Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 128
  1. #21
    Avatar von LausbubNRW63
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Nördlichster Punkt im Bergischen Land mit echter 5xxxxer Postleitzahl
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen

    Morgen ist Jungfernfahrt damit hoch ins Hohe Fenn und ich freue mich tierisch darauf.
    Sonntagmorgen könnten wir uns hier die Hand zum gegenseitigen Grusse heben

    Pömmskes in St.Vith oder dem angrenzenden Schwarzwaldähnlichem Tal wäre ganz gut

    Kann man eigentlich die Herkunft der nicht sicheren Reifen näher eingrenzen?

    Ich habe meine beim Meister meines seit 32 Jahren geltenden Vertrauens gekauft

    Kann es bei allen Plagiatsvorkommnissen eigentlich ausgeschlossen werden dass die R.....direkt.de Erzeugnisse aus derartigen Quellen stammen?
    Geändert von LausbubNRW63 (09.04.2011 um 03:46 Uhr)

  2. #22
    Bier-sinnt-das-Volk Avatar von jaQ
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Holsteinische Schweiz
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Ging mir auf der RS genau so, jetzt ist hinten wieder BT45 drauf, vorne immer noch der ContiGo.
    Ist datt denn erlaubt? Mir sagte der Reifenhändler meines Vertrauens, dass es immer dasselbe Fabrikat auf beiden Achsen sein muss ?
    Gruß Marc

    Es ist niemals zu spät für eine glückliche Jugend.

  3. #23
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Zitat Zitat von jaQ Beitrag anzeigen
    Ist datt denn erlaubt? Mir sagte der Reifenhändler meines Vertrauens, dass es immer dasselbe Fabrikat auf beiden Achsen sein muss ?
    Verpflichtend ist das nur, wenn das so in den Papieren eingetragen ist.
    Bei den alten 2-Arm-Schwingen Modellen ist nur die Größe vorgegeben.

    Ich finde die Kombination vorne ContiGo und hinten BT45 übrigens als sehr angenehm, da der Conti nicht so stark wie der BT zu Auswaschungen an den Reifenflanken neigt und der BT45 hinten halt länger hält.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #24
    Bier-sinnt-das-Volk Avatar von jaQ
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Holsteinische Schweiz
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Verpflichtend ist das nur, wenn das so in den Papieren eingetragen ist.
    Bei den alten 2-Arm-Schwingen Modellen ist nur die Größe vorgegeben.

    Ich finde die Kombination vorne ContiGo und hinten BT45 übrigens als sehr angenehm, da der Conti nicht so stark wie der BT zu Auswaschungen an den Reifenflanken neigt und der BT45 hinten halt länger hält.
    Moin Detlev,

    Bei mir steht im Schein: Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten...sonst nichts. Und was sagt mir das jetzt?
    Gruß Marc

    Es ist niemals zu spät für eine glückliche Jugend.

  5. #25
    † 07.10.2022 Avatar von Schweisser-Senior
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Kist
    Beiträge
    405
    Hallo,

    also ich habe schon einige Sätz BT45 abradiert, allerdings nur auf meiner Mystic.

    Diese Reifen geben mir ein optimales Gefühl und Vertrauen durch hervorragenden Grip.
    Zum Thema Reifendruck, da habe ich meine eigenen Wege, die da sind: 2,0 vo. und 2,3 hi, im Solobetrieb.
    2,9 bar erscheint mir auch auf einer GS viel zu hart und da verliertst Du einfach an Haftung!
    Herstellerangaben sind Richtwerte, da sollte jeder seine eigenen Experimente machen.
    Wir haben früher im Rennsport oft von einem Extrem ins andere gewechselt um zu sehen was passiert und dadurch wertvolle Erfarungen gemacht!

    Gruß und weiterhin viel Grip wünscht, Roger
    Gruß vom Schweisser

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/i...9&type=profile www.rms-rogers.de


    Du mußt auch aus den Fehlern anderer lernen, denn das Leben ist zu kurz um alle Fehler selbst zu machen !

  6. #26
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Marc, hast Du noch den alten KFZ-Brief? Da steht alles drin.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #27
    Bier-sinnt-das-Volk Avatar von jaQ
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Holsteinische Schweiz
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Marc, hast Du noch den alten KFZ-Brief? Da steht alles drin.
    den führe ich aber nicht immer mit und woher soll denn jetzt die grüne Rennsportleitung bei einer Kontrolle wissen ob ich darf oder nicht? Oder der Herr TÜV?
    Geändert von jaQ (09.04.2011 um 07:55 Uhr)
    Gruß Marc

    Es ist niemals zu spät für eine glückliche Jugend.

  8. #28
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Zitat Zitat von jaQ Beitrag anzeigen
    den führe ich aber nicht immer mit und woher soll denn jetzt die grüne Rennsportleitung bei einer Kontrolle wissen ob ich darf oder nicht? Oder der Herr TÜV?
    Die haben auch unterwegs zugriff auf eine Datenbank...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #29
    Bier-sinnt-das-Volk Avatar von jaQ
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Holsteinische Schweiz
    Beiträge
    848
    ...das mag sein, Detlev, aber der Verweis in meinem Schein auf die Betriebserlaubnis ist ja kein Verweis auf den Brief. Somit ist das ja irgendwie - wie würde mein alter Rechtslehrer jetzt sagen: "abstrakt" formuliert und nicht konkret.
    Gruß Marc

    Es ist niemals zu spät für eine glückliche Jugend.

  10. #30

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.238
    Zitat Zitat von Schweisser Beitrag anzeigen
    Zum Thema Reifendruck, da habe ich meine eigenen Wege, die da sind: 2,0 vo. und 2,3 hi, im Solobetrieb.
    Hi Roger,

    ick staune! Ist ja doch erheblich von allen Empfehlungen entfernt. Wie kommst du auf die Zahlen, ist das Pi mal Arsch über die Jahre selbst erfahren? Experimenteller Selbstversuch? Wo liegen die Vorteile bei so niedrigem Druck? Wird das nicht schwammig? Und wie kommt's, dass so viele gerade den bt45 nachsagen, die reagierten sehr auf leicht niedrigeren Druck - und jetzt kommst du daher und fährst 2,0 und 2,3...?

    Gruß
    Magnus

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier