Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46
  1. #31

    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    31
    Zitat:
    Potzblitz, Du bekommst das Vorderrad zu blockieren? Originalbremse G/S?! Auf festem, trockenem Untergrund?!?!?!

    Ja aber nur ganz knapp ?! sollte das nicht das nicht Standart sein? Habe gestern ne neue Scheibe und neue Beläge bestellt weil es mir zu schlecht anspricht. Habe schon STahlflex montiert. Scheibe ist tief riefig, wollte ich auch wegen Tüf tauschen.
    Aber ist es denn STandart das man beim Bremsen Krafttraining macht?

    Viele Grüße aus München
    Michael

  2. #32

    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    216
    Moin Michael,
    die original G/S Vorderradbremse ist an sich nicht so doll. Man muss da schon ganz schön reinlangen. Stahlflex bringt aber etwas, zumindest was die Dosierung angeht. Zudem rüsten viele die Bremsanlage auf.

    »Hände wie Schraubstöcke, der Mann!«

  3. #33
    Avatar von Flensburger
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.071
    Blockieren mit der G/S Bremse? Klar, bis 20 km/h gehts, darüber wohl eher nicht.
    Habe , nachdem ich mich jahrelang mit eer miesen Bremse rumgeärgert habe, eine GS-Tele mit GS-Nabe und G/S-Felge mit 320er HE Svheibe kombiniert.

    SAGENHAFT!!!!
    Guckst Du hier:
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...highlight=tele

    Ich könnte glaube ich, ein Stoppie hinkriegen, unglaublich!

    Gruß
    Lars

  4. #34

    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    216
    Jau, Lars, bei 20 km/h bergab auf Schotter vielleicht …

    Ihr Teufelskerle!

  5. #35
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.240
    Krad AU bei der G/S ?

    Bereifung bei mir Enduro III. Klappt gut.
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  6. #36

    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    31

    Eicon03 KLicken Linker Zylinder

    Heute wäre es soweit gewesen, ja wäre gewesen!
    Alles klar gemacht für den TÜV noch die riefige Bremsscheibe vorne raus eine nagelneue rein und ach ja das seltsame klicken des linken Zylinders wollte ich noch beheben. Also schraube ich den Deckel auf und rechne mit einem komplett falschen Ventilspiel aber nein die Freude ist größer. die Mutter links oben zur Fixierung der Zylinder am Motorblock hat sich gelöst!! und dies War das klackern. Gar nicht schlimm so dann ziehe ich die mal an und langsam kommt mir die Gewindestange aus dem Motorblock entgegen. Also ois ab! Helicoil bestellen und Morgen weitermachen. Ach ja über eines kann ich mich wirklich freuen, die Zylinder und Laufflächen sehen super aus!!
    Schaut euch die Bilder an Habe auch das durch die ständigen STöße der Mutter defekte Gewinde photografiert.
    Der positive Nebeneffekt, ich kam früher an die Eingeweide der R80 als ich gedacht hatte und konnte die Gußteile besser reinigen.

    Viele Grüße

    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SDC12946.JPG   SDC12949.JPG   SDC12947.JPG   SDC12951.JPG   SDC12948.JPG  


  7. #37
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229
    So eine schöne Alu-Motorblockspirale hab ich auch an meiner 80GS gehabt
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  8. #38

    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    31

    Dekra

    Heute war es soweit. Gestern wurde ein neues Gewinde von Helicoil in den Motorblock gesetzt und das Standgas eingestellt.Heute nochmal die Bremsflüssigkeit und das Getriebeöl gewechselt und dann im Transporter zur Dekra. dort musst ich eine NORMALE Hauptuntersuchung durchführen lassen für 40€, EINE AU WAR NICHT FÄLLIG!! , erst ab 92. Die Einwände in diesem Thema zu meinem Post sind also berechtigt gewesen.
    Im Anhang ist noch ein Photo vom Einbau des Zylinderblocks.

    Mir ist das Einführen des Kolbens in den Zylinder mithilfe der Schnur schwergefallen, ich hatte zum Glück noch zwei weitere Hände zur VErfügung und wir haben dann den guten alten Fingernagel verwendet um die Abstreifringe zusammenzupressen.

    Habe noch eine neue Bremsscheibe montiert mit Standartabmessungen und das Vorderrad blockiert prima auch auf Asphalt!!


    Viele Grüße muss mich jetzt erstmal auf das Kennzeichen und den Fahrspaß freuen gehen.


    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SDC12991.JPG  

  9. #39
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.240
    Hm, ich war heute zur HU und hab ´den Prüfer aus reiner Neugier nach dem Baujahr gefragt ab wann AU-Pflicht an Krädern besteht.

    Antwort: Ab 01.01.1989
    Also was jetzt ? Wo steht´s evtl zum nachlesen ?

    Obwohl, ich hab´ne 86er. IS also egal
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  10. #40
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.385
    1.1.89 ist korrekt!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier