Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von 2ventilfreund
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    103

    Anderer Kotflügel vorne BMW R 100 R

    hallo zusammen!

    Suche `nen netten, kleinen kotflügel fürs vorderrad, am liebsten verchromt. Hat da einer nen tip für mich und was ist eigendlich mit der "brücke" über dem vorderrad? Muss die als stabilisator bleiben? Oder kann ich die abschrauben und wenn ja, wie? Bei bayer hatte ich auch mal geguckt, die haben nur ein 19 zoll blech, das sieht bestimmt doof aus bei meinen 18 zoll, oder?
    Gruss Lars

  2. #2

    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Oy Mittelberg
    Beiträge
    55
    Hi , also ich würde an Deiner Stell auf jeden Fall den Gabelstabilisator einbauen. ich hab auch eine R100R und bin teilweise ohne den Stabilisator gefahren und als ich mal scharf gebremst habe hat sich die Gabel verzogen - konnte ich aber wieder richten, war zum Glück nicht zu schnell. Allerdings ist meine Maschine nur mit einer Bremsscheibe.

    Wie wäre es denn mit diesem schicken Ding:
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...00-R-und-K-100

    Übrigends strippe ich auch meine R100R und bin gespannt wie Du das mit dem Heck löst ich hab auch noch keine Idee ob ich als Scramber oder eher als Chopper mit Apehänger lösen will. (das geht vielleicht garnicht)
    im moment hab ich den GS Lenker dran.

    Liebe Grüße

  3. #3
    Avatar von BMWFuxx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von 2ventilfreund Beitrag anzeigen
    hallo zusammen!

    was ist eigendlich mit der "brücke" über dem vorderrad? Muss die als stabilisator bleiben? Oder kann ich die abschrauben und wenn ja, wie?
    Die "Brücke" kannst du weglassen. Die trägt nur den Kotflügel und ist an der Gabel in Gummi gelagert. Musst Du gar nicht abschrauben, viel einfacher! Guck mal drunter.

  4. #4
    Avatar von 2ventilfreund
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    103
    @Merauder108:

    den stabi hab ich auch schon entdeckt-sehr nettes teil...
    zu deiner frage was ich mit dem heck mache; da kommt jetzt nur noch ein verstellbarer kennzeichenhalter aus va dran, mini led-lampe und das war´s. Sitzbank ist beim sattler und wird dann so aussehen wie auf der fotomontage zu sehen ist.


    @BMWFuxx:

    ja dann-wech damit! Hoffe dir gefällt was mit deinem "alten" heck passiert
    Gruss Lars

  5. #5

    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Oy Mittelberg
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von BMWFuxx Beitrag anzeigen
    Die "Brücke" kannst du weglassen. Die trägt nur den Kotflügel und ist an der Gabel in Gummi gelagert. Musst Du gar nicht abschrauben, viel einfacher! Guck mal drunter.

    Das stimmt das sie nur im Gummi gelagert ist, trotzdem gibt sie der Gabel stabilität. Ist ja auch logisch bei den Hebelkräften das dort eine Verbindung zwischen den Holmen sein muss. Ich würde sie nicht weglassen


    zu 2ventilfreund: geil mit dem Heck dann alles ohne heckfender und ohne Gepäckträger? hab noch nette variante gesehen in der user Galerie:


    ist n bischen räudig ausgeführt ala madmax aber trotzdem geil
    Geändert von Merauder108 (04.03.2011 um 19:01 Uhr)

  6. #6
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000
    Hi,

    mit nem verchromten Kotflügel kann ich nicht dienen; ich habe den von der HD Sportster montiert.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010015.jpg 
Hits:	163 
Größe:	279,2 KB 
ID:	29498

    Den könnte man auch noch etwas kürzer machen.

    Als Stabi habe ich jetzt den von Granada eingebaut.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050924.jpg 
Hits:	97 
Größe:	298,5 KB 
ID:	29497

    Die kleine Vertiefung in der Mitte ist für das 21mm Emblem.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  7. #7
    Avatar von 2ventilfreund
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    103
    ja ich seh schon, muss wieder investieren.., wie ich das wieder meinem weib beibringe...aber das sportster blech find ich schon ganz nett. Das dann nochmal kürzen wie du sagst sieht bestimmt jut aus. Weiss einer was der stabi von granada kostet?
    Gruss Lars

  8. #8
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000
    Der Sporti-Koti hat mich auf der Veterama ganze 5€ gekostet.
    Die werden sehr oft verramscht.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  9. #9
    Avatar von 2ventilfreund
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    103
    @Pjotl:

    na dann werd ich mal bei ebay gucken..., also harley sportster, modell irgendwie? 18 zoll? Was ist das für eine halterung?

    @merauder108:

    ja klar, kein kotflügel hinten und schon gar nicht wieder den gepäckträger, igit igit....., wenn nächste woche die sitzbank kommt, stellich bilder rein.
    Gruss Lars

  10. #10
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000
    Zitat Zitat von 2ventilfreund Beitrag anzeigen
    @Pjotl:

    na dann werd ich mal bei ebay gucken..., also harley sportster, modell irgendwie? 18 zoll? Was ist das für eine halterung?

    Hi,

    keine Ahnung von welchem Modell; soweit ich aber weiss, ist das bei der Sporti immer 19" , fällt aber nicht auf; je kürzer umso weniger.
    Der halter ist fest an dem Kotflügel genietet, dessen Enden müßen nur etwas eingekürzt werden und dann die Löcher passend zur Gabel bohren.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010006kl.jpg 
Hits:	125 
Größe:	108,4 KB 
ID:	29499
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier