Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80
  1. #51
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    Eicon11 Ich habe eine Garagenbox

    Ich habs kaum glauben wollen. Hab heute den Mietvertrag für eine ~25qm grosse Box in einer Tiefgarage in laufweite zu meiner Wohung unterschrieben.

    Allerhöchste Eisenbahn, wenn man bedenkt, was in den nächsten Tagen schrauber-technisch auf mich zu kommt.
    Nach nun mehr 83tkm hat wohl das Getriebe, vielmehr irgendein Lager und damit auch der Simmering zum Kardan die Grätsche gemacht.
    Ergo das Getriebe muss seinen heissgeliebten Platz verlassen und auf die lange Reise nach Baden-Würtemberg antreten.

    Gleichzeitig mit dem Mietvertrag kamen auch ca. 3qm weisse (RAL90016, matt) und ca. 5qm schwarze (RAL9006, matt) Scotchcal 85 CW Car-wrapping-Folie bei mir eingetrudelt. Diese werden sich dann auch als bald auf 2 Motorrädern verteilen. Das Dekor zu mindest von meiner Q hatte ich ja schon mal vorher irgentwann gezeigt.

    solong
    Bastian
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  2. #52
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    Eicon11 ein kleiner Schritt vorwärts

    Hoi,
    woran merkt man, dass es Winter wird? "Die Anzahl der Bestellungen für Motorrad-Hebebühnen schießen in den Himmel."
    So versicherte mir eine Firma in Viersen, bei der ich meine neue Hebebühne bestellt habe

    Ausserdem hat mit Ebay mit Staburax, nem Lima-Deckel, nem Windschild und einer Schwinge versorgt. Den Deckel und die Schwinge hab ich, da sie der Vorbesitzer frisch gesandstrahlt hat, gleich einem Pulverbeschichter übergeben. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Basti Motoradteile 001.jpg 
Hits:	81 
Größe:	149,5 KB 
ID:	40539 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Basti Motoradteile 002.jpg 
Hits:	86 
Größe:	76,3 KB 
ID:	40540 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Basti Motoradteile 004.jpg 
Hits:	86 
Größe:	119,9 KB 
ID:	40541

    Nun hoffe ich, dass ich meine neue Bühne gleich am Anfang der Woche kommt, dass ich diese schon zur Demontage der Q nutzen kann.

    Was das Windschild betrifft, finde ich Shantas Idee einfach genial. Ich bin sonst keine copy cat, aber mich stören die Verwirbelungen im Kopfbereich schon ewig. Nun hoffe ich nur, dass ich die Scharniere noch einzeln bekomm. MRA hat sich bisher nicht auf meine Anfrage gerührt.

    solong
    Bastian
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  3. #53
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    Eicon08 Disassembly oder nun auch noch das

    Hoi,
    wie schon geschrieben, stand Gestern der Besuch bei Ludwig Tunning und Hubi an.

    Glücklicherweise wurde mir die heiß ersehnte Hebebühne dann doch noch geliefert, dass ich das Getriebe knieend demontieren musste.

    Was aber da zum Vorschein kam ...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-11-10_19-39-29_512_small.jpg 
Hits:	111 
Größe:	44,2 KB 
ID:	40921

    Mein erster Gedanke: "Hoffentlich ist das nicht von Kardan".
    Also weiter:
    - Hinterrad-Schrauben demontieren
    - Schwinge mit Spanngurt anheben, dass die Schwinger horizontal ist
    - Schrauben von Kardan raus
    - Schwingen-Schrauben lösen (nicht entfernen)
    - Drehmoment-Stange am HAG lösen (nocht entfernen)
    - Federbein demontieren
    - Schraube der Drehmoment-Stange entfernen
    - Schüssel unter den Sammler stellen, um Flüssigkeiten auf zufangen
    - Schwingen-Schrauben entfernen
    - Schwinge entfernen

    Die Schwinge in meinen Händen, ging der Schrecken weiter.
    Ungefähr 300ml Wasser und eine Emulsion von Getriebeöl und Wasser überall in der Schwinge vertgeilt bishin zum HAG kamen mir entgegen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-11-10_20-38-24_924_small.jpg 
Hits:	103 
Größe:	62,0 KB 
ID:	40925 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-11-10_20-38-07_449_small.jpg 
Hits:	95 
Größe:	39,0 KB 
ID:	40926 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-11-10_20-38-39_569_small.jpg 
Hits:	96 
Größe:	51,4 KB 
ID:	40927 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-11-10_20-38-46_453_small.jpg 
Hits:	91 
Größe:	91,1 KB 
ID:	40928

    Auch den eben schon entdeckten gerissenen O-Ring hab ich wieder gefunden - und ja der kommt vom Kardan

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-11-10_21-13-23_960_small.jpg 
Hits:	106 
Größe:	39,9 KB 
ID:	40929 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-11-10_21-13-37_922_section.jpg 
Hits:	87 
Größe:	70,9 KB 
ID:	40930

    Die hat wohl das Getriebeöl-Bad nicht überstanden

    Eine genaue Instektion des Kardan hat einige Rasterpunkte in den Kreuzgelenken ergeben, aber der Ruckdämpfer ist, soweit ich das beurteilen kann, weder aufgequollen, noch verdraht. Das ärgerliche ist, dass dieser erst ~25tkm gelaufen hat.
    Mal sehen, ob das KettenBMW für mich instandsetzen kann (@KettenBMW hat ne PN )

    Als nächstes werde ich wohl den HAG auseinander zerren, da ich nun wissen will, ob das Wasser nen Schaden angerichtet hat.

    Da hab ich wohl ne Box von Pandorra aufgemacht
    Egal, so wird es wenigsten nicht langweilig
    Zum Glück hab ich nun ne Garage.

    Das Getriebe ist dann am Samstag, wegen einigen Unvorhersehlichkeiten leider nicht mehr fertig geworden. Es war wohl viel mehr kaputt, als gedacht. Aber ich denke das ist bei Hubi in den besten Händen.

    Will keep you updated
    Bastian
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  4. #54
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    AW: Noch ne Renovierung R100GS PD

    Hallo alle zusammen,
    so langsam sammeln sich wieder alle zu überholenden Teile aus den verschiedenen Ecken Deutschlands

    Meinen Kardan hatte ich ja bei KettenBMW in Pflege gegeben. So weit ich das beurteilen kann, hat er ordentlich gearbeitet, alles einbaufertig abgeschmiert und sogar den Vielzahn mit Staburags versehen.
    ich bin sehr zufrieden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20120107_215505.jpg 
Hits:	80 
Größe:	84,8 KB 
ID:	43680 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20120107_215524.jpg 
Hits:	80 
Größe:	99,1 KB 
ID:	43681 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20120107_220159.jpg 
Hits:	81 
Größe:	79,8 KB 
ID:	43682

    Am Montag werde ich mal beim hiesigen Lacker aufschlagen und mal sehen, was der fürs schwärzen des HAG haben möchte.

    Ein paar Ersatzteile und Flüssigkeiten brauch ich noch:

    » Bremsbelege hinten
    » diverse Schrauben und selbstsichernde Muttern
    » ordentliches Getriebeöl für Schaltgetriebe und HAG; Gibt's da Vorschläge?
    » Teile für nen Motorölwechsel mit Filter

    Wenn dann alles gut geht, denke ich, dass ich Anfang Februar mich dann wieder ums zusammen bauen kümmern kann.

    Ausserdem hab ich mich entschlossen Julchen mit einem Abgassystem von SR-Racing zu beschenken. Das wird dann wohl im März passieren. Ich dachte ich düs mal an nem Samstag zu denen rüber und lass sie gleich auf dem Prüfstand einstellen
    Vorher bekommt aber redBaron noch meine Vergaser zur Revision. Dann hat es der Mech von SR mit dem Einstellen nicht so schwer

    hf
    Bastian
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  5. #55
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Noch ne Renovierung R100GS PD

    Hallo Bastian,

    Schön das du eine Garage gefunden hast

    Da lässt es sich doch gleich entspannter Basteln.

    Zu SR-Racing.Unbedingt vorher anrufen und einen Termin vereinbaren.Ohne gehts nicht, da der manchmal einen halben Tag an einer Karre rumprobiert bis es passt bzw.Herr Bruckschlögel dann zufrieden ist.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  6. #56
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: Noch ne Renovierung R100GS PD

    ....da der manchmal einen halben Tag an einer Karre rumprobiert bis es passt bzw.Herr Bruckschlögel dann zufrieden ist....

    Das kann ich so nicht bestätigen. Mich hat er trotz Termin eine Stunde warten lassen, dann eine Messung im Anlieferungszustand. Dann Wechsel der HD. Dann zweite Messung und ferddich war die Laube(nicht ganz eine Stunde). Fand ich für 'ne professionelle Abstimmung etwas mager. Dazu noch das kostenpflichtige Einschweißen eines Lambasondenanschlusses.
    Ich war von dem Auftritt der Fa. enttäuscht...

    Informiere Dich vorher unbedingt über den Umfang der Leistung und die Kosten.
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  7. #57
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Noch ne Renovierung R100GS PD

    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    ....da der manchmal einen halben Tag an einer Karre rumprobiert bis es passt bzw.Herr Bruckschlögel dann zufrieden ist....

    Das kann ich so nicht bestätigen. Mich hat er trotz Termin eine Stunde warten lassen, dann eine Messung im Anlieferungszustand. Dann Wechsel der HD. Dann zweite Messung und ferddich war die Laube(nicht ganz eine Stunde). Fand ich für 'ne professionelle Abstimmung etwas mager. Dazu noch das kostenpflichtige Einschweißen eines Lambasondenanschlusses.
    Ich war von dem Auftritt der Fa. enttäuscht...

    Informiere Dich vorher unbedingt über den Umfang der Leistung und die Kosten.
    Naja,
    Vielleicht kommt es auch auf die Ausgangsbasis an.Wenns mit wenig Aufwand gleich passt,warum soll er da noch mehr machen.

    Ich hatte um 9:00 Termin und bin um 15:00 wieder vom Hof geknattert.
    Inkl.Lambdaanschluss.
    Ich war zufrieden.Bei mir warens zb.4 Prüfstandsläufe bis es Passte.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  8. #58
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    AW: Noch ne Renovierung R100GS PD

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Zu SR-Racing.Unbedingt vorher anrufen und einen Termin vereinbaren.Ohne gehts nicht, da der manchmal einen halben Tag an einer Karre rumprobiert bis es passt bzw.Herr Bruckschlögel dann zufrieden ist.
    hoi Klaus,
    selbstredend fahr cih da keine 4hrs rüber ohne vorher nen Termin zu haben

    lg
    Bastian
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  9. #59
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    AW: Noch ne Renovierung R100GS PD

    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    ....da der manchmal einen halben Tag an einer Karre rumprobiert bis es passt bzw.Herr Bruckschlögel dann zufrieden ist....

    Das kann ich so nicht bestätigen. Mich hat er trotz Termin eine Stunde warten lassen, dann eine Messung im Anlieferungszustand. Dann Wechsel der HD. Dann zweite Messung und ferddich war die Laube(nicht ganz eine Stunde). Fand ich für 'ne professionelle Abstimmung etwas mager. Dazu noch das kostenpflichtige Einschweißen eines Lambasondenanschlusses.
    Ich war von dem Auftritt der Fa. enttäuscht...

    Informiere Dich vorher unbedingt über den Umfang der Leistung und die Kosten.
    Hoi AndiP,
    na, vielleicht hattest Du einfch eine super Basis gestellt, auf der er gut Aufbauen konnte. Also ich hätte nichts dagegen schnell wieder da vom Hof zu sein. Wenn die Anlage schon dran ist, will ich auch damit fahren, gell

    Das Monitäre werde ich wohl bei der Terminabsprache regeln. Ich muss doch wissen, wieviel Geld ich mitnehmen muss (

    lg
    Bastian
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  10. #60
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Noch ne Renovierung R100GS PD

    Zitat Zitat von lapistano Beitrag anzeigen


    Ich muss doch wissen, wieviel Geld ich mitnehmen muss (

    lg
    Bastian

    Des kleine Köfferle halt aus der Schweiz gell
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier