Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 196
  1. #31
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674
    Moin Moin,

    hier in Hannover sind sehr viele kurze Kennzeichen bei der Feuerwehr....An Motorräder werden die nicht mehr ausgegeben da die die FZV so auslegen, dass kurze Kennzeichen nur dort verbaut werden dürfen wo große nicht passen, egal ob es sich um Auto oder Motorrad handelt. Hab mich mit den zugehörigen Behörden rumgeschlagen aber die beharren auf ihrer Meinung.

    Zur Erbauung kam mir dafür am Dienstag ein fetter Porsche entgegen mit dem Kennzeichen H-H1. Ein Schelm der böses dabei denkt.......Vielleicht ist diese Klientel einfach zahlungsfreudiger (nicht das ich hier Bestechung unterstellen will). Aber einen technischen Grund für dieses Kennzeichen gab es m. E. nicht. Vielleicht sollte ich mal alle diese Sachen dokumentieren und dann mal den Amtsschimmel mit Sporen angehen.....

    Von daher setze ich meine Hoffnung lieber auf das neue Kennzeichen.

    Gruß

    Jogi

    PS: Es ist schon erstaunlich, dass scheinbar jede die FZV so auslegen kann wie er will. Sollte doch eigentlich bundeseinheitlih sein, oder?

  2. #32
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Ich finds ja bemerkenswert, daß da überhaupt was reglementiert werden soll/muss/kann. In der StVZO ist nämlich nur eine Maximalgrösse für Kennzeichen festgelegt, eine Mindestgrösse wird nicht erwähnt. Ich hab vor vielen Jahren mal das Fräulein auf der Zulassungsstelle darauf angesprochen (wollte auch ein kleineres Format auf die Einzylinder-Enduro, wegen der Vibrationsrisse). Ich könne es ja einklagen....
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  3. #33
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780
    Heute einen Porsche Cayenne mit einem Leichtkrafträder Kennzeichen gesehen.

    Davon abgesehen das, das bescheuert an so einer großen Kiste aussieht, frage ich mich was so was wohl Kostet.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  4. #34
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784
    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Heute einen Porsche Cayenne mit einem Leichtkrafträder Kennzeichen gesehen.

    Davon abgesehen das, das bescheuert an so einer großen Kiste aussieht, frage ich mich was so was wohl Kostet.
    Hi
    Brauchste (lieder) nur die Amiversion der Cayenne - schon geht es.....
    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #35
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674
    Moin Moin,

    meinetwegen sollen alle AMI Fahrzeuge Leichtkraftkennzeichen kriegen, ist in vielen Kreisen üblich da sonst gar keine kleinen Kennzeichen reinpassen würden, aber bitte nicht auch noch mit kurzen Kombinationen.

    Gruß

    Jogi

  6. #36
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780
    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hi
    Brauchste (lieder) nur die Amiversion der Cayenne - schon geht es.....
    Hans
    Nee, nee war schon eine deutsche Ausführung. Ich sach doch sah bescheuert aus sonn kleines Schild in so einem großen Rahmen.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  7. #37
    Der nördlichste Westfale Avatar von eml-jürgen
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    32369 Rahden
    Beiträge
    615
    Habe an meiner Dose auch solch ein Kennzeichen und werde so 2-3 mal in der Woche von solchen arroganten Schnöseln angesprochen wegen Kennzeichenabtretung, aber da können se mich alle mal gerne habe, eher kaufe ich noch ne vierte Q
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 185_8565.JPG  
    Geändert von eml-jürgen (26.02.2011 um 19:55 Uhr)
    Der Trend geht zum Viertmotorrad

  8. #38
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784
    Zitat Zitat von eml-jürgen Beitrag anzeigen
    Habe an meiner Dose auch solch ein Kennzeichen[...]
    N'en Golf I, auch sehr schön - aussterbende Rasse.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #39
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.417
    Also, ich könnte ja jetzt noch einen Roman aus meinem vierzigjährigen Kampf mit dem Strassenverkehrsamt schreiben, ist aber zwecklos, ist Geschichte! Mein Lieblingsgegner und Motorradhasser ist schon längst Kompost und ich fahre immer noch!

    Mich bring aber Anderes auf die Palme: Vor zwei Wochen vorm Supermarkt hörte ich dumpfes Grollen, da kam eine Karre aus Untertürkheim ums Eck, die Mucke ging aus und ein Mädel mit Schlampenstempel hinten stieg aus und öffnete den"Kofferraum". Die Buschtrommel hintendrin lies noch grad Platz für ein Einkaufskörbchen. Als der Deckel in´s Schloss fiel hab ich gedacht ich werd´nich wer: Da prangte ein Kleinkraftradschild AC # 6 drauf!
    Und ich bin ja so blöd und hab´nicht meine Handykamera benutzt!
    Normalerweise hätte ich gleich beim StvA fragen müssen ob die Weihnachtsfeier vom Halter gesponsort worden wäre!

    Danach war mein schlechtes Gewissen wegen Gebrauch von Föhn und Glasschaber vor Jahren weg!
    Wenn ich mal Zeit habe, werde ich meine eigene Sammlung eigener Kuchenbleche mal fotografieren.
    Geändert von gb500 (26.02.2011 um 21:14 Uhr)
    Gruß
    Kurt

  10. #40
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777

    Eicon06

    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    ... PS: Es ist schon erstaunlich, dass scheinbar jede die FZV so auslegen kann wie er will. Sollte doch eigentlich bundeseinheitlih sein, oder? ...
    Hi,

    leider stimmt das. Habe ja meine Classic vor einiger Zeit verkauft und wollte das kleine Kennzeichen auf meine R75/6 umschreiben lassen.

    Laut diesem Artikel, den ich schon mal vor ca. einem halben Jahr hier eingestellt hatte, ohne Probleme möglich:



    Trotzdem musste ich eine Zusatzgebühr (Wunschkennzeichen) bezahlen. Sogar der Dienststellenleiter erklärte mir, dass ich ein Wunschkennzeichen erhalte. Da machte es auch nichts, dass das Kennzeichen bereits auf mich zugelassen war und ich diese Gebühr bereits einmal bezahlt hatte. "Das ist ja ein Wunschkennzeichen für ein anderes Kraftfahrzeug", war sein Argument. Es wird also immer so gedreht, dass Geld aus der Situation gezogen werden kann, wenn man das Kennzeichen überhaupt erhält.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier