Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von boxerhasis
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    496

    Lackierung Kunststoff

    moin aus SHG,
    zuerst möchte ich mich vorstellen und dann was fragen.
    Ich heiße Kai Uwe( wie der kleine Eisbär), bin 40 jahre alt, verh. 2 Kinder. Meine Hobbys sind Familie, Mopedfahren ( mit und ohne Frau) ,angeln und Garten. Wir wohnen in Obernkirchen im Traumkreis Schaumburg, am Rande des WBL .
    Nun zu meiner Frage:
    Am S Cockpit( Originalteil) ist mir bzw. dem Vorbesitzer der Lack auf einer ca. streichholzschachtelgroßen Fläche unterhalb der Scheibe abgekratzt durch Umfaller. Es ist bis auf das weiße Kunststoff gekratzt. Wie muß ich vorgehen, um diesen Lackschaden zu reparieren? Farbe ist BMW 654 rotmetallic mit goldener Linierung.
    Gruß aus SHG
    Kai, Ilka, Finja, Nils
    Gruß aus SHG
    Kai

  2. #2

    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    779

    RE: Lackierung Kunststoff

    Hallo Kai,

    das kommt darauf an wie die Reparatur aussehen soll.Eine Ausbesserung ist wahrscheinlich das was dir vorschwebt. Stelle falls verschmutzt säubern, mit Spachtel die Kratzer zuspachteln, glatt und bündig schleifen, grundieren und danch mit Orginallack lackieren (Basislack und Klarlack). Alternativ das ganze Cockpit zum Lackierer geben, im BoFo, www.boxer-forum.de die Suchfunktion bemühen und Linierung eingeben dann kannst Du Dir überlegen wo du das Teil hinschicken/bringen möchtest.
    Gruß Gerd

  3. #3
    Avatar von pebo
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    München Ost
    Beiträge
    205
    Hallo Kai,
    such mal im Internet nach "Lackdoktor". Nachdem das ein kleiner Scahden ist, kann dir der LD vieleicht auch kostengünstig helfen.
    Gruß aus dem Münchner Osten

    Peter (muc)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier