Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80
  1. #41
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442
    Hi Maddin,

    Zitat Zitat von Fritzmaddin Beitrag anzeigen
    Was mit grad auffällt: Das Kantonszeichen(?) oben rechts auffm Nummernschild passt farblich perfekt zum restlichen Mopped. Clever gemacht, mein Freund! :-)

    Farbenfrohe Grüße vom Fritzmaddin!
    Jetzt, wo Du es sagst ... vielleicht über leg ich mir ja die umspritzerei noch, wo das Kanotonal-Wappen doch soooo gut passt

    Scherz bei Seite... so bald ich nen Unterstellplatz gefunden habe (und es Winter wird), wird Julchen ne Farbkur bekommen. Ebenfalls wird die Sitzbank aufgepolstert, damit der Knickwinkel vom Knie einwenig entspannter ist.
    Die neuen Federn hab ich ertmal auf die Reservebank geschickt... ihr wisst schon der Geist ist willig, aber die Zwiebelleder-Geldbörse :)

    Achja, desweiteren hab ich mal Kontakt mit Clearwater Lights, die vertreiben dimmbare LED-Zusatzscheinwerfer. Mal sehen, ob und wann die Antworten.

    solong
    Basti
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  2. #42
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    Clearwater lights …

    hat geantwortet und ich einen Satz der Lämpchen besellt.
    Ich hatte mich für die Universalhalterung entschieden, da die Dingers dann mit ner Montageschelle geliefert werden. So passen sie besser ans Wasserrohr.
    Diese sind dann letzte Woche endlich gekommen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ClearWater_topview.jpg 
Hits:	136 
Größe:	71,3 KB 
ID:	36769 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ClearWater_frontview.jpg 
Hits:	120 
Größe:	84,2 KB 
ID:	36770 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ClearWater_single.jpg 
Hits:	126 
Größe:	110,2 KB 
ID:	36771

    Alles in allem sind es sehr hochwertig verarbeitete Teile. Gefräßte Alu-Fassungen und der solide Aufbau haben mich von der Qualität überzeugt und den doch recht hohen Preis ($475 + $55 Versand + Zoll + MwSt. = ~420Euro) relativiert. Ausserdem spar ich mir den ganzen Ärger mit ner stärkeren Stromquelle am Töff

    Nun müssen sie nur noch so leuchten, wie CWL verspricht.
    Morgen wird dann Hochzeit gefeiert (Glendas + Julchen = ??)!
    Ich bin schon sehr gespannt.

    ich werde berichten
    Bastian
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  3. #43
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    Kann nicht warten, bis es dunkel wird.

    Hoi,
    wie angekündigt, habe ich heute die Lampen montiert.
    Wie immer war es eine wahre Freude das Cockpit zu demontieren

    Aber wie die Bilder zeigen, dass es sich gelohnt hat

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	disassembled.jpg 
Hits:	141 
Größe:	76,5 KB 
ID:	36784 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	moreDisassembly.jpg 
Hits:	139 
Größe:	61,0 KB 
ID:	36785 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	frontView.jpg 
Hits:	161 
Größe:	137,8 KB 
ID:	36786 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	siteview.jpg 
Hits:	148 
Größe:	163,9 KB 
ID:	36787


    Was mir besonders an den Lampen gefällt, ist, dass sie sich super in die Optik der Maschine einpassen.
    Auch das Anschließen war, nachdem ich traebbes Schaltplan gefunden habe, ein Kinderspiel (Danke Traebbe!).

    Nun braucht es nur noch dunkel zu werden, damit ich sie richtig einstellen kann.

    OK, schauen wir mal was ncoh von der Renovierung von Julchen übrig ist..

    [✓] Anlasser Planetengetriebe erneuern (Hab ich auf dem Südschraubertreff gemacht)
    [✓] bestellte HE-Scheibe samt Adapter erhalten und montieren (hab ich schon dryber geschrieben)
    [✓] bestellte Lucas-Stahflex und -Bremsklötze erhalten und montieren (sind keine Lucas-Flexe geworden, aber dran sind sie)
    [✓] Motorrad in die Schweiz vollständig einführen (Auch das wurde schon berichtet )
    [o]Cockpitumbau zu ende denken (da soll eine Motogadget-Drehzahl/Tacho-Combi-Dings rein und ein Navi verbaut werden) (Das Navi hab ich bereits Zumo 600 - tolles Gadget btw - auch die Touratech-Halterung in der Version 2 für das Navi kann ich nur empfehlen)
    [o] Farbkur (nun es ist noch ncht Winter und ein Kollege ist bei einer Garage in der nähren Auswahl.. wir werden sehen)

    solong

    Bastian
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  4. #44
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    Es könnte nun weiter gehen...

    wenn eine Unterstellmöglichkeit hätte
    Dazu kommt nun noch, dass ich wohl Hubi mein Getriebe vorbeibringen werde; lautes knacken und bockige Schalteigenschaften erzwingen quasi eine Revisino (meine Info nach ist das immer noch das erste Getriebe und Julchen ist nun schon ~83tkm alt).
    Ausserdem ist die Folie mittlerweile angekommen; einige Quadratmeter RAL9016 und RAL9005 warten darauf verklebt zu werden.

    Hubi ist so nett und stellt mir nen ollen PD Tank zur Verfügung, dass ich mal versuchen kann die PD mit nen Fliegertankdeckel zu versehen.
    Werde darüber in einem gesonderten Thread berichten und eine Anleitung für die Databank schreiben.

    Mein Sattel geht ebenfalls anfang November zum Sattler, womit ich dem finalen Aussehen immer Näher komme. Habe mich für den Sattler entschieden, da ich nicht bereit bin für einen Touratech-Sattel ähnlich viel Geld zu zahlen und dann aber noch Werbung fahren muss .. fällt aus, sry.

    Achso, ich habe mich für dieses hier entschieden. Nur das Heck werde ich erstmal nicht kürzen, da die Kofferhalterungen dran bleiben sollen und das Gesamtbild dann nicht stimmt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	idee.png 
Hits:	63 
Größe:	33,0 KB 
ID:	39574

    So fertig erstmal mit dem kleinen Update...

    Nun noch den Unterstand finden und dann gehts weiter.

    hf
    Bastian
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  5. #45
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    AW: Es könnte nun weiter gehen...

    Zitat Zitat von lapistano Beitrag anzeigen
    Hubi ist so nett und stellt mir nen ollen PD Tank zur Verfügung, dass ich mal versuchen kann die PD mit nen Fliegertankdeckel zu versehen.
    Werde darüber in einem gesonderten Thread berichten und eine Anleitung für die Databank schreiben.
    Saugut!
    Dann muss ich den teuren HPN-Tank nicht riskieren
    An einem Stahltank wurde dieser Umbau schon gemacht, beschrieben auf powerboxer.de.
    Beim Kunststofftank bin ich nicht der Einzige, der auf ein "es geht!" wartet
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  6. #46
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    AW: Es könnte nun weiter gehen...

    Jo, dort hab ich das auch gesehen und war sofort angefixt.
    Wie gesagt, ich werde berichten.

    Zitat Zitat von Hofe Beitrag anzeigen
    Saugut!
    Dann muss ich den teuren HPN-Tank nicht riskieren
    An einem Stahltank wurde dieser Umbau schon gemacht, beschrieben auf powerboxer.de.
    Beim Kunststofftank bin ich nicht der Einzige, der auf ein "es geht!" wartet
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  7. #47
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.753

    AW: Noch ne Renovierung R100GS PD

    Hallo,

    ich habe den Newton Zero 300 auf einem Stahltank.
    Sieht zwar schön aus, hat aber sonst eigentlich nur Nachteile:
    - Kleinere Öffnung zum Tanken
    - Be- und Entlüftung erfolgt über das Schloß, d.h.:
    - Bei Regen kann Wasser rein
    - Wenn man zu voll tankt, läuft der Sprit über den Tank
    - Die Benzindämpfe sind nicht gerade gut für den Tankrucksack oder den Inhalt
    - Mit Tankrucksack muss man trotzdem für ausreichende Lüftung sorgen, sonst entsteht im Tank ein Unterdruck und es läuft nicht mehr genügend Sprit in die Vergaser.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  8. #48
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    AW: Noch ne Renovierung R100GS PD

    Hey Elmar,
    das klingt tatsächlich als wolle man den nicht haben wollen.
    Hast Du mal bei Newton angerufen? Hatte bisher schon 2 mal telefonischen Kontakt mit denen. Mir scheinen die sehr nett und Hilfsbereit. Vielleicht ist was mit dem Ding net in Ordnung?

    Dennoch danke für die Liste von Nachteilen. Bevor ich zum bestellknopf greife, werde ich auf jeden Fall nochmal mit dem freundlichen techniker telefonieren

    hf
    Bastian

    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe den Newton Zero 300 auf einem Stahltank.
    Sieht zwar schön aus, hat aber sonst eigentlich nur Nachteile:
    - Kleinere Öffnung zum Tanken
    - Be- und Entlüftung erfolgt über das Schloß, d.h.:
    - Bei Regen kann Wasser rein
    - Wenn man zu voll tankt, läuft der Sprit über den Tank
    - Die Benzindämpfe sind nicht gerade gut für den Tankrucksack oder den Inhalt
    - Mit Tankrucksack muss man trotzdem für ausreichende Lüftung sorgen, sonst entsteht im Tank ein Unterdruck und es läuft nicht mehr genügend Sprit in die Vergaser.
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  9. #49
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.753

    AW: Noch ne Renovierung R100GS PD

    Hallo,
    ich habe den Tank zusammen mit diesem Deckel bekommen.
    Ich will den Deckel auch nicht schlechtreden oder gar etwas negatives über die Firma sagen!
    Die aufgezählten Nachteile entstammen lediglich meiner Erfahrung.
    Z.B.: Weil die Tanköffnung so klein ist, sieht man sehr schlecht, wann der Tank voll ist.
    Bei mir war er zu voll, und weil sich das Zeug bei Wärme ausdehnt, ist das "zuviel" dann bei geschlossenem Deckel über den Tank gelaufen.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  10. #50
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    AW: Noch ne Renovierung R100GS PD

    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Weil die Tanköffnung so klein ist, sieht man sehr schlecht, wann der Tank voll ist.
    Die Pistolen an den Zapfsäulen haben doch eine automatische Abschaltung.
    Rüssel nicht ganz so tief reinhalten, dann schalten die genau dann ab, wenn wirklich voll ist. Da gabs doch mal nen Fred...
    Oder hast Du ein Geheimfass in der Garage, aus dem Du mit Eimer und Trichter tankst?
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier