Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63
  1. #51
    David-R65
    Gast

    AW: Bosch Anlasser instandsetzen

    moinsen

    läuft ... im schraubstock selbst test
    danke für die schöne beschreibung.

    am wochenende möchte ich die beiden anlasser tauschen, muss ich da was besonderes beachten?

    mfg david

  2. #52
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Bosch Anlasser instandsetzen

    Ja,
    das Minuskabel am Getriebe abklemmen

    Gruß Egon

    P.S. Habe bis jetzt noch keinen ausgebaut, schaue mal hier rein, http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...ftfilterkasten
    ev. ist es hilfreich. Problem soll das Ausdrehen der Bef.-Schrauben sein, ist die Nuss zu lang, geht sie nicht mit der Schraube raus, wird eingeklemmt. Viel Glück

  3. #53
    David-R65
    Gast

    AW: Bosch Anlasser instandsetzen

    LÄUFT

    anlasserwechsel hat knapp 2 stunden gedauert, ist echt nen kinderspiel und selbsterklärend.

    mfg david

  4. #54

    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    HSK
    Beiträge
    152

    AW: Bosch Anlasser instandsetzen

    Hallo zusammen,
    ich habe gestern in meiner R 100 RS den BOSCH Anlasser gegen einen neuen Valeo getauscht. Der BOSCH drehte immer schwerer und langsamer. Bevor er seinen Geist endgültig aufgibt habe ich ihn getauscht. Jetzt ist die Überlegung, den BOSCH zu überholen und ins Ersatzteillager zu legen. Ich kann das Ding aber nicht zerlegen, obwohl, zerlegen würde wohl noch gehen - aber der Zusammenbau. ist hier jemand im Forum, der das - natürlich gegen €, für mich erledigen könnte und würde.

    Viele Grüße
    Manfred

  5. #55
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.737

    AW: Bosch Anlasser instandsetzen

    Zitat Zitat von koernema Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe gestern in meiner R 100 RS den BOSCH Anlasser gegen einen neuen Valeo getauscht. Der BOSCH drehte immer schwerer und langsamer. Bevor er seinen Geist endgültig aufgibt habe ich ihn getauscht. Jetzt ist die Überlegung, den BOSCH zu überholen und ins Ersatzteillager zu legen. Ich kann das Ding aber nicht zerlegen, obwohl, zerlegen würde wohl noch gehen - aber der Zusammenbau. ist hier jemand im Forum, der das - natürlich gegen €, für mich erledigen könnte und würde.

    Viele Grüße
    Manfred
    Hi,
    geh mal auf den Nutzer detlev zu.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #56

    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    HSK
    Beiträge
    152

    AW: Bosch Anlasser instandsetzen

    Ja ja, die Bilder und Beschreibung habe ich schon gesehen. Und danach kam dann mein Hilferuf...

    Viele Grüße
    Manfred

  7. #57
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.737

    AW: Bosch Anlasser instandsetzen

    Zitat Zitat von koernema Beitrag anzeigen
    Ja ja, die Bilder und Beschreibung habe ich schon gesehen. Und danach kam dann mein Hilferuf...

    Viele Grüße
    Manfred
    Er macht auch Reparaturen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  8. #58
    Avatar von Breattle
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    östl. vom Alpenrhein
    Beiträge
    3.372

    AW: Bosch Anlasser instandsetzen

    Ich krame mal den alten Fred wieder nach vorne - schlechte Startleistung und immer wieder leere Batterie bei gut funktionierender Ladung.
    Anlasser zerlegt und für den Wiedereinbau 2 M8 Imbusschrauben hergelegt, elende Fummelei mit den 6kant.
    Mattes hatte Probleme mit der hinteren Kappe, da kann sich an der Anlauffläche des Klipses ein feiner Grat an der Welle bilden und den Ausbau des Lagers verhindern. Mit der feinen Feile Grat entfernen und alles flutscht. Bei den 2 Schlitzschrauben hab ich einen gut passenden Schraubendreher (mit 6-kant) mit einer Zwinge in den Schlitz gedrückt und mittels Gabelschlüssel gelöst ohne daß der Schraubendreher auskonnte. Beim Zusammenbau kriegen die Gewinde ihren Teil Unschlitt ab und lasssen sich dann in 100 Jahren noch gut lösen.
    Sonst war nur Saubermachen, Abziehen des Läufers sowie sparsames Fetten
    (Siliconpaste) fällig. Wie er läuft? Bin guter Hoffnung, Lager gut, Freilauf gut gängig.

    Nachtrag:
    2 Std. später,nach einem guten Spargelrisotto, läuft sauber, der 1. Hänger bei der Überwindung der Krompri des Siebenrocksatzes ist nicht mehr da. Bin zufrieden


    Bin aber auch sonst ein zufriedenes Kerlchen
    Geändert von Breattle (11.06.2017 um 14:59 Uhr)
    beste Grüsse

    Norbert

    Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
    und:
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)

  9. #59

    Registriert seit
    11.02.2018
    Beiträge
    12

    AW: Bosch Anlasser instandsetzen

    Hallo in die Runde,

    gibt es Erfahrungen zu moderneren Schrauben (Torx?) für die Befestigung des Magnetschalters (Senkschraube 12411243143)? Meine Schlitzschrauben sehen schon arg mitgenommen aus. Da hat der Vorgänger vermutlich versucht aufzumeiseln.

    VG Bodo

  10. #60
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.375

    AW: Bosch Anlasser instandsetzen

    Wenn die Schrauben den selben Kegelwinkel haben, sollte da nichts gegen sprechen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier