Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 80
  1. #61
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    AW: Noch ne Renovierung R100GS PD

    Hallo ihr lieben,
    nun wollte ich grad frohen Mutes und nach getanem Tagwerk Julvchen noch mal einen Besuch abstatten (war jetzt nen guten Monat nicht mehr bei ihr), um die neue Kupplungsreibscheibe zu montieren, da steht im Handbuch was von nem »Zentrierdorn«.
    Nun kann ich mir schon vorstellen, dass diese die Verzahnung der Reibscheibe mit der Vielzahnwelle aus dem Getriebe fluchtet, damit ich mir beim Einbaus desselben keinen Ast abbrech.
    Nur wo bekomm ich das Dings her? im Teilekatalog ist es nicht gelistet und erfahrungsgemäß sind solche Spezialteile nicht grad günstig.

    Würde mcih rieseig freuen, wenn jemand ne Zeichnung mit Bemaßung von son nem Teil hätte
    Oder hat jemand den ultimativen Trick, wie es ohne Dorn geht?

    Desweiteren steht da noch was von Wuchtmarkierungen auf der Membranfederplatte. Woran erkenn ich die? Das einzige, was ich auf der Feder sehe sind 2 Zahlen 107 und 108.

    Danke für eure Hilfe.
    Bastian
    Geändert von lapistano (08.01.2012 um 21:50 Uhr)
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  2. #62
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Noch ne Renovierung R100GS PD

    Hallo Bastian,

    Das geht auch ohne Dorn.Ich habe in einem anderen Fred mal geschrieben.Ich zentriere mit dem Stinkefinger, dass geht tatsächlich,oder mit geeignetem Gegenstand der etwa den Durchmesser hat zum Durchstecken.Mit den augen kannst du die Flucht kontrollieren.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  3. #63
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Noch ne Renovierung R100GS PD

    Schnapp Dir mal einen 1/4" Nusskasten und gehe damit zur Kupplung. Dann suchst Du Dir die Nuss aus, die gerade noch in die Kupplungsverzahnung passt und steckst dort einen großen Kreuzschlitzschraubendreher durch. Fertig ist die provisorische Zentriervorrichtung.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #64
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    AW: Noch ne Renovierung R100GS PD

    hey Detlev, hey Klaus,

    die Stinkefinger-Variante ist zwar die originelltse, aber Detlevs kling schlüssiger. Warum bin da ich nicht drauf gekommen?

    Super Sache!! Herzlichen Dank
    Basti
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  5. #65
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    Langsam ernährt sich das Eichhörnchen

    Hoi zamme,

    nach ein paar anstrengenden und arbeitsreichen Wochen, hatte ich dann letzte Woche eine Stunde Zeit mich nochmal um Julchen zu kümmern.

    Was dabei heraus gekommen ist?

    Na.. als erstes hab ich mal den HAG zum Lacker gebracht. Der ist grad hier um die Ecke, was mir, autoloa ich doch bin, sehr entgegen kam.

    Heute hab ich dann das gute Stück abgeholt... seht selber

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20120127_180638.jpg 
Hits:	98 
Größe:	97,4 KB 
ID:	44695 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20120127_180647.jpg 
Hits:	81 
Größe:	92,3 KB 
ID:	44696 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20120127_180700.jpg 
Hits:	78 
Größe:	76,9 KB 
ID:	44697

    Und, nein er hat nicht das Verbindungsstück zur Schwinge vergessen zu lackieren. Ich hab nur den Fehler gemacht, die neuen Lager zuerst einbauen zu lassen ... naja man lernt halt nie aus


    Wieterhin hab ichmit @redbaron gesprochen. Ihm werde ich am morgigen Samstag dann mal Julchens Vergaser schicken, damit sie für die SR-Anlage gerüstet sind. Selbige hab ich zwar noch nicht bestellt, werde das aber morgen nachholen und versuchen für den 02.03.2012 einen Termin zu ergattern. Hab schon mit SR-Racing gesprochen... "das werd' scho"

    Morgen werd ich erst noch ein wenig arbeiten müssen, aber am Sonntag werde ich mich mal an die Foilierung der ersten Teile begeben... ich werde berichten.

    lg
    Bastian
    Geändert von lapistano (27.01.2012 um 19:04 Uhr)
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  6. #66
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    Foilierung - erster Versuch

    Hoi!

    frisch aus Weil a.R. zurückgekehrt habe cih mich heute mal an die Foilierung der vorderen Kotflügelverbreiterung gemacht.

    Also erstmal alles parat gemacht:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20120128_213446.jpg 
Hits:	69 
Größe:	63,7 KB 
ID:	44802

    und dann frisch ans Werk.
    Zusammenfassend mag ich nur sagen, dass es 2 Personen mehr brauch für sowas. Ich hatte immer ne Hand oder nen Halter für den Fön oder das Teil zuwenig.
    Dennoch bin ich mit dem ersten Versuch nicht zu unzufrieden. Urteilt selber.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20120128_223947.jpg 
Hits:	79 
Größe:	97,9 KB 
ID:	44803 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20120128_230339.jpg 
Hits:	90 
Größe:	108,5 KB 
ID:	44805

    ich werde mir wohl erst eine zweite Person suchen, bevor ich mit den Kotflügeln weiter mache.

    Solong
    Bastian
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  7. #67
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    Die schrauberei geht weiter

    Hoi alle male,

    heute hate ich dann endlcih wieder etwas mehr Zeit mich meiner Q zu widmen.
    Die Hälfte davon hab ich mit der Einfädelung des Kreuzgelenkes in den Dorn des HAG verbracht. Nach 2hrs geduldiger Probiererei ist das verdammte Ding dann endlich in seine vorgesehene Position gerutscht. Mein Glück nicht herausfordernd hab ich den Kardan dann mit Gummibändern in dieser Position fixiert. Dann noch die Manschette drüber und die Schwinge eingebaut.
    In einem anderen Thread haben wir ausführlich über den Abstand der Schwinge zum Rahmen diskutiert. Ich habe mich entschieden die Schwinge so einzubauen, dass
    a) der Kardan nicht schleift (was er gefühlt nie tut)
    b) die Räder möglichst in einer Flucht sind (AUgenmass reicht mir da)

    Nun warte ich noch auf den DrehMo, dass ich die Lager vom HAG und der Schwinge noch ordentlich fixieren kann und dann kann auch das Hinterrad wieder in seine angestammte Heimat.

    Die Vergaser sind derweil bei Andreas in der Klinik. Nach deren Wiederbelebung werden sie von ein paar neuen Zügen und Teflonstutzen begrüßt; die werden Augen machen

    Alles in allem bin ich mit den heutigen Tag sehr zufrieden.
    lg
    Bastian
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  8. #68
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    Was ewig währt werd endlich gut!

    Hallöchen,
    nach meinem samstaglichen besuch auf der Swiss-Moto, htte ich dann endlich mal wieder mal Zeit mich um meine Q zu kümmern. Es ist ja noch ne Menge zu tun
    Ich hab also :
    - die Gaszüge erneuert
    - nach genauerer in Augenscheinnahme beschlossen den oberen Chokezug auch zu wechseln
    - die Schwinge im Rahmen ausgerichtet und fixiert (der neue Drehmo ist super)
    - den HAG endmontiert und mit Öl versorgt
    - Motoröl gewechstelt
    - die Teflonstutzen montiert
    - das Federbein und die Bremsschlüssel-Hochlegung montiert
    - das Kupplungsspiel nochmals überprüft und nach reguliert
    - die Lenkererhöhung (32mm von TT) montiert und mich gefreut, damals die Stahlflexleitungen 4cm länger als nötig bestellt zu haben
    - bei der Lenderanprobe die vordere Halterung der Sitzbank geschrottet (ist nur angebrochen; also nichts, was etwas Sekundenkleber nicht wieder herrichten könnte)
    - mich entschlossen eine Neonröhre an die Decke zu schrauben; bins leid mit Kopflampe und Stablampe mir Licht zu verschaffen.
    - und dann noch Kleinkrams.

    Ausserdem hab ich dann auf Wunsch eines Herren, auch noch Fotografieren geübt.. urteilt selber

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20120218_193336.jpg 
Hits:	90 
Größe:	147,4 KB 
ID:	45948 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20120218_193352.jpg 
Hits:	79 
Größe:	146,6 KB 
ID:	45949 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20120218_193414.jpg 
Hits:	79 
Größe:	130,8 KB 
ID:	45950 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20120218_193655.jpg 
Hits:	72 
Größe:	141,1 KB 
ID:	45951

    Als besondere Überraschung schickte mir Andreas heute einen kleinen Vorgeschmack auf die generalüberholten Bings... Da kommt man schon ins Schwärmen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TeileSammelsoriumNacher.jpg 
Hits:	81 
Größe:	177,1 KB 
ID:	45952


    So nu müssen nurnoch die hinteren Bremsbelege von RBK und die Vergaser kommen, dann kann ich mich an die Endmontage begeben. Am 02.03. steht dann der Termin mir SR-Racing . Da freu ich mich schon ganz besondern drauf.

    solong
    Bastian
    Geändert von lapistano (19.02.2012 um 21:10 Uhr)
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  9. #69
    Avatar von Shanta
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    1.299

    AW: Noch ne Renovierung R100GS PD

    Man, ich warte die ganze Zeit drauf, dass du mir die Bilder per Mail schickst und dann muss ich mühevoll per Zufall hier drüber stolpern

    Was ist denn das für ne Lenkererhöhung? Bild fehlt! Ich suche noch eine, die nicht nur höher macht, sondern den Lenker auch noch ein paar cm zu mir her rückt. Hab aber noch nicht geschaut, was es da so gibt...
    Q-ruß, Marcus


  10. #70
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    AW: Noch ne Renovierung R100GS PD

    Zitat Zitat von Shanta Beitrag anzeigen
    Man, ich warte die ganze Zeit drauf, dass du mir die Bilder per Mail schickst und dann muss ich mühevoll per Zufall hier drüber stolpern

    Was ist denn das für ne Lenkererhöhung? Bild fehlt! Ich suche noch eine, die nicht nur höher macht, sondern den Lenker auch noch ein paar cm zu mir her rückt. Hab aber noch nicht geschaut, was es da so gibt...
    Ach, sorry! ich dachte Du bist einer der gepeinigten, die immer auf Neuigkeiten von der Renovierung warten

    Die Lenkererhöhung ist nur ein schnöder Distanzblock, nichts aufregendes.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20120218_193640.jpg 
Hits:	57 
Größe:	92,3 KB 
ID:	45964

    Eine, wie Du suchst, sieht man doch häufiger bei nem Shopper. Schonmal da im Zubehör gestöbert? Ich glaub die nennen sich da »riser«.

    Oder kurz bei Polo gestöbert und diese gefunden:

    http://www.polo-topshop.ch/de_ch/roh...ada-rpaar.html

    Aber toll ist anders.

    Edith: Da sind die von SW-Motech richtig schön gegen: http://shop.sw-motech.com/en/by+prod...rter/index.htm
    Geändert von lapistano (19.02.2012 um 23:46 Uhr)
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier