Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 128
  1. #31
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von jaQ Beitrag anzeigen
    ...das mag sein, Detlev, aber der Verweis in meinem Schein auf die Betriebserlaubnis ist ja kein Verweis auf den Brief. Somit ist das ja irgendwie - wie würde mein alter Rechtslehrer jetzt sagen: "abstrakt" formuliert und nicht konkret.
    Moin,

    der Hinweis ist für neuere Moppeds mit Reifenbindung gedacht, wird aber auch für ältere Moppeds standardmässig übernommen.

    Wenn du den alten Brief noch hast, dann würde ich auf jeden Fall darauf bestehen das ausgetragen zu bekommen.

    Andernfalls mal das Amt anschreiben, was denn so laut Betriebserlaubnis vorgeschrieben sein soll.

    Fürs erste sollte aber eine Herstellerfreigabe des Reifenherstellers genügen, da steht meist drin, dass keine Fabrikatsbindung existiert.

    Ich fände aber interessant, was das Amt dazu meint .

    Zurück zum BT 45, wäre mal interessant wielange der jetzt hält, die Haltbarkeit scheint im Laufe der Zeit abgenommen zu haben, vielleicht nimmt sie jetzt wieder zu.

    Andreas
    Geändert von eddiek (09.04.2011 um 09:19 Uhr)

  2. #32
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777
    Zitat Zitat von Schweisser Beitrag anzeigen
    ... Reifendruck, da habe ich meine eigenen Wege, die da sind: 2,0 vo. und 2,3 hi, im Solobetrieb. ...
    Hallo Roger,

    die Drücke wundern mich allerdings auch sehr. Hatte mal längere Zeit mit Herrn Goth (Technik Bridgestone) telefoniert und uns genau über dieses Thema unterhalten. Der erklärte mir auch, dass es wichtig ist, den BT45 mit recht hohem Druck zu fahren, da der Reifen sehr weiche Flanken hat. Wenn der Druck zu niedrig ist, läuft der nicht mehr vernünftig in der Spur, fängt an zu walken und überhitzt dadurch.

    Das ist ja eine ganz andere Aussage als deine.

    Also ich fahre die vorgeschriebenen Drücke und für mich ist das in Ordnung.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  3. #33
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.417
    Morgen ist Jungfernfahrt damit hoch ins Hohe Fenn und ich freue mich tierisch darauf. [/QUOTE]


    Klugscheissmodus on:

    Entweder Hohes Venn oder Hautes Fagnes!

    Klugscheissmodus off.
    Gruß
    Kurt

  4. #34
    † 07.10.2022 Avatar von Schweisser-Senior
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Kist
    Beiträge
    405
    Hallo ,

    zunächst einmal ist meine Mystic etwas leichter als eine Serinmäßige,(unter 180Kg).
    Dies ist aber nicht unbedingt der Grund für die Luftdruckwerte-

    In den 15 Jahren die ich nun diese BMW fahre habe ich viel mit verschiedenen Reifenfabrikaten und noch mehr mit Luftdrücken experimentiert.
    Natürlich habe ich mir auch eine passende HR Felge (3,33") für den 140er Bridgestone gebaut, um dem Pneu die Form zu geben die er eigentlich haben muß, denn auf der serienmäßigen 2,5" Felge wird er nur 131mm breit.
    Ich möchte auch niemanden irgedwelche Empfelungen für den " Richtigen " Reifendruck geben, denn das muß jeder Fahrer nach eigenem feedback für sich selbst entscheiden, aber 2,9 bar im HR bei 2 Personen mit vollgepackten Koffern und der Campingausrüstung im Seesack könnte fast hinkommen.....

    Gruß Roger
    Geändert von Schweisser-Senior (09.04.2011 um 19:04 Uhr)
    Gruß vom Schweisser

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/i...9&type=profile www.rms-rogers.de


    Du mußt auch aus den Fehlern anderer lernen, denn das Leben ist zu kurz um alle Fehler selbst zu machen !

  5. #35
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Hab heute den Luftdruck mal um 0,2 bar abgesenkt. Rutscht immer noch, aber erst später. So langsam wird das was
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  6. #36

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526
    Hatte 3 Sätze Bridgestone auf einer 90/6. Hinten Riesenprobleme bei der Raddemo+montage. Trotz größerer Distanzbuchse ein beinaheschleifen am Schwingenholm.
    Vorne starkes Lenkerschlagen bei 50-60km/h-
    Nun den Metzler Lasertec. Vorne 100/90x18 hinten 120/90.
    Erste Sahne. Bis zur letzten Rille.

    Gruss Manfred

  7. #37
    Avatar von pavel hok
    Registriert seit
    06.12.2009
    Ort
    Tschechei
    Beiträge
    433
    ich habe neue BT45 für RS gekauft. Kann mich bitte jemand richtigen Reifendruck empfehlen?

    Gleichzeitig hab ich überlegt, dass BT miontierw ich auch an Mystic, weil Metzeler Lasertech sind fast tot, nur nach 3500km. Auch da bitte Reifendruck empfehlen. Möglichkeit ist auch BT mit KontiGo kombineiren. Leider hab aber nie ausprobiert.


    Danke Pavel

  8. #38
    Avatar von LausbubNRW63
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Nördlichster Punkt im Bergischen Land mit echter 5xxxxer Postleitzahl
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von pavel hok Beitrag anzeigen

    ... Kann mich bitte jemand richtigen Reifendruck empfehlen?
    Moin Pavel

    bei kaltem Reifen vorne 2,5 und hinten 2,9 bar

    Gruß

    Manfred

  9. #39
    Avatar von pavel hok
    Registriert seit
    06.12.2009
    Ort
    Tschechei
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von LausbubNRW63 Beitrag anzeigen
    Moin Pavel

    bei kaltem Reifen vorne 2,5 und hinten 2,9 bar

    Gruß

    Manfred
    Hallo Manfred,

    wirklich so viel? Ist für solo oder mit Beifahrer?
    So wie so ist es um fast 1bar mehr wie soll sein nach dem Vorschrift


    Danke, Pavel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1180949.jpg  

  10. #40
    Avatar von pavel hok
    Registriert seit
    06.12.2009
    Ort
    Tschechei
    Beiträge
    433
    ich werde bis cca 150km/h fahren, vielleicht bieschen mehr

    Pavel

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier