Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51
  1. #31
    Avatar von R50R75
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Hollnich
    Beiträge
    179

    AW: Motogadget Tiny Bericht

    Hallo,
    das mit dem RS232-Stecker war mir zu diffizil.
    Bin daher wie folgt vorgegangen:
    Für jedes (zu dünne) Tinykabel habe ich zusätzlich ein ca 5 cm langes Stück normaldickes Kabel gemacht und auch abisoliert.
    Habe dann jeweils ein Tinykabel und so ein loses Stück Kabel zusammen in einen normalen Kabelschuh gepresst. Das lose Kabelstück also sozusagen als Füllmaterial.
    Um das Ganze jeweils stabil zu machen habe ich dann jeweils über das Tinydrähtchen und das Füllmaterial zusammen einen Schlauch geschrumpft.
    Ging prima in etwas mehr als einer halben Stunde und braucht kein Sondermaterial.
    Gruß Norbert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Foto0758.jpg   Foto0762.jpg   Foto0764.jpg  

  2. #32

    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    39

    AW: Motogadget Tiny Bericht

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem bei der Spannungsversorgung bei meinem Tiny.
    Wenn ich das schwarze Kabel des Tachos mit dem schwarzen Kabel verbinde, welches zur Klemme 1 der Zündspule führt, habe ich keinen Zündfunken mehr. Egal ob mit oder ohne der 1 A Sicherung.

    Die zweite Sicherung habe ich an des rote Kabel zwischen Batterie und Zündschloss gesetzt. Hier springt die Sicherung jedoch beim Einschalten der Zündung weg.
    Dabei habe ich das rote Tacho Kabel an das grün-blaue Originale Kabel geklemmt.

    Was habe ich falsch gemacht?

  3. #33
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.880

    AW: Motogadget Tiny Bericht

    Bitte nicht die selbe Frage an mehreren Stellen posten!
    Das bringt nur Verwirrung und Unmut.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #34
    Avatar von langer_wu
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    133

    AW: Motogadget Tiny Bericht

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt, wo alles zusammen getragen ist, noch eine Frage:

    ist die Anlötrichtung der Sperrdioden wichtig? An diesen nur einige mm großen Dingern kann ich keine Richtung erkennen.

    Und weiter, im org. Tacho habe ich doch auch nur eine Kontrollleuchte.
    Wieso hat die denn keine Sperrdioden? Oder sind die im Lampenträger integriert?

    Gruß Michael
    Die glücklichsten Kühe gibt es seit je her im Münsterland!

    R80exRT Bj.82

  5. #35

    AW: Motogadget Tiny Bericht

    Eine Diode funktioniert wie ein Ventil: das Teil hat eine Flussrichtung. Die andere Richtung ist folglich gesperrt. Das lässt sich messen: auf (fast) jedem Multimeter ist das Schaltzeichen einer Diode abgebildet. In dieser Einstellung messen. In Sperrrichtung zeigt´s dann nix an....

  6. #36
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Motogadget Tiny Bericht

    moinsen
    es gibt crimpzangen mit verschieden grossen crimpeinsätzen zum wechseln. hat da jemand erfahrung mit? ich will mir mal eine zulegen, weil ich doch viel an kabelbäumen fummel.
    netten gruss
    jan

  7. #37
    Materialtester Avatar von Ginger
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    880

    Krimpzange

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    moinsen
    es gibt crimpzangen mit verschieden grossen crimpeinsätzen zum wechseln. hat da jemand erfahrung mit? ich will mir mal eine zulegen, weil ich doch viel an kabelbäumen fummel.
    netten gruss
    jan
    Moin Jan!

    Wenn du viel an Kabelschuhen und Aderendhülsen verarbeitest, dann kauf dir die Teile. Du wirst staunen. (Ungarisches Sprichwort: Gutes Werkzeug, halbe Arbeit).

    Ich habe mir damals für den Hausgebrauch eine gelbe und eine blaue bei Pollin bestellt, also unisolierte und isolierte Kabelschuhe in drei Größen.

    Sind jetzt keine Sechskantverpressung, jedoch besser als mit Kombizange oder diese komischen "Flacheisen".

    Ich möchte eine solche Zange auf keinen Fall mehr missen.
    Gruß Sascha
    Alle sagten: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. (unbekannt)
    "So, seien wir mal ganz realistisch und planen für morgen ein Wunder!" (Fred Toplak; Marl)
    "Ich habe nichts gegen Kinder. Und wenn, dann hätte ich ein Patent drauf!" (von mir)

  8. #38
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.776

    AW: Motogadget Tiny Bericht

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    moinsen
    es gibt crimpzangen mit verschieden grossen crimpeinsätzen zum wechseln. hat da jemand erfahrung mit? ich will mir mal eine zulegen, weil ich doch viel an kabelbäumen fummel.
    netten gruss
    jan

    Hi,
    ich hatte mal hier etwas zusammengetragen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #39
    Avatar von Jenzi
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    1.009

    AW: Motogadget Tiny Bericht

    Zitat Zitat von ocki Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenn ich den Plan bekomme, dann baue ich es mal nach und werde berichten. Eventuell kann man es ja auch in einer kleinen Serie machen.
    Gruß
    Ocki
    Ich würde sofort einen nehmen
    Jürgen

  10. #40
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.055

    AW: Motogadget Tiny Bericht

    Zitat Zitat von Jenzi Beitrag anzeigen
    Ich würde sofort einen nehmen
    Jürgen
    same here :cool:
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier