Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87

Thema: Krawallos

  1. #11
    Avatar von wiggerl
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Schliersee
    Beiträge
    319

    sie sind drauf

    'n Abend Gemeinde,
    Ihr wolltet's ja nicht anders...

    ..sie sind nun drauf, die Krawallos, heute nachmittag bei Karsten (Southern Division) zum akzeptablen Kurs abgeholt, montiert - ist ja keine Aktion und dann gleich eine Runde gedreht...
    Sound ist einfach geeeeeeniaaaaal
    Da kann so manche Harley einpacken.

    Begeisterte Grüße aus München vom
    Klaus


    für alle, die's genau wissen wollen:

  2. #12
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342
    Jawolllll!
    Der Durchblick ist der Gleiche, wie bei den Hoskes von Southern-Division.
    Und der Klang sicherlich auch!
    Glückwünsche!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #13
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674
    Moin Moin,

    weiß jemand, was die Norton Tüten in Edelstahl kosten sollen? Wie sieht das mit der Leistung aus? Wie lang sind die Dämpfer, ein Foto von der Seite wäre nett.

    Hat mal jemand ne Geräuschmessung zwecks Tüv Möglichkeiten gemacht? Wenn nicht, könnte ich im Raum Hannover mit ner Vorabgeräuschmessung aushelfen. Würde mich halt auch interessieren.

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  4. #14
    Avatar von wiggerl
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Schliersee
    Beiträge
    319
    Servus Jogi,
    zu Deinen Fragen:
    a) nein ich weiß nicht,was die Tüten in Edelstahl kosten oder ob's die in Edelstahl gibt,
    b) hab sie bisher nur auf dem Weg zur Arbeit getestet - offensichtlich kein eklatanter Leistungsverlust - im Gegentum - Leistung durch Lautstärke - Schmarrn, werd' ich nach der ersten Landstraßentour wissen,
    c) leider hier mangels Meterstab ein Vergleichsfoto (nur marginal kürzer als die Originalen):


    d) hilft das bissi weiter


    Geräuschmessung kann ich erst liefern, wenn mein TÜV-Spezl wieder aus dem Urlaub zurück ist....
    Grüße
    Klaus

  5. #15
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045
    Hallo Klaus,
    das sind wirklich wunderschöne Tüten und der Durchblick ist ja wohl scharf.
    Da kannst du ja die Ventile durch den Auspuff einstellen
    Nach meiner Erfahrung wirst du wohl auch keinen spürbaren Leistungsverlust erleiden, denn diese Tüten sind ja damals für Motorräder mit 500 - 750 ccm konstruiert worden. Ich hatte früher mal eine R 60/5 mit Megaphon-Tüten (Hoske) dran und habe auch nichts von Leistungsverlust gespürt. Der dumpfe satte Ton lässt eher subjektiv den Eindruck einer Steigerung aufkommen.
    Ganz anders sieht das bei den 1000ern aus, die sind da schon etwas empfindlicher, was das fehlende Volumen angeht.
    Wenn der Leistungsverlust sich da in Grenzen hält, machen aber die lauteren Tüten auch an den 1000ern einfach mehr Spaß, als das letzte Quentchen Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit. Das muss wohl jeder selbst entscheiden.
    Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit deinen Donnertüten.
    Gruß Hobbel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Umbau 26.02.20050003.jpg  
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  6. #16
    Avatar von robby ausm tal
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Wuppertal Katernberg
    Beiträge
    360
    Geil, wenn ich die bei meinem Gespann anbauen würde könnte meine Frau ihr Hörgerät zu Hause lassen!
    Sonnige Grüße
    R
    bby ausm tal

  7. #17
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342
    Original von robby ausm tal
    Geil, wenn ich die bei meinem Gespann anbauen würde könnte meine Frau ihr Hörgerät zu Hause lassen!
    Und wenn Deine Frau zuhause bliebe, wüsste sie immer, in welcher Himmelsrichtung Du gerade fährst!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #18
    Avatar von Luckystrike
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Waldhausen im Strudengau
    Beiträge
    1.417
    Original von Jogi
    Moin Moin,

    weiß jemand, was die Norton Tüten in Edelstahl kosten sollen?
    Hallo Jogi!
    Hab heut ebenfalls mit Karsten von southern-devision bezüglich hoske-tüten in edelstahl telefoniert.

    Kostenpunkt: 180 € / Stk

    Ich hab für meine 1000er die Norton Chromtüten bestellt.
    Mit Indifferenzrohr solln die keine Probleme machen, da sich das Volumen pro Zylinder ja ab dem H-Stück ja verdoppelt.

    Gruß
    Stefan

  9. #19
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674
    Hallo Stefan,

    danke für die Info. Ich werde mal versuchen Supertrapps dranzuschrauben. Hab welche günstig geschossen, die müssen noch aufgearbeitet und angepasst werden. Mal sehn.

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  10. #20

    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Hemsbach
    Beiträge
    6
    Hallo Leute,

    zur Abwechslung mal noch ne andere Frage.
    An meiner R80 / 7 ist die rechte Tüte ein bisschen eingebeult für den Bremshebel. Gibt es damit bei den Nortons keine Probleme?
    Meine Töpfe sind bald hinüber und deshalb habe ich diese Thema mit Interesse verfolgt. Da ich aber beruflich viel unterwegs bin, bleibt nicht immer die Zeit zum Schrauben.
    Aus den Bildern, die ihr geposted habt, konnte ich nicht erkennen, ob das alles so passt.
    Wenn ich dann am Schrauben bin, muss es zügig voran gehen, da ich meistens nur am Wochenende zu Hause bin und wenn was da liegt, bekomme ich das auch schlecht wieder los.
    Außerdem habe ich was gegen die Bucht.


    Grüße marqus

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier