Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Avatar von brocki1204
    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    8

    Hubraumerweiterung R 50/5 Bj.73 (gespann)

    Hallo an alle!!!
    Bin neu hier !! -Lars 32 aus Raum Nienburg/Weser
    ....Habe letztes jahr eine R50/5 Bj.73 mit jeaniel cobra beiwagen gekauft

    Problem...zu wenig leistung...

    Jetzt die große frage...was kann man machen,ohne extrem viele taler auszugeben ???

    hab mir schon nen paar 60/5 Zylinder+Köpfe besorgt...weiß nun aber auch nicht ob es das wirklich bringt...??-noch nicht verbaut)

    kenne mich noch nicht so gut aus..

    kann ich auch 800er Zylinder+Kolben in Verbindung mit den 60/5 Köpfen nehmen und meine schiebevergaser behalten ?soll orginal aussehen)

    und der Endantrieb ?? welchen sollte ich nehmen ?? 75/5 od. 60/5 hat noch wer einen??

    ...es sollte untenrum schon mehr zur sache gehen... (quält sich im moment ganz schön)

    Endgeschwindigkeit ist nicht so wichtig....110-120 würden "dicke" reichen.

    oder R 75/5 Zylinder+Kolben??

    bräuchte mal nen paar Tipps,will bald loslegen..

    vielen dank im voraus !!!
    Mfg Lars

  2. #2
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.782
    Ich bin ja immer Skeptisch bei Umbauten an so alten Maschinen (wegen der Arterhaltung), lieber gleich was grösseres kaufen.
    Aber auf keinen Fall die /5 Teile nicht weggeben die /5 Modelle werden Täglich wertvoller.

    Willkommen und Gruß an Nienburg dort lagen als ich meine 60/5 neu hatte meine Hausstrecken.
    Geändert von Reinhard (26.03.2011 um 08:07 Uhr)
    Die Krönung des Genderwahn: Fachmann*in, Stehpinkeler*in, Mitglieder*innen, Mensch*innen, Haushaltshilfe*innen,
    .
    🇺🇦

  3. #3
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458