Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 128
  1. #11
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Schonmal übern ContiGo nachgedacht? Hält nicht so lange, haftet aber wie Ka... am Handtuch!
    Für die Mystic gibt's keine Freigabe für den ContiGo.

  2. #12
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Den GO! hatte ich auf der G/S, da wollte sich aber kein rechtes Vertrauen einstellen.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  3. #13
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Weissenfeld
    Beiträge
    271
    Sers Hubi,

    Ich fahre den BT45 auf allen Mopeds und gerade vorne noch nie Probleme gehabt..auf dem Renner verschleisse ich 2 Sätze pro Jahr und ich hatte ein Paar Kraftrutsche am Hinterrad beim Rausbeschleunigen aus der Kurve (ohne weitere Folgen) aber vorne ist das Rad wie einbetoniert, inklusive reinbremsen bis zum Scheitelpunkt.

    Serienstreuung in Bezug auf Haftung habe ich nicht feststellen können, allerdings in Bezug auf Laufleistung, auf der Guzzi hatte ich mal einen Reifen hinten nach 4tkm weg (normal sind 8tkm),

    Ich könnte mir vorstellen dass die GS von Haus aus (zu) wenig Gewicht aufs Vorderrad bringt und je nach Situation und Last der Reifen evtl an seine Grenzen stösst..mit Last meine ich auf der Bremse in die Kurve vs mit Gas durchbeschleunigen (und somit noch weniger Druck auf dem Vorderrad ist)..könnte sein, vor allem wenn man das "am Gas durch die Kurve dank /5 und /6" intus hat..

    Grüsse,

    Daniel (ohne GS)
    Bones heal. Glory is forever!

  4. #14
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Den GO! hatte ich auf der G/S, da wollte sich aber kein rechtes Vertrauen einstellen.
    Auf der Paralever GS heißt der Straßenreifen meiner Wahl "Trail Attack"
    Der hat sich letztes Jahr in den Dolomiten hervorragend geschlagen!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #15
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Auf der Paralever GS heißt der Straßenreifen meiner Wahl "Trail Attack"
    Der hat sich letztes Jahr in den Dolomiten hervorragend geschlagen!
    Bei mir auch. Der CTA ist wirklich klasse!
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  6. #16
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080
    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Den GO! hatte ich auf der G/S, da wollte sich aber kein rechtes Vertrauen einstellen.
    Ging mir auf der RS genau so, jetzt ist hinten wieder BT45 drauf, vorne immer noch der ContiGo.

  7. #17
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891
    Ich habe auf beiden 2V mehrere Sätze BT45 zu Schanden gefahren. Bis auf einen selbst verursachten Rutscher hinten im Grenzbereich hatte ich nie Probleme. Gerade sind beide vorderen bis über das Vertretbare abgefahren und haben keinerlei Kritik zu hören.
    Allerdings habe ich keine Erfahrung auf GS.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #18
    Avatar von LausbubNRW63
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Nördlichster Punkt im Bergischen Land mit echter 5xxxxer Postleitzahl
    Beiträge
    1.445
    Ich habe die BT45 ja bereits in vielen Generationen auf der Mystic, der Winter RT, vorher der Winter SR und meiner PD Classic Bastelstube mit 18er Vorderrad verschlissen ...

    Mal bei zu heftigem Gasgeben im Scheitelpunkt einer Spitzkehre kurz angerutscht aber sonst völlig entspannt, problemlos und immer kontrollierbar

    Ist wirklich einer der Reifen denen ich bei Wind und Wetter vertrauen kann

    Einzig anstrengend ist das Eigenleben im überwiegend linksseitig abgefahrenen Zustand am Vorderrad im Schiebebetrieb zwischen 60-80 km/h trotz korrektem Reifendruck

    Aber wenn man´s weiss auch kein Problem

    Gruß

    Manfred

  9. #19
    Fear sucks™ Avatar von ratzfatz
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    F/B
    Beiträge
    946

    Eicon04

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    … ContiGo … Hält nicht so lange …
    Wie der BT45? Ist das so? Beide Schlappen sind diesen Monat fällig und ich dachte eher an ContiGo, aufgrund längerer Haltbarkeit. Wenn dem aber nicht so ist, kommen die BT45 drauf.

  10. #20
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Bei mir auch. Der CTA ist wirklich klasse!
    Ich habe jetzt mal meine GS versuchsweise mit mit dem CTA bestückt (sonst K60). Ohne Stollen sieht die Q jetzt richtig abgemagert aus.

    Morgen ist Jungfernfahrt damit hoch ins Hohe Fenn und ich freue mich tierisch darauf.
    Geändert von Pjotl (08.04.2011 um 23:13 Uhr)
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier