Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Avatar von tc77
    Registriert seit
    07.01.2014
    Beiträge
    13

    DIY Doppelscheinwerfer

    Hallo liebes Forum,

    für meinen Umbau beabsichtige ich die Verwendung von Doppelscheinwerfern. Leider konnte ich bisher nichts ansehnliches finden. Das einzige worauf ich gestoßen bin ist ein Umbau, der "Magnum" von Kevil’s Speed Shop.

    Ich dachte daher daran zwei 4,5" Scheinwerfer entsprechen umzubauen. Dabei bin ich auf die "Bullet" vom Dock66 gestoßen, welche nach einer geeigneten Basis ausschauen.

    Bevor ich nun zwei von den Dingern bestelle wollte ich mal kurz Euer Feedback erfragen und evt. Erfahrungen einholen.

    Liebe Grüße
    Christian

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: DIY Doppelscheinwerfer

    Nach allem, was ich bisher zu solchen Umbauten gelesen habe, waren die Leute enttäuscht über die Lichtleistung.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    GrazyChris
    Gast

    AW: DIY Doppelscheinwerfer

    kleine Lampe, kleines Licht. Dazu kommt, das da nur 35 W- Stifte drinn sind.

    Alternative wären DE-Strahler, die aber 'ne scharf gezogene Hell/Dunkel-Grenze haben. Hella hat da was, aber billig ist anders.

  4. #4

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.979

    AW: DIY Doppelscheinwerfer

    Moin,

    Hella hat auch sehr nette 90mm LED Projektoren.
    Aber auch da gilt: billig ist gaaaaaanz anders.

    Grüße Jörg.

    P.S.
    Zur Ausgangsfrage:
    Die Teile dürften mit ihrer Kombination von kleiner Lichtaustrittsfläche und 35W Bestückung
    eher wenig zur Erhellung beitragen.

  5. #5
    Avatar von Dickes Ding
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    89

    AW: DIY Doppelscheinwerfer

    Servus,
    habe leztes Jahr an meiner GS einen Doppelscheinwerfer verbaut, die Leuchten sind von Paaschbur & Wunderlich, ist eine H7 H4 Kombi, die machen richtig ordentlich Licht, gibt es auch als Anbauscheinwerfer bei Polo

    Guckst Du hier: http://www.polo-motorrad.de/de/doppe...fer-90-mm.html

    Fahre allerdings mit Doppeltem Abblendlicht , dafür sollte man aber eine vernünftige Zuleitung verlegen, habe bei mir eine seperate Leitung mit einem kleine Relais verbaut da ich der originalverkabelung und den Legoschaltern die Leistung nicht zutrauen wollte, positiver nebeneffekt es kommt die volle Batteriespannung an den Scheinwerfer an.

    Grüße Jörn
    Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen

    G.B. Shaw

  6. #6
    Avatar von Kuh'ler Klaus
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    56307 Daufenbach
    Beiträge
    79

    AW: DIY Doppelscheinwerfer

    Hallo Jörn

    Gleichen Umbau habe ich auch gemacht.
    90mm H7/H4-Kombi von Polo (oder wem auch immer).
    Wenn's Deinem TÜVer recht ist den Fernscheinwerfer mit H4 auch als Abblendscheinwerfer zu mißbrauchen, Glück gehabt..:-)
    Wie hast Du das "Problem" mit dem Fernlichtschalter gelöst?
    Die 2V-GS hat serienmäßig ja den Einfachscheinwerfer. Und da ist das Licht ja so geschaltet, dass wenn das Fernlicht an geht, das Abblendlicht aus geht.
    Wahrscheinlich wird's der Lampe oder der H4 Birne zu heiß wenn beide Fäden gleichzeitig glühen.
    Bei Fahrzeugen die von Hause aus Abblend und Fernlicht in zwei getrennten Scheinwerfern haben, braucht's die Schaltung nicht. Da bleibt das Abblendlicht an.
    Hab mir das System bei der 2V-GS mal angesehen. Da fungiert der Fernlichtschalter als Umschalter zwischen Fern und Abblendlicht.
    Wie ist's bei Dir? Hast Du da am Schalter was geändert? Wenn Du von Abblendlicht auf Fernlicht umschaltest bzw. Lichthupe machst, geht dann Dein Abblendlicht aus? Und wenn Du was geändert hast, würdest Du mir dann auch sagen was und wie?

    Grüße

    Klaus-Peter
    Geändert von Kuh'ler Klaus (10.04.2015 um 13:35 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Dickes Ding
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    89

    AW: DIY Doppelscheinwerfer

    Hallo Klaus-Peter,

    also bei meiner Wasserrohr GS mit Legoschaltern wird da nix umgeschaltet, wenn Fernlicht an funzeln da alle drei Glühfäden, geändert hab ich außer den Entlastungsrelais nix.
    Grüße

    Jörn
    Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen

    G.B. Shaw

  8. #8
    Avatar von Kuh'ler Klaus
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    56307 Daufenbach
    Beiträge
    79

    AW: DIY Doppelscheinwerfer

    Hallo Jörn

    Der Ursprung von meinem Umbau ist auch eine Wasserrohr-GS, aber was bitte sind "Legoschalter"....???? :-)

    Grüße

    Klaus-Peter

  9. #9
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000

    AW: DIY Doppelscheinwerfer

    Zitat Zitat von Kuh'ler Klaus Beitrag anzeigen
    Hallo Jörn

    Der Ursprung von meinem Umbau ist auch eine Wasserrohr-GS, aber was bitte sind "Legoschalter"....???? :-)

    Grüße

    Klaus-Peter
    Die lustigen bunten Schalter und Taster, verbaut bei den Paras ab 1990.

    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  10. #10
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: DIY Doppelscheinwerfer

    Mehr als die "serienmäßigen" 55W würde ich mit ohne Relais mit den Legoschaltern auf Dauer nicht betreiben wollen. Mir sind - bei vollkommen serienmäßiger Ausstattung - schon zwei Schalter abgeraucht (Kontaktzungen einfach weggebruzzelt) .
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier