Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 196
  1. #21
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777

    Eicon04

    Morgen geballtes Wissen,

    dann laßt mich bitte nicht dumm sterben und klärt mich auf, was sich alles Q schimpfen darf.

    Danke schon mal.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  2. #22
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028
    Moin Jürgen,
    geballtes Wissen findest du auf Wikipedia.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  3. #23
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780
    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Morgen geballtes Wissen,

    dann laßt mich bitte nicht dumm sterben und klärt mich auf, was sich alles Q schimpfen darf.

    Danke schon mal.
    Nun der eine sagt so, der andere so

    Ich sage alles was von BMW ist und einen Boxer Motor und Kardanwelle hat ist eine Q
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  4. #24
    75/7
    Gast
    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Hallo Reinhard,

    von meinem Verständnis her darf eine Gummiq nur vier Ventile haben, insgesamt!

    Oder auch so wie dieses Forum heißt, es muss ein 2-Ventiler sein.
    Moin Jürgen!
    Also meine Q (R 75/7) hat sechs Ventile, streng genommen sogar acht........
    Aber mal zum eigentlichen Thema: Diese neuen Kennzeichen sind doch mal wieder nur Augenwischerei:
    An der Höhe ändert sich gar nix, sie werden nur marginal schmaler.
    Ich habe an meinen drei Motorrädern Kennzeichen mit 22cm Breite. Und ob das nun auf jeder Seite ganze zwei Zentimeter weniger sind, ist mir wirklich herzlich egal. Letztlich ist es wahrscheinlich nur für diejenigen interessant, die in dreistelligen Zulassungsbezirken wohnen und wo die Zulassungsstelle auf stur schaltet. Das hätte man auch mit weniger Bohei lösen können, indem die Landesregierung den Leitern der Zulassungsstellen einfach entsprechende Weisung erteilt. Aber die Politik muss ja aus jeder Mücke einen Elefanten machen......

    Habe die Ehre!
    Jochen

  5. #25
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674
    Moin Moin,

    das ist schon interessant, nicht nur für die 3stelligen Zulassungsbezirke. Breite soll angeblich von 18-22 cm reichen. Somit kann bei einem 3stelligen Zulassungsbezirk und 4 Unterscheidungszeichen das Kennzeichen auf 18 cm Breite schrumpfen! Und das unabhängig davon ob eine Saisonzulassung gewünscht wird oder nicht.

    Mein Hauptwohnsitz liegt in in einem dreistelligen Zulassungsbezirk, wenn man da eine 3stellige Unterscheidungsnummer mit Glück kriegt und kein Saisonkennzeichen hat liegt die Mindestbreite bei 22 cm. Bei vier Unterscheidungszeichen ist man schon bei 25 cm. Das macht 7 Zentimeter Differenz.

    Schlimmer ist es an meinem Zweitwohnsitz, da werden gar keine 3stelligen Unterscheidungskennzeichen mehr rausgegeben. Trotz einstelligem Zulassungsbezirk beträgt die Kennzeichenmindestbreite 25 cm!

    Ich finde den Ansatz gut! Wenn das so kommt wäre ich zufrieden. Man kann ja nicht son Glück wie die Düsseldorfer haben, da sind online meist über 60 Kennzeichenkombinationen buchbar mit denen eine Kennzeichenbreite von 18 cm realisierbar ist.

    Die Höhe ist doch nebensächlich.

    Gruß

    Jogi

  6. #26
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889
    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Moin Jürgen,
    geballtes Wissen findest du auf Wikipedia.
    Das Foto vom 90S-Modell ist von mir.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #27
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.906
    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Moin Jürgen,
    geballtes Wissen findest du auf Wikipedia.
    Warum ist mir das obere Bild nur so sympathisch?

    Solange wir nicht ein Kennzeichenformat wie z.B. unsere belgischen Kollegen bekommen, ist das doch alles Augenwischerei.
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  8. #28
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.417
    HaHa, in Belgien läuft eine Kennzeichen Reform, die Schilder werden größer!
    Gruß
    Kurt

  9. #29
    Avatar von R21
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Freystadt
    Beiträge
    79

    Toll

    So lange sich solche Politeier, wie Ram..... und co. ,ja so stark mit Sich und ihren Problemen beschäftigt sind,mach ich mir keine Gedanken darüber ob sich was Ändert oder nicht.Die Diskussion ist schon so alt wie es Autokennzeichen auf Motorrädern gibt.
    Wenn Beamtenschimmel schon vor den Landratsämtern zu richen ist,ist es an der Tagesform des Zulassungsbeamten ob 18x20
    20x20 oder sonst einer größe ,wenn die Buchstaben und Ziffern samt Siegel und EU blau
    aufs Blech passen.
    Da aber andere Länder es einfacher haben mit Schildergrößen und den dazugehörigen Dokumenten ,fage ich mich ,was Brüssel noch alles für uns zu bieten hat.
    Ausser Schlaglöcher.
    Also bunt so weiter weil Autos gibts ja auch mit kleinem Schild.Nicht immer aus Import
    Darum wird soooo ein Zirkus gemacht daß auch Politfuzzis ihre Daseinsberechtigung haben.

    Letztendlich ist Jeder froh wenn er mit seinem
    Kram aus dem Amt rausgeht.

    TOM

  10. #30
    gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beiträge
    673

    freue mich

    ... eigentlich auch darauf, dass das neue kennzeichenformat kommt. - damit ich endlich auf 18cm breite wechseln kann

    warum man allerdings hier extra wieder ein neues kennzeichen erfindet und viel geld für gutachten u wissenschaftliche untersuchungen zur lesbarkeit ausgeben muss, ist mir schleierhaft.

    denn dabei gibt es doch die kennzeichengröße der "leichtkrafträder" bis 125ccm.
    auch hier gibt es eine version für saisongötter, ist eu konform, gibt es für alle zulassungsbezirke.
    das auch hier die "lesbarkeit" gewährleistet ist ist definitiv unbestritten, sonst würde man es ja nicht ausgeben.
    .. und man würde viel geld sparen, auch die moppedfahrer würden sich freuen

    also warum nicht einfach dieses hernehmen?

    aber wir müssen in deutschland wie immer das rad für jeden sche... neu erfinden. - als hätten wir keine anderen probleme.

    da bin ich dich froh, das es in nrw einen "motorradfreundlichen" erlass gibt, der die kommunen anweist, für 2-räder immer kurze kennzeichen mit entweder 2 buchstaben u 1 zahl, oder 1 buchstaben u 2 zahlen auszugeben.
    was wenige wissen ist, dass die ämter sogar angewiesen sind nötigenfalls entsprechende kennzeichen von dosen einzuziehen.

    es ist schon armselig hier mit unserer bürokratie

    schöne we u lg
    klaus

Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier