Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33
  1. #31

    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    350
    Mannomann - ich wollte eigentlich am Wochenende "mal eben" den Seilzug-HBZ umbauen auf die Lenkervariante und les hier jetzt über die Entlüftungsprobleme. Jetzt schwanke ich, ob ich mit meinem Anliegen nicht doch lieber beim Profi vorstellig werde. Aber das Mopped dahin schaffen, stehen lassen, irgendwann mal wieder abholen - das wollte ich mir eigentlich ersparen (und ein wenig Geld auch).

    Planänderung: Ich nehme mir am Wochenende was anderes vor und mach mich erst einmal richtig fachkundig. Wenn es mir dabei zu langweilig wird, denke ich mir einfach ein paar Fragen für das Forum aus. Spannend ist es allemal.

    Gruß

    Andreas
    Ich kann alles erklären, aber nicht ohne das Wort „Außerirdische“.

  2. #32
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460
    Original von Hobbel
    wenn du das Forum aufmerksamer lesen würdest,würdest du feststellen, dass dieses Thema bereits öfter aufgetaucht ist und auch so manchen Profi-schrauber schon zur Weißglut gebracht hat.
    So ist es. Ich habe mal KFZ-Mechaniker gelernt und schon gefühlte zehntausend Bremsen entlüftet, aber bei der ATE Bremse wollte es nicht richig klappen und es hat echt gedauert, bis die Luft ganz raus war.


    Original von Hobbel
    Mag sein, dass einem das eine oder andere was da geschrieben wird nicht behagt. Aber dafür sind wir ja ein Forum und wenn einer Hilfe braucht, dann soll er sie auch erhalten, wenn möglich.
    Ob Profi oder Anfänger, jeder hat so seine Fragen und ist froh, wenn er eine Antwort bekommt. Ich habe beim Lesen von solchen Beiträgen auch schon etliche interessante Hinweise bekommen.

    Sicher, die Bremse ist ein sensibles Bauteil. Aber Fredo wird ja sehen, obs geklappt hat oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er mit defekter Bremse rumfährt und es nicht merkt. Ein wenig kritisch wird es, wenn man HBZ oder Bremszangen zerlegt, da können Sachen passieren, die man nicht direkt merkt und die böse Folgen haben, aber davon war ja hier nicht die Rede.
    FC, mir sin widder do!

  3. #33
    Avatar von kalle-HH
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Hamburg Altes Land
    Beiträge
    942
    Hallo Fredo,
    ich hatte das Problem mal ,als ich meine Kupplung von der Duc,
    auf Stahlflex umgerüstet habe. ( sehr kleiner Kolben unten )
    bin fast daran verzweifelt. Ein Kumpel hat mir dieses
    empfohlen. Ich habe es mir gekauft, damit hinbekommen.
    Damit kannst Du erst befüllen ( statt Spritze ) danach mit Vakuum entlüften.
    Ein wenig Bremsflüssigkeit einfüllen( in das "Gerät" ) mit einer Hand pumpen,
    mit der anderen Hand hälst Du den Schraubenschlüssel, welcher schon auf dem Entlüftungsnippel steckt, dann kurz öffnen, und Du kannst zuschauen wie
    die Luftblasen kommen.Wenn dann doch noch jemand dabei ist, der den
    Behälter nachfüllt ist es einfacher ! Mit Übung geht es auch allein.
    Wenn Du dann einen Druck hast, dann kannst Du wie oben beschrieben,
    den Trick mit dem Kabelbinder anwenden, um auch noch die letzte ,
    irgendwo im System festsitzende kleinste Luftblase rauszubekommen.


    Gutes Gelingen, wenn Du nicht klarkommst, frag weiter.
    Grüße aus den Apfelbäumen
    Kalle

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier