Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147
    Warum der ab ist ? Weil ich ein wenig den "Stil" ändere. Jetzt ist blink-blink angesagt.
    Wenn deine Teile angefangen haben zu rosten dann wurden sie nicht vorbehandelt. Wahrscheinlich nur entfettet. Im Falle von Stahl eine Phosphatierung sonst ist das nur für Innenräume gedacht und nicht für aussen.

  2. #12

    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    LA
    Beiträge
    14
    War die orig. Beschichtung vom Werk.....

  3. #13
    Avatar von bezetausoer
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von JoergMK Beitrag anzeigen
    Warum der ab ist ? Weil ich ein wenig den "Stil" ändere. Jetzt ist blink-blink angesagt.
    Wenn deine Teile angefangen haben zu rosten dann wurden sie nicht vorbehandelt. Wahrscheinlich nur entfettet. Im Falle von Stahl eine Phosphatierung sonst ist das nur für Innenräume gedacht und nicht für aussen.
    Hallo Joerg !

    Gibt es schon Fotos der G/S mit montierten Lackteilen ?

    Gruß, Bernd

  4. #14
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147
    Zitat Zitat von bezetausoer Beitrag anzeigen
    Hallo Joerg !

    Gibt es schon Fotos der G/S mit montierten Lackteilen ?

    Gruß, Bernd
    Pssssttt... das ist doch noch geheim ...

  5. #15
    Avatar von bezetausoer
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von JoergMK Beitrag anzeigen
    Pssssttt... das ist doch noch geheim ...
    Verstehe :cool:

    Gruß und frohes schrauben !

  6. #16

    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    bei Vilsbiburg, Lkr. Landshut
    Beiträge
    114

    gepulverter GS Lenker zu dick für Kombischalter-wie weit stecken die drauf?

    Servus Leute,
    na Joerg, da treibst Du aber den Teufel mit dem Belzebub aus.
    Der Lenker ist ja jetzt bis auf`s Metall blank und vor allem nur geschmirgelt/geschliffen und nicht gestrahlt...wenn das mal nicht rostet.
    Das ist so eine Sache mit dem Aberglauben. Es wird viel geredet, aber keiner weiß was genaues. (bei meinem Kumpel, beim Nachbarn, stand in der Zeitung usw...)
    Tatsache ist: Wenn du auf einer nicht einwandfrei vorbehandelten Metallfläche ( z.B. nur geschmirgelt, geflext )eine Pulverbeschichtung aufbringst, kann (muß nicht ) dir die Pulverschicht nach 1-3 Jahren abplatzen.
    Wenn auf eine einwandfreie (gestrahlt ) Metallschicht Pulverbeschichtung aufgetragen wird, geht das so lange gut, bis du einen Haarriss, oder Loch in der Schicht hast.(verursacht durch Verzug, zB. bei Rahmenteilen, oder Steinschlag, oder mit Werkzeug drangeschlagen)
    Vo außen her nur minimal, kaum zu sehen,1-3mm reichen vollauf.
    Dann dringt Feuchtigkeit ein, Kondenswasser durch Raumtemperaturunterschiede, oder normaler Fahrbetrieb.
    Die Pulverschicht wird unterwandert und hebt sich, von außen lange Zeit unbemerkt, vom Metall ab, rostet drunter munter vor sich hin und platzt, wenn man Glück hat!!! schließlich großflächig ab.
    Deshalb würde ich bei der von Dir vorgenommenen Hobbymäßigen Lenkerbehandlung (geschliffen oder geflext ) eher: strahlen, verzinken lassen(mit Pistole, Tauchbad trägt zu viel auf ) lackieren und gut is`.
    Ölige Grüße, Ronald

  7. #17
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147
    Danke für Tipp , der kommt aber leider 7 Jahre und 6 Winter zu spät.

  8. #18

    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    bei Vilsbiburg, Lkr. Landshut
    Beiträge
    114

    gepulverter GS Lenker zu dick für Kombischalter-wie weit stecken die drauf?

    Besser spät als nie....
    Grüße, Ronald

  9. #19

    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Oy Mittelberg
    Beiträge
    55
    So, nun haben wir alles wieder zusammengebaut, aber n büschen mulmig wegen Rost ist mir schon. Ich habs abgeschliffen wie oben schon mal vorgeschlagen.
    Weiss denn jemand eine andere Alternative für den GS Stahllenker?
    Ich finde ja er sieht gut aus und ist auch schön breit und hoch. Bin 1,90 under fährt sich echt gut.
    Allerdings muss ich nicht unbedingt die Strebe haben vor allem ist das mit dem Stahl so ne Sache.
    Mir ist noch kein toller Lenker begegnet aus Alu, der die Höhe und Breite aufweist.
    :-(
    Geändert von Merauder108 (13.03.2011 um 21:42 Uhr)

  10. #20

    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    506
    Hallo zusammen,

    hätte eher das umgekehrte Problem. Hab sowas:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00336g.jpg 
Hits:	14 
Größe:	62,6 KB 
ID:	29923
    zuhause stehen und beginne das ganze wieder instand zu setzen! Der Lenker und die Sattelstützen haben eine sehr kompakte Kunstofftülle drauf, die schadhaft ist. Kann man das mittels Pulverbeschichtung "nachbauen"? Die Beschichtung/der Überzug müsste dann aber ca 1 - 1,5mm dick sein. Geht das?

    Danke im Voraus
    Kurt
    Geändert von kwm67 (14.03.2011 um 09:01 Uhr)
    R100GS BJ89 :

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier