Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 196
  1. #41
    gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beiträge
    673
    das wusste ich auch noch nicht, dass sogar eine bundeseinheitliche regelung gibt.
    .. die gottseidank bei uns in mülheim a.d. ruhr sauber umgesetzt wird.

    ist aber schon interessant, wieviel willkür es hier in germany gibt.

    da bleibt einem nur, es auch mal durchzusetzen.

    ...was ich im letzen frühjahr in bochum durchgezogen habe. da meinte so eine junge verwaltungsangestellte, sie müsse meiner tochter min 2 buchstaben u 2 zahlen aufs auge drücken in der geäußerten meinung, eine solche regelung gäbe es nicht.
    ich habe dann kurzerhand mit dem amtsleiter telefoniert. der hat sich dann entschuldigt und am nächsten tag haben wir das mopped auf kosten der stadt bochum umgekennzeichnet und die dame hat eine ermahnung bekommen, was sie aber nicht davon abhielt, nochmals auszusagen, sie hätte nichts verkehrtes getan.
    ja, einfach ignorant.

    klaus

  2. #42
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758
    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Ich finds ja bemerkenswert, daß da überhaupt was reglementiert werden soll/muss/kann. In der StVZO ist nämlich nur eine Maximalgrösse für Kennzeichen festgelegt, eine Mindestgrösse wird nicht erwähnt. Ich hab vor vielen Jahren mal das Fräulein auf der Zulassungsstelle darauf angesprochen (wollte auch ein kleineres Format auf die Einzylinder-Enduro, wegen der Vibrationsrisse). Ich könne es ja einklagen....
    Ja, das ist halt deutsche Gesetzgebung:
    Die Mindestgröße des Kennzeichens ist nicht erwähnt. Aber die Größe der Buchstaben und Zahlen ist festgelegt. Und der Abstand dazwischen....
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  3. #43
    Avatar von fthhe
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    NRW -- MK
    Beiträge
    35

    Ab Mitte 2011 neue Motorradkennzeichen ?

    Ab Mitte 2011 neue Motorradkennzeichen ?


    Neue Adac Zeitung Seite 18 rechts oben ---

    Abwohl es mich nicht betrifft ( habe kleine Kennzeichen )
    zu Info

    mfg
    Frank-Thomas
    ----- Die eigene Freiheit hört da auf,wo die Freiheit des Anderen anfängt.------

    R 100 GS 1989 -->
    R 100 RT 1994 -- >

  4. #44
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Zitat Zitat von fthhe Beitrag anzeigen
    Neue Adac Zeitung Seite 18 rechts oben ---

    Abwohl es mich nicht betrifft ( habe kleine Kennzeichen )
    Und ich habe keine ADAC-Zeitung. Was steht dort?
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  5. #45
    Avatar von deek
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Hofe Beitrag anzeigen
    Und ich habe keine ADAC-Zeitung. Was steht dort?
    ich darf mal vorlesen, Zitat:

    "Darauf haben Motorradfahrer seit Langem gewartet: Sie müssen ihre Maschinen nicht mehr mit bis zu 28 cm breiten Kennzeichen ("Kuchenblechen") verschandeln...., die nur noch 18 bis 22cm breit sind. ....,die Zustimmung des Bundesrates gilt als sicher. blablabla"

    Darunter dann ein Foto mit Kuchenblech und Reparaturblech schmal mit der Darstellung der neuen Schriftgröße und geänderter Plakettenanordnung.

    Schön ist anders und wie an anderer Stelle kolportiert handelt es sich zumindest optisch eindeutig nicht um ein Kennzeichen im Stil der Leichtkrafträder oder im Format wie unser 66er Mustang sie aus Platzgründen nach einer Beschwerde bei der Landesregierung seit 15 Jahren tragen darf.

    Ähnlicher content findet sich hier:
    http://www.adac.de/infotestrat/motor...cePageId=39217

    Ich werde jedenfalls an meiner R100R das passende, EU-freie Kuchenblech dranlassen. Die Vespa Rally 200 trägt es auch noch in Ehren - in der Stadt München sogar noch mit den damals unvermeidlichen zwei Buchstaben und VIER Ziffern!

    Saluti
    Dietmar

  6. #46
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780
    Erst glauben wenn es dran ist, die Erfahrungen der letzen 50 Jahre lassen einen nichts glauben was nur gesagt wird.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  7. #47
    Regengott Avatar von bestenbehr
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Linker Niederrhein
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von deek Beitrag anzeigen
    ich darf mal vorlesen, Zitat:

    "Darauf haben Motorradfahrer seit Langem gewartet: Sie müssen ihre Maschinen nicht mehr mit bis zu 28 cm breiten Kennzeichen ("Kuchenblechen") verschandeln...., die nur noch 18 bis 22cm breit sind. ....,die Zustimmung des Bundesrates gilt als sicher. blablabla"

    Darunter dann ein Foto mit Kuchenblech und Reparaturblech schmal mit der Darstellung der neuen Schriftgröße und geänderter Plakettenanordnung.

    Schön ist anders und wie an anderer Stelle kolportiert handelt es sich zumindest optisch eindeutig nicht um ein Kennzeichen im Stil der Leichtkrafträder oder im Format wie unser 66er Mustang sie aus Platzgründen nach einer Beschwerde bei der Landesregierung seit 15 Jahren tragen darf.

    Ähnlicher content findet sich hier:
    http://www.adac.de/infotestrat/motor...cePageId=39217

    Ich werde jedenfalls an meiner R100R das passende, EU-freie Kuchenblech dranlassen. Die Vespa Rally 200 trägt es auch noch in Ehren - in der Stadt München sogar noch mit den damals unvermeidlichen zwei Buchstaben und VIER Ziffern!

    Saluti
    Dietmar

    Zeich dat Ding nich labern. Ich glaub nur watt ich seh.
    Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge.
    War schon im Bad,
    kam am Kühlschrank vorbei,
    bin jetzt auf dem Weg zum Sofa.

    Wetter spielt auch mit.




  8. #48
    Avatar von Ulf
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.910

    Die Sache wird konkret.

    Moin,

    letzter Stand: die Änderungsverordnung steht am 18.März auf der Tagesordnung des Bundesrates (ziemlich am Ende der Sitzung, Tagesordnungspunkt 68, Drucksache 29/11).

    Sollte die Agenda an dem Tag so weit abgearbeitet und die Verordnung durchgewinkt werden - was erwartet wird - könnte sie tatsächlich zum 1. Juni in Kraft treten.

    Ich habe die Drucksache hier mal angehängt.

    Grüße,
    Ulf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Drucksache 29-11.pdf  


  9. #49
    gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beiträge
    673
    bedeutet das, dass foglich alle 2räder dieses kennzeichen bekommen, auch 125er?
    sieht fast so aus

    klaus

  10. #50
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674
    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    bedeutet das, dass foglich alle 2räder dieses kennzeichen bekommen, auch 125er?
    sieht fast so aus

    klaus

    Moin Moin,

    welche 125er? Leichtkrafträder (Beschränkung auf 80 km/h) haben Leichtkraftkennzeichen. 125 ohne Geschwindigkeitsbeschränkung haben Motorradkennzeichen.

    Die neuen Kennzeichen sind für Krafträder, nicht für Leichtkrafträder.

    Gruß

    Jogi

Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier