Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 87

Thema: Krawallos

  1. #31

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    13

    RE: sie sind drauf

    Hi Luckystrike !

    Ich freu mich für dich :]

    Bitte bring den Sound by....

    Ansonsten bin ich für Infos im Bezug auf HOSKES oder NORTONS jeglicher Art dankbar :]


    Lasst es donnern.......


    Gruß
    Manfred

  2. #32
    R100RScrambler Avatar von eruzo
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Ajalvir(Madrid-Spanien)
    Beiträge
    1.243
    http://www.eruzo.com/mediapool/77/773816/resources/logo_125_21562766.jpg

  3. #33

    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    23
    Hallo,

    würde mich ja mal interessieren ob die Norton Tüten mehr Sound haben als meine Contis von der Ducati750SS , also Rabenbauers Hoske sind leiser.......... Vom freien Durchblick her können sie aber locker mithalten.

    Karlheinz

  4. #34

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    13
    Hallo Emilo,

    das ist einfach ein SUPAGEILER Sound

    ....sind das die offenen Hoskes von Southern Division ?


    Lasst es donnern

    Gruß
    Manfred

  5. #35
    R100RScrambler Avatar von eruzo
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Ajalvir(Madrid-Spanien)
    Beiträge
    1.243
    Die von Kempmann, die sind ja die gleichen glaube ich. Offen? So gross wie ein Kindermaul wenn er hunger hatt
    Gruss, Emilio
    http://www.eruzo.com/mediapool/77/773816/resources/logo_125_21562766.jpg

  6. #36

    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Nördl. Sauerland
    Beiträge
    40

    Hoskes eintragen an 75/5, EZ1973 ???

    Moin Gemeinde,

    interessantes Thema, und so viele interessante Anregungen, man kriegt das Grinsen kaum aus dem Gesicht :o))) und es paßt zu meinem aktuellen Problem:

    An meiner 75/5, EZ1973, seit 15J.in meinem Besitz, Original-km-Stand 36.000, rosten nach 34 Jahren die Okinal-Zigarren von innen heraus durch. Das muss man sich mal vorstellen. Und auf Garantie oder Kulanz geht bei BMW nix mehr! Kürzlich hat sich auch noch mein Regler verabschiedet! Nicht, dass das jetzt so weiter geht, na ja ....

    Auf jeden Fall muss Ersatz her. Die Zigarren waren aber eh und je ziemlich leise, sogar leiser als die Pötte der /6er Baureihe etc.. Von meinem /5-Cafferacer würde man durchaus etwas mehr "Sound" erwarten.

    Ich hatte mich vor rund 12 Jahren schon mal mit Hoskes beschäftigt, aber da hieß es vom TÜV nur "werden auf keinen Fall mehr eingetragen"! - inzwischen gibts Internet und damit mehr Infos, so wie aus diesem Forum.

    Die Hoske-Nachbauten von Southern-Division machen ja tatsächloch einen sehr charmanten Eindruck bei einem akzeptablen Preis für die VA-Tüten. Wenn ich die aber nun dranschraube, wie und wo bekommt man das bzw. was am besten eingetragen??? In meinen Papieren steht jetzt bei Standgeräusch: 76 und bei Fahrgeräusch: 78, sonst nichts. Ich wohne übrigens in NRW, Raum Warstein.

    Sind die Southern-Rohre irgendwie gekennzeichnet? Nummern? Beschriftungen? Irgenwas muss ja eingetragen werden. Wie siehts denn mit den Geräuschwerten aus?

    Hat von Euch schon mal jemand Probleme mit den Grünweißen oder den Graukitteln wegen angebauten Hoskes im Zusammenhang mit "schwammiger" Eintragung gehabt?

    Danke Euch für Euer Feedback
    und schönen Gruß

    Pasche


    PS: an meiner 83er Shovel-FLH habe ich vor 3 Jahren in Verbindung mit dem Kauf von Supertrap-Fishtails noch 103 db Standgeräusch eingetragen bekommen, wieso geht eine ähnliche Eintragung an einer 73er /5 nicht?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken r75-5.gif  

  7. #37
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.431

    RE: Hoskes eintragen an 75/5, EZ1973 ???

    hallo uwe,

    ...mittlerweile gibt es reichhaltige angebote von hoske nachbauten mit mehr oder minder guter qualität.
    dazu und auch zum thema eintragung ist hier schon einiges geschrieben worden.

    absolut stressfrei wird die geschichte in krefeld beim boxer shop gehändelt, dort gibt es die krawalltüten mit TÜV-eintragung...

    am besten einmal anrufen und alles nähere erfahren...

    gruß aus schwalmtal
    erich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rennQ frei hinten links.jpg  
    Boxerkunst ist da wo wir sind !

  8. #38
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.678
    Moin Pasche,

    wieso soll eine solche Eintragung heute nicht mehr gehn? Du hast noch die alten nationalen Messwerte, das was du auf der Harley hast sind die nuenen. Die Unterschiede sind z. B. grob gesagt bei der Standgeräusch messung: während deine BMW in 7 m Entfernung im Stand gemessen wird, wird deine Harley in 0,5 m Entfernung gemessen. In einer Polizeikontrolle wird auf deinen alten Standgeräuschwert 21 dB draufaddiert plus 5 dB Toleranz, somit darf deine BMW 76 + 21 = 97 + 5 = 102 dB im Stand bei einem Abstand von 0,5 m Entfernung bringen.

    Ich hab mir heute morgen auf der BMW Supertrapps eintragen lassen. Leider wurden mir die alten N-Werte gestrichen und dafür 85 dB Fahr- und 99 dB Standgeräusch eingetragen. Gehen tut noch ne Menge.

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  9. #39

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    13

    Eicon01 RE: Hoskes eintragen an 75/5, EZ1973 ???

    Hallo Pasche !

    Erstmal Glückwunsch zu deinem Umbau - tolle Optik (wat issn dat für ne Sitzbank ?)

    Ich selbst stehe in der Planungsphase Umbau R100RT soll Caferacer werden

    Die offenen Hosketüten gibt es bei Boxer-Motorrad-Shop in Krefeld. Die Tüten kosten ca. € 249,- plus ca. € 85,- für die Eintragung.

    Bei einem Telefonat mit dem Boxer-Shop kam folgendes heraus:
    -du bringst das Moped in die Werkstatt
    -die bauen dann die Tüten dran
    -das Moped wird über Nacht vom Cheffe mitgenommen, um eine Geräuschmessung und die anschließende Eintragung vorzunehmen.
    -nächsten Tag holst du dein Moped ab, und donnerst Richtung Heimat

    ...d.h.: bei einer längeren Anfahrt stehen wohl noch die Kosten für eine Hotelübernachtung an

    Klingt zwar mysteriös - das Moped wird über Nacht mitgenommen - egal, der Zweck heiligt die Mittel :tongue: :tongue: :tongue:

    Da diese Tüten keine ABE- oder sonstige E-Nummer eingeschlagen haben, werden bei diesem Vorgehen Fantasiezahlen bzw Kürzel eingeschlagen. Beim Boxer-Shop BS1(für zB. den Rechten) und BS2(entspr. für links). Diese Kürzel werden dann auch tatsächlich so in die Papiere eingetragen. Etwa: HOSKE BS1 und HOSKE BS2.

    Das heisst wiederum - wenn du die Tütten woanders her besorgst (ohne TÜV-Eintragung) und du willst sie selbst eintragen lassen, würde ich dir raten einen kompletten Schlagzahlensatz (alphanumerisch und nummerisch) mitzunehmen. Denn ich gehe eher davon aus, dass der TÜV sowas nicht vorhält bzw. das Einschlagen selbst vornimmt.

    Wegen der Phonzahl guggschd du: Datenbank: Technische Vorschriften

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    Bis dahin...

    Lasst es donnern

    Gruß
    Manfred

  10. #40

    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Nördl. Sauerland
    Beiträge
    40

    RE: Hoskes eintragen an 75/5, EZ1973 ???

    Original von manfredr
    Hallo Pasche !

    Erstmal Glückwunsch zu deinem Umbau - tolle Optik (wat issn dat für ne Sitzbank ?)

    Ich selbst stehe in der Planungsphase Umbau R100RT soll Caferacer werden

    Die offenen Hosketüten gibt es bei Boxer-Motorrad-Shop in Krefeld. Die Tüten kosten ca. € 249,- plus ca. € 85,- für die Eintragung.

    Bei einem Telefonat mit dem Boxer-Shop kam folgendes heraus:
    -du bringst das Moped in die Werkstatt
    -die bauen dann die Tüten dran
    -das Moped wird über Nacht vom Cheffe mitgenommen, um eine Geräuschmessung und die anschließende Eintragung vorzunehmen.
    -nächsten Tag holst du dein Moped ab, und donnerst Richtung Heimat

    ...d.h.: bei einer längeren Anfahrt stehen wohl noch die Kosten für eine Hotelübernachtung an

    Klingt zwar mysteriös - das Moped wird über Nacht mitgenommen - egal, der Zweck heiligt die Mittel :tongue: :tongue: :tongue:

    Da diese Tüten keine ABE- oder sonstige E-Nummer eingeschlagen haben, werden bei diesem Vorgehen Fantasiezahlen bzw Kürzel eingeschlagen. Beim Boxer-Shop BS1(für zB. den Rechten) und BS2(entspr. für links). Diese Kürzel werden dann auch tatsächlich so in die Papiere eingetragen. Etwa: HOSKE BS1 und HOSKE BS2.

    Das heisst wiederum - wenn du die Tütten woanders her besorgst (ohne TÜV-Eintragung) und du willst sie selbst eintragen lassen, würde ich dir raten einen kompletten Schlagzahlensatz (alphanumerisch und nummerisch) mitzunehmen. Denn ich gehe eher davon aus, dass der TÜV sowas nicht vorhält bzw. das Einschlagen selbst vornimmt.

    Wegen der Phonzahl guggschd du: Datenbank: Technische Vorschriften

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    Bis dahin...

    Lasst es donnern

    Gruß
    Manfred
    Hi Manfred,
    die Sitzbank ist von Scherb bzw. Knoscher, siehe
    http://www.scherb.eu/shop/wbc.php?si...e3.html&rid=47 .

    Beim Boxershop hab ich angerufen. Die sagten, es werden 82 Stand- und 84 Fahrgeräusch eingetragen. Ob das dann richtig wäre bzw. stimmen würde, würde sie nicht interessieren. - die Auskunft fand ich etwas ... knapp.

    Die Tröten von Southern Division fänd ich schon interessant, weil sie aus Edelstahl sind, aber wie siehts dann mit der Eintragung aus....??

    Hab mal meinen Harley-Spezialisten angesprochen. Der will am Donnerstag mal mit seinem TÜV-Spezialisten reden, was geht.

    Denn der hat mir vor rd. 3 Jahren an der 83er Shovel noch 103 db als Standgeräusch eingetragen. Schau ma mal .... bin gespannt und melde Euch, wies weiter geht.

    Greets - Pasche

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier