Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 80 von 80
  1. #71
    Avatar von Shanta
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    1.298

    AW: Noch ne Renovierung R100GS PD

    Zitat Zitat von lapistano Beitrag anzeigen
    Ach, sorry! ich dachte Du bist einer der gepeinigten, die immer auf Neuigkeiten von der Renovierung warten
    ach quatsch, dazu les ich hier mittlerweile zu wenig mit. da musst du dich schon um persönlichen kontakt bemühen!

    Edith: Da sind die von SW-Motech richtig schön gegen
    Ja, find ich auch hübsch. Die sind ein Nachbau von MV-Verhoelen, 30€ billiger, haben dafür noch eine 10mm-Distanz dabei aber keine Riffelung an der runden Aufnahme unten, was mich etwas stört. Von ABE habe ich auch nichts finden können...


    Übrigens: Viel Spass und Erfolg noch beim Schrauben. Hab doch gleich gesagt, dass man nicht alles pulvern muss, wo doch der Lacker um die Ecke ist
    Geändert von Shanta (20.02.2012 um 00:02 Uhr)
    Q-ruß, Marcus


  2. #72
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    AW: Noch ne Renovierung R100GS PD

    Zitat Zitat von Shanta Beitrag anzeigen
    ach quatsch, dazu les ich hier mittlerweile zu wenig mit. da musst du dich schon um persönlichen kontakt bemühen!


    Ja, find ich auch hübsch. Die sind ein Nachbau von MV-Verhoelen, 30€ billiger, haben dafür noch eine 10mm-Distanz dabei aber keine Riffelung an der runden Aufnahme unten, was mich etwas stört. Von ABE habe ich auch nichts finden können...


    Übrigens: Viel Spass und Erfolg noch beim Schrauben. Hab doch gleich gesagt, dass man nicht alles pulvern muss, wo doch der Lacker um die Ecke ist
    die hier hätten sogar ne ABE:
    http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/co...typid=56352244
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  3. #73
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Noch ne Renovierung R100GS PD

    Zu den Lenkererhöhungen:
    die von Polo habe ich auch auf meiner GS...man muss sie nur genau einstellen damit man nicht asymmetrisch herumfährt. so hat man das Gefühl die Gabel ist krumm.
    Sie haben eine ABE und sind vielfach einstellbar.
    Für mich die erste Wahl. allerdings haben sie mich irgendwann mal 79 € gekostet. Ich habe die Kanten geglättet und die Farbe entfernt, so ist es gefälliger für´s Auge.
    Ich kann diese Lösung nur empfehlen.
    Geändert von kurvenfieber (20.02.2012 um 15:02 Uhr)
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  4. #74
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    back to the topic ;)

    bis auf eine Kleinigkeit eines Bremsschlüssels einer /7 für die Hochlegung desselben, habe ich nun tatsächlich doch alle Teile wieder in Greifweite; das heisst morgen werde ich mich dann an die heissersehnte Endmontage begeben (besten dank an traebbe für die TwinMax-Leihgabe, dann brauch ich uU ncht zum Töffhändler für die Synchronisation, mal sehen).

    Die Vergaser, Bremsbeläge, co hab ich heute in Konstanz von der Packstatin bzw. Post geholt.
    Erstere wollte ich erst als Neu weiter verhöckern, aber Andreas hat sie ein weiteres Mal so viel Mühe gemacht, dass sie erstmal gegen alle Umwelteinflüsse geschützt und, nach Rücksprache mit Ihm, mit Konservierungswachs ummantelt hab. Also erst im heimischen Ofen - gut dass ich alleine lebe - aufgewärmt, beschichtet und mit den Föhn egalisiert. Nun hängen sie, wie Witwe Bolte's Hühner vor meinem Balkon zum Trocknen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20120224_232945.jpg 
Hits:	40 
Größe:	68,8 KB 
ID:	46189 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20120224_220042.jpg 
Hits:	38 
Größe:	128,4 KB 
ID:	46190 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20120224_224844.jpg 
Hits:	39 
Größe:	119,0 KB 
ID:	46191

    Hier noch ein paar Fottos von der Schwinge und dem Hag - jetzt in RAL9005 (seidenmatt). Der Kotflügel liegt noch im Wohnzimmer. Eigentlich wollte ich den schon mit Folie bezogen haben, aber wie schonmal geschrieben, fehlen mir da mindestens 2 Arm/Hand-Kombinationen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20120223_213540.jpg 
Hits:	64 
Größe:	137,3 KB 
ID:	46192 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20120218_193655.jpg 
Hits:	53 
Größe:	141,1 KB 
ID:	46193 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20120218_193352.jpg 
Hits:	55 
Größe:	146,6 KB 
ID:	46194

    Wie man schön sieht, hier fehlt mir noch der besagte Bremsschlüssel (KettenBMW sagt, es sollte der von der /7 sein). Also, wenn den noch jemand in seinem Fundus hat und an mich abgeben mag, freu ich mich über ne PN mit Preisvorstellung.

    Ich freu mich, wie hulle...
    Bastian
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  5. #75
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    AW: Noch ne Renovierung R100GS PD

    Wozu willst Du den Bremsschlüssel hochlegen?
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  6. #76
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.753

    AW: Noch ne Renovierung R100GS PD

    Zitat Zitat von Hofe Beitrag anzeigen
    Wozu willst Du den Bremsschlüssel hochlegen?
    Gegenfrage:
    Wozu soll der unten bleiben?
    Hat nur Nachteile und ist ab Bj. 91 mit relativ geringem aufwand umzubauen.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  7. #77
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    AW: Noch ne Renovierung R100GS PD

    Zitat Zitat von Hofe Beitrag anzeigen
    Wozu willst Du den Bremsschlüssel hochlegen?
    'Premature optimization'
    Nein, im Ernst, ich find es sieht wesentlich besser aus und ja ich glaube nicht, dass ich meine Q mal in so tiefem Morast und/oder Steinbrocken gepflasterten Wegen bewegen werde, dass es seinen Zweck erfüllt

    lg
    Bastian
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  8. #78
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Noch ne Renovierung R100GS PD

    Die sowieso schon sehr zurückhaltende Wirkungsentfaltung der hinteren Bremse wird durch den kurvigen Zug nicht besser...

    Aber wenn's gefällt
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  9. #79
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    AW: Noch ne Renovierung R100GS PD

    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Wozu soll der unten bleiben?
    Hat nur Nachteile
    Deswegen fragte ich doch: Welche?
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  10. #80
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    ... und es hat Brumm gemacht ;)

    Moin!

    Der gestrige Tag war für mich ein voller Erfolg.
    Hab die Vergaser wieder an ihre ürsprüngliche Plätze geschraubt, die Züge ordentlich verlegt - man, dass hat ganz schön lange gebraucht, bis ich mal die richtigen Wege für die Dinger gefunden hab. So sieht es nun aus:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	VergaserLinks.jpg 
Hits:	34 
Größe:	150,6 KB 
ID:	46284

    Dank den Vorarbeiten von Redb@ron und der vorsorglich geladenen Batterie, ist Julchen dann auch wenn auch mit etwas Überredungsgeschick gleich angesprungen. Die Einstellungen (Züge, etc) hab ich so gemacht, wie im WHB beschrieben und auch, wenn ich den TwinMax von traebbe hier liegen hab, werde ich am Donnerstag mal beim hieseigen BMW-Dealer für eine Endabnahme (Züge richtig eingestellt? Vergasereinstellung überprüfen) vorbeischauen. Dass mir am Freitag morgen auch ncihts im Wege steht nach Schrobenhausen zu düsen.

    Was nun noch offen ist:
    - Folienbeschichtung der Plastikteile
    - Hubis Tankspende als Versuchskanin für ne Fliegertankdeckel-Montage nutzen
    - Windschild mit einem Spoiler versehen (Teile sind schon da, hatte nur noch keine Zeit)
    - Cockpitanpassung (Aus 2 Uhren eine machen (Motogadget motoscope classic) und das Navi dort hin verfrachten... hab da schon ne Idee, mussa ber noch sehen
    - Warnblinker über die beiden Blinkertaster schalten und mittels dem Rückstelltaster ausmachen können

    Letzteres hatten wir mal in dem Thread diskutiert, aber auch dazu hatte ich bis dato keine Zeit. Traebbe hat mir aber bei meinem letzten Besuch seine Hilfe mit dem Elektronikgeraffel versporchen.

    Alles in allem bin ich im Moment sehr glücklich und bin mir ganz sicher, dass Julchen noch lange fahren wird.
    Die restlichen Arbeiten (Foilierung, etc.) werden wohl in anderen Threads abgehandelt werden.

    solong
    Bastian


    PS: zum Thema 'Bremschlüsselhochlegen'; ich probiers mal aus und wenn es mir zu wenig bremst ist es gleich wieder zurückgebaut und etwas Lehrgeld gezahlt. Find ich nicht tragisch
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier