Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    R100RScrambler Avatar von eruzo
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Ajalvir(Madrid-Spanien)
    Beiträge
    1.243
    In meiner RS mit K-RS lenker habe ich nichts weckslen müssen, auch armaturen sind die gleichen



    Gruss, Emilio
    http://www.eruzo.com/mediapool/77/773816/resources/logo_125_21562766.jpg

  2. #12
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.161
    Servus*
    den bisher besten Lenker........in Verbindung mit der entsprechenden Sitzbank - (gehört zusammen) Hatte ich früher auf meiner R80/7:
    Sitzbank von R.......und R90/6 mitgenommen - also eher rrichtig durchgesessen..sprich niedrig UND Dazu: Magura Stummellenker, ABER über Kopf montiert, d. h. der Stummel der eigentlich links gehört, wurde Rechtx montiert und umgekehrt. Lenkergriffe befanden sich also in Höhe der oberen Gabelkante. In Verbindung mit der niederen Sitzbank achjaa.....es waren auch die Zurückgelegten Fussrasten Vom Knott dran. Jedenfalls, aufn Harro legen, Die Griffe da, wo die Hand hinlangt. 160Dauertempo?Das kann keine Verkleidung. Und auf der Landstrasse?....Grinz
    Real Gents dont need to speed.

  3. #13
    lexhalcon
    Gast
    Mit meiner R80/7 S-Verkleidung und Originallenker bin ich schon mehrfach 500 km am Stück gefahren - Null Probleme mit meinem empfindlichen Kreuz.
    Auf meiner RS (Originallenker) fuhr ich gestern 100 km. Danach Nacken- und Schulterverspannung.
    Heute baute ich mir den gleichen /7 Lenker wie bei meiner Kleinen an.
    Ist zumindest sehr ähnlich wie der von Emilio.
    Sehr angenehm, wenn auch auf der RS der stüzende Fahrtwind auf den Oberkörper fehlt.
    Noch höhere Lenker sind eigentlich schlechter für´s Kreuz, weil die Schläge axial auf die Wirbelsäule wirken. (Deswegen sitzen professionelle Reiter (in Südamerika z.B.) eher wie Säcke auf den Gäulen, niemals so affektiert wie hier Dressurreiter).

    Was ich beim /7 Lenker auch noch sehr angenehm finde, ist die Kröpfung schräg nach unten. Die Hände liegen nicht unnatürlich waagerecht, sondern anatomisch günstiger.

    Nötig war ebenfalls die "kurze" Instrumentenhalterung, sonst passt der Lenker (in den vorderen Löchern) nicht in die Verkleidung.

    Da ich einen Boxer-Schlachter in der Nähe habe, ist der Umbau auch nicht allzu teuer.

  4. #14
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.832
    Hallo Emilio,

    wie ich auf dem Bild sehe hast Du nicht die originalen BMW Armaturen auf der rechten Seite verwendet. Mit den Originalarmaturen läßt sich der Winkel vom Handbremsgriff nicht weit genug einstellen. Die Schraube vom Bremszylinder stößt an das Drehzahlmessergehäuse. Daher den Vorschlag mit dem Armaturenhalter von der RT.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #15
    R100RScrambler Avatar von eruzo
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Ajalvir(Madrid-Spanien)
    Beiträge
    1.243
    Bitte um entschuldigung ::-)) hatte gar nicht mehr daran gedacht das die rechte seite nicht mehr original ist. Deswegen war es doch so einfach

    gruss, Emilio
    http://www.eruzo.com/mediapool/77/773816/resources/logo_125_21562766.jpg

  6. #16
    Avatar von ratux
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Linnich
    Beiträge
    38
    Hallo Emilio, hallo Walter
    eure Bilder haben mich überzeugt - habe mir soeben für kleines Geld einen K100RS Lenker in der Bucht geschossen. Werde das mal ausprobieren.

    Schönen Gruss
    Norbert

  7. #17
    † 04.10.2020
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    52351 Düren
    Beiträge
    139

    Lenkerumbau

    Hallo zusammen,
    der Umbau interessiert mich auch!
    Hallo Norbert,
    kannst Du mal aufs Lenkerende schauen, wenn’s noch möglich ist, dort müsste die Teile- Nummer stehen. So viel ich weis, gibt es mindestens drei verschiedene K100RS- Lenker.

    Gruß
    Josef

  8. #18
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    RE: Lenkerumbau

    Hallo Josef,

    ich hatte damals auch den K 100 RS - Lenker in der RS- Verkleidung. Teilenummer ist 32 71 2 309 079 und jetzt kommt´s: Der kostet beim 85,00 TEURO

    Das habe ich vor ein paar Jahren nicht in D-Mark dafür ausgegeben, da bin mir sicher. Da bleibt wohl nur die Bucht.
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  9. #19
    Avatar von ratux
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Linnich
    Beiträge
    38

    RE: Lenkerumbau

    Hallo Josef,
    der Lenker wurde noch nicht geliefert - habe aber nur ca. 30% des Neupreises bezahlt . Ich werde dich aber auf den Laufenden halten. Habe gesehen dass wir ja quasi Nachbarn sind - . Wenn der Umbau abgeschlossen ist wäre dann auch sicher eine Besichtigung mit Probesitzen möglich .
    Schöne Gruss
    Norbert

  10. #20
    † 04.10.2020
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    52351 Düren
    Beiträge
    139

    RE: Lenkerumbau

    Hallo Hobbel,
    wo werden wir heutzutage nicht abgezockt?

    Habe aus alten Tagen noch Listen für alle Verschleißteile - für meine alte Lady - in DM.

    Wenn ich mal was benötige, schaue ich dort hinein und weis was die Teile in EURO kosten.

    Restauriere z. Z. eine 90 S. Die Preise der Teile sind exorbitant hoch.
    Für so ein Hobby muss Mann schon ziemlich verrückt sein.

    Die Teile- Nummer 079 beinhaltet den Lenker mit Heizgriffe.

    Da ich noch zu den alten Harten gehöre habe ich so was natürlich nicht. Vielleicht mal in zehn Jahren.
    Habe mich um Heizgriffe bisher nicht gekümmert, ist der Lenker dann dünner?

    Um einen Fehlkauf zu vermeiden – bei positiver Beurteilung – bezog sich deshalb die Frage auf die Teile- Nummer.


    Hallo Norbert,
    in der Tat, wir sind fast Nachbarn! Könnten glatt nen Stammtisch aufmachen! (jeder hat mal klein angefangen)

    Nehme das Angebot hiermit gerne an.

    Leider ist das Wetter ja hier alles andere, nur nicht zum Fahren.

    Bin auch mit dem Schrauben noch nicht ganz fertig.

    Wenn das Wetter besser wird, könnten wir uns treffen.

    Gruß vom Tor der Eifel und allen ein frohes Osterfest.
    Josef

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier