Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80
  1. #21
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von bigben92 Beitrag anzeigen
    Ja da hast du recht, wirkt viel hochwertiger, wenn nur die Felge lackiert ist, hab ich ja gemeint, weil sonst siehts nachher so aus: http://www.boxerschmiede.de/fotos-mo...00gs-black.jpg
    wirkt irgendwie etwas billig...

    lg Ben
    mmh.. bei der hier mach das aber richtig was her *find*.
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  2. #22

    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Puchheim
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von lapistano Beitrag anzeigen
    mmh.. bei der hier mach das aber richtig was her *find*.
    oh ja, da passts besser, macht vllt der kontast zu dem weiß

    lg Ben

  3. #23
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von bigben92 Beitrag anzeigen
    oh ja, da passts besser, macht vllt der kontast zu dem weiß

    lg Ben
    keine Ahnung.. aber ich hab ja eh noch Zeit bis zum Winter nir das genau zu überlegen... wenn dann erstmal die Folie drauf ist, werde ich mich bestimmt über zeugt bekommen, das Richtige zu tun
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  4. #24
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    Es sammelt sich

    Hallo Gemeinde

    so langsam sammeln sich alle Teile:

    - HE-Bremsscheibe mit Adapter für den originalen Bremssattel
    - Stahlflex-Leitung von Melvin (komplett in schwarz)
    - Dot4.1
    - Bremsenreiniger
    - Lucas Sinterbeläge
    - der damals erstandene Batterietrennschalter (hab Hofe gebeten mir doch einen seiner tollen Halter dafür zu kommen zu lassen)

    in meinem Zimmer, dass ich eigentlich anfangen könnte diese zu montieren.
    Leider muss ich morgen erstmal für den Rest der Woche nach Wien und komme erst Sonntag-Abend wieder Heim, dass es mit der Montage erst nächste Woche was wird.

    Die Ventildeckel hab ich heute zum Pulvern gebracht. Ich bin sehr gespannt, was Andi draus macht; schwarz, matt hab ich gesagt Es gibt Bilder von denen, wenn cih sie wieder hab. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass er es gut macht oder machen lässt. Die Felgen im Verkaufsraum sahen jedenfalls 1A aus.

    Ebenfalls steht nun das Projekt "Aufkleber entfernen" an. Dafür muss ich aber erstmal den Tank etwas leerer fahren und ein paar Tage auf dem Balkon aus lüften lassen. Hab Bammel, dass es zur Verpuffung kommt, wenn ich da einfach mit der HeissluftDüse drauf halte.

    solong
    Bastian
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  5. #25
    Seine Fritzheit Avatar von Fritzmaddin
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Rommerskirchen (bei Köln)
    Beiträge
    620
    Da hab mal keine Angst. Wenn Du nicht grad mit der Kippe schauen willst, wie viel Sprit noch im Fass ist...

    Also Tank aufmachen, ein paar Stunden lüften lassen und gern auch mit dem (warmen! nicht heißen) Fön reinblasen, dann wird das Fass schon trocken. Aber nicht zu nahe ran mit dem Fön, wenn er denn heiß ist, sonst schmilzt Dein Fass (oder ist das Duroplast?!?!)

    Bei der Gelegenheit mach am besten auch gleich die Sprithähne und deren Siebe sauber, wenn das Fass eh leer ist, macht sich das am besten mit dem rausschrauben.

    Belüftete Grüße vom Fritzmaddin!
    It is not the speed that kills... it is the sudden stop!

  6. #26
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von Fritzmaddin Beitrag anzeigen
    […]
    Bei der Gelegenheit mach am besten auch gleich die Sprithähne und deren Siebe sauber, wenn das Fass eh leer ist, macht sich das am besten mit dem rausschrauben.
    super Idee!!
    Das werd ich gleich mitmachen…

    Putzende Grüße
    Basti
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  7. #27
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    Weiter geht's… mit der He-Bremse

    Hoi Mädels,
    gestern aus Wien heimgekehrt, konnte ich es kaum erwarten heute die HE-Bremse sammt neuer Stahlflex-Leitung und Lucas Sinterbelege zu verbauen.

    Hat super geklappt… Brems-Ekel-Zeugs mit ner Spritze abgesaugt, die Bremse demontiert und ca. 1,5 hrs später war wieder alles dran. Die Spitzenqualität der teile hat da sein Quantum beigetragen.

    Die Stahlflexe hab ich, nach dem sich so viele Lobeshymnen hier gelesen hatte, bei stahlflex.com bestellt: 107cm lang, 20Grad Kröpfung der Augen-Enden; passt perfekt. Was ich vorher nicht wußte ist, dass man die Ösen mittels zweier Maulschlüssel noch in die rechte Position drehen kann… sehr fein

    Nun noch wieder befüllen und der Krams ist fertig.
    Da ich weder ein Entlüftungsgerät noch eine Werkstatt mit Unterdruckentlüfter mein Eigen nenne, nimmt die Bremsflüssigkeit (natürlich neue) des selben Weg wieder in das System, wie es herausgekommen ist; nur umgekehrt… von unten nach oben.

    Wie erwartet ist der Druckpunkt noch ein wenig schwammig. Deshalb hab ich den Bremsheben mit einen Klettband gegen den Lenke gezogen und fixiert.
    Wenn es am Freitag nicht besser ist, dann geht's zum Töff-Knecht um die Ecke.

    Es ist doch immer wieder klasse, dass es noch Firmen gibt, die qualitativ hochwertige Produkte herstellen .. danke dafür!!

    Basti

    PS: Aufgrund des schwammigen Druckpunktes bin ich noch nicht gefahren und kann ergo noch nicht sagen, ob ich ne QuietscheQ hab, oder Glück

    Edit: Stimmt Fottos hab ich ja auch noch

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-05-09_20-15-45_650_Zürich.jpg 
Hits:	128 
Größe:	21,8 KB 
ID:	32447 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-05-09_20-16-21_654_Zürich.jpg 
Hits:	119 
Größe:	89,7 KB 
ID:	32448 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-05-09_20-19-27_983_Zürich.jpg 
Hits:	110 
Größe:	58,9 KB 
ID:	32449
    Geändert von lapistano (09.05.2011 um 20:37 Uhr)
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  8. #28
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    HE-Bremse .. der erste Test

    … ist schon mal sehr positiv ausgefallen. Ein leichtes Quietschen gibts nur wenn ich kurz vor steh noch mal deftig rein greife. Ansonsten läuft die Scheibe sanft und leicht in der Zange.

    Einzig der Druckpunkt macht mir noch Sorgen. Ich schaff es mit wenig Anstrengugn den Hebel bis zum Lenker zu ziehen; ist nicht normal, oder?

    Die Bremsleistung ist (vielleicht deswegen) nicht viel, aber spürbar, besser, als das Original.

    Mal sehen, hab da nen Schrauberknecht ausfindig gemacht, vielleicht kann er das System mal ordentlich entlüften.

    ich werde berichten
    Bastian
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  9. #29
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250
    War doch jetzt oft genug hier im Forum: knall den Bremshebel per Klemmung über Nacht an den Gasgriff und schau morgen mal nach ob's besser ist. Wenn nicht dann weiter konventionell entlüften oder ...

    PS: das Quietschen stellt sich meist erst bei niedriger Raddrehzahl ein.
    Klaus der Franggnsagg

  10. #30
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442
    Hoi,

    Zitat Zitat von Caferacer Beitrag anzeigen
    War doch jetzt oft genug hier im Forum: knall den Bremshebel per Klemmung über Nacht an den Gasgriff und schau morgen mal nach ob's besser ist. Wenn nicht dann weiter konventionell entlüften oder ...

    PS: das Quietschen stellt sich meist erst bei niedriger Raddrehzahl ein.
    Habsch weiter oben schon geschrieben, die Bremse hab ich schon ca. 36hrs feste belastet stehen gehabt. Ich bin sogar mehrmals mit enem Gummihammer klopfen gewesen

    Ich werd morgen nochmal mit nem Schlauch und Bremsflüssigkeit bewaffnet den Bremssattel bearbeiten, ich denke da könnte sich noch Luft drin verstecken.

    rüttelnde Grüße
    Bastian
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier