Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Thema: Krawallos

  1. #81
    Avatar von Wolfs-Twin
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Reichshof
    Beiträge
    119
    Hallo Leute,

    ich bin auch nach der Suche nach gescheiten Hoske-Tüten für meine R100CS-1070cc.
    Bei Rabenbauer war ich nicht fündig geworden. Hier die Antwort bezügl. meiner Anfrage :
    "wir haben und hatten nie einen französischen Lieferanten. Wir haben aber nach wie vor keine fertigen Schalldämpfer.
    Leistungseinbuße gäbe es keine. Beide Preise auf unserer Homepage sind überholt. Falls wir nochmal Dämpfer fertigen, wird der Preis nach jetzigem Stand bei mindestens 250,- Euro pro Stück liegen.
    Es war jedoch von 3 verschiedenen Herstellern kein Rohr dabei, das unseren Qualitätsansprüchen genügt. 2 Muster stehen noch aus, danach werden wir entscheiden, ob wir nochmal eine Serie fertigen."

    Sind anscheinend doch nicht die Rabenbauer-Töpfe ? ( sehen denen aber sehr ähnlich )
    Die 0202-er müßten dorch für meine CS die richtigen sein ?

    Gruß
    Wolfgang

  2. #82
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.880
    Hallo Wolfgang,

    in der Art hat mir der Hermann das auch berichtet. Ich habe Anfang 2006 noch ein Paar von ihm bekommen;
    war aber damals schon kurz vor Ende des Vorrats, leider.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #83
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865
    Hallo,

    bei der Übersetzung ist "homologiert" mit zugelassen in der EU zu verstehen. Interessanterweise werden "Non homologiert" nicht zugelassen für die Straße in Frankreich nur an "Rennfahrer mit Lizenz" verkauft.

    Ich habe ein Paar "nicht zugelassene" gekauft. Super Klang mit 97 db(A) in der Nahfeldmessung, keine hohen Töne vorhanden. Sollte bis zum Baujahr 1984 zulassungsfähig sein. Weiteres in März 2008.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Vattier.jpg  
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #84
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Original von Euklid55
    Weiteres in März 2008.
    Ja, bitte!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #85
    Avatar von brainstorm79
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    801
    hallo Leute,

    ich hab mir ja vor 2 Monaten die Southern Division Hoskes aus VA gekauft... was soll ich sagen, der klang ist ja nicht schlecht. Was mich aber dennoch stört ist der leistungsabfall ( wie Walter in einem anderen Fred ja schon berichtete) und was ich heute gesehen habe: die dinger Rosten . Die letzten paar tage war das wetter hier ja nicht soo tutti und der bock stand ausnahmsweise mal draussen, weil die garage bissl umgeräumt wird. Da entdeckte ich heute richtige rostpickelchen, überall oben. Das kann doch nicht wahr sein oder? Ist das bei euch auch so? oder haben die in england so billigen edelstahl? Ich werd mich auf jeden fall noch mit dem Carsten von SD in verbindung setzen, mal sehen was der dazu sagt...
    Mir reichts heute erstmal...
    schönes Rest-Wochenende noch...
    Das Motorrad ist eine permanente Herausforderung des Mannes; eine Herausforderung zum Abenteuer der Beherrschung der Maschine durch den Menschen - unmittelbar, unverfälscht. Wind, Wetter und Straße sind immer wieder neu zu erfassen und abzuschätzen - zu beherrschen. Dazu die Maschine.

  6. #86
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Leistungsabfall kann ich nicht sagen, habe aber zum Vergleich nur Billignachbauten dran gehabt... Ich habe allerdings auch die großen Käferendrohre eingebaut.
    Meine R90/6 mit R100RS Motor läuft mit mir (CW-Wert wie ein Kühlschrank mit geöffneter Tür) leicht geduckt 188km/h nach GPS.
    Das reicht mir eigentlich.
    Rost habe ich noch keinen gesehen, auch nach Regenfahrten nicht.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #87
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865
    Hallo,

    Edelstahl rostet wenn er mit normalen Stahl bearbeitet wurde. V2a ist nicht gänzlich rostfrei. Erst V4a rostet in der Luft nicht. Ich würde die Tatsache bemängeln.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier