Nein, Du verstehst mich falsch. Klar kannst Du fragen, aber wenn ich die Beschreibung vom Zustand der /5 lese gäbe es für gar keine Frage. Ausser sie wurde vor kurzem mal getauscht. Wenn der Kettenspanner noch ok dann lass ihn. Aber schau Dir genau an ob und wie er noch arbeitet.
    Gruß aus München
    Günter

  2. #12

    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Hemer
    Beiträge
    44

    Tja ....

    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Nein, Du verstehst mich falsch. Klar kannst Du fragen, aber wenn ich die Beschreibung vom Zustand der /5 lese gäbe es für gar keine Frage. Ausser sie wurde vor kurzem mal getauscht. Wenn der Kettenspanner noch ok dann lass ihn. Aber schau Dir genau an ob und wie er noch arbeitet.


    bin eben ein wenig doof ...
    Aber WIE... kann ich denn nun den Kettenspanner auf Funktion prüfen?

  3. #13

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492
    Zitat Zitat von menonthemoon Beitrag anzeigen
    bin eben ein wenig doof ...

    Kein Ahnung, ich kenn Dich ja nicht. Aber wenn dann wärst Du hier nicht der Einzige

    Schau hier, da ist alles beschrieben
    Gruß aus München
    Günter

  4. #14

    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Hemer
    Beiträge
    44

    Leseschwäche ...

    [QUOTE=MUC;257739]Kein Ahnung, ich kenn Dich ja nicht. Aber wenn dann wärst Du hier nicht der Einzige

    Dat WHB ... hatte ich schon zu Rate gezogen ...

    Bin dadurch leider auch nícht schlauer geworden ...


    Wie auch immer ... ich werde das mal so testen wie Hubi schrieb... dann schauen wir weiter ...

    Danke Muc

  5. #15

    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Hemer
    Beiträge
    44

    Es passt einfach NIX...

    Heute wollte ich dann also die neue Steuerkette einschliesslich dem Spanner einbauen ... AAAAAAAAAAAAAAAAAAber...


    Es passt glaub ich nicht wirklich zusammen.

    1. das Kettenschloss geht nur knapp am Motorgehäuse bzw. am Rillenlager vorbei, wie ich finde zuuuuuu knapp, schaut euch mal die Bilder an

    D67ZN-17 50 GLD MSS, das ist die Nr. der neuen Steuerkette, sollte wohl passen

    2. der Kettenspanner passt auch irgendwie nicht, er ist ca. 2mm breiter wie der Alte und hängt somit auch am Motorgehäuse und arbeite nicht frei.


    Vielleicht hat ja einer von Euch eine Erklärung und Lösung für mich.

    Danke und Euch einen schönen Sonntag
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC05815.jpg   DSC05813.jpg   DSC05818.jpg   DSC05820.jpg   DSC05819.jpg  


  6. #16

    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    München/ Mindelheim
    Beiträge
    128
    Hallo Detlef,

    Das Schlossglied der Steuerkette war bei mir auch recht nah am Gehäuse... wenn die Kette auf den Zahnrädern ganz hinten sitzt, streift es dann?
    Wenn nicht, würde ich es so lassen. Die Ketten macht ja eigentlich keine Bewegungen in axialer Richtung. Notfalls kann man an den Stiften noch ein paar Zehntel weg nehmen...

    Du musst die Kette übrigens mit dem Schloss zum Gehäuse hin montieren, da es sich anderst herum nicht einhängen lässt. So fällt dann schonmal das Problem mit dem Kugellager weg...

    Der Spanner sieht aus wie der, den ich auch verbaut habe. Bei mir passte der einwandfrei...
    Auf deinen Bilder kann ich leider nicht erkennen, wo er steifen soll. Kannst du das nochmal besser fotographieren?


    Grüße
    Robert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00814.jpg  
    Geändert von Robert (06.03.2011 um 20:22 Uhr)

  7. #17

    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Hemer
    Beiträge
    44

    es ist zum Mäusemelken...

    nun hab ich Q fast komplett zusammen, wollte eben nur noch DIE neue Sitzbank drauf tun und ENDE ...


    Tja, das war die Theorie ... nun zur Praxis ...

    -> Sitzbank passt am Tank nicht
    -> Tank is wohl von einer /7 und dies scheint nicht kompatibel zu sein

    Also meine Frage an Euch ...

    /5 Kurzschwinge mit /7 Tank und Kurzschwingensitzbank müsste das passen?


    Da ich denke (weil so steht der Mist in der Garage), das dies nicht zusammen passt ...

    Wenn einer von Euch einen /5 Tank über hätte

    Allen ein schönes Wochenende

  8. #18
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380
    Der /7 Tank ist etwa 2cm länger als der /5 Tank. Somit musst Du entweder die Sitzbank kürzen, deren Scharniere versetzen oder nen /5 Tank montieren.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #19

    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Hemer
    Beiträge
    44

    ....

    Hallo Detlev ....


    ich hab es befürchet und danke für die schnelle Antwort.

    Hast Du nicht vielleicht noch einen /5 Tank rumzuliegen ?

    So, für deinen FAST Namensvetter ...

    Dir ein schönes Wochenende


    Detlef

  10. #20
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380
    Nö, tut mir leid. Frag mal HM, vielleicht hat der noch einen...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier