Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21
    Bösmin Avatar von HM
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    22143 Hamburg
    Beiträge
    9.622
    moin gerd

    gut zu wissen, danke für die info!

    @frank
    das kombi-instument von moto spezial ist aber trotzdem eine empfehlung wert
    auch wenn es nicht mehr zum reduzierten preis angeboten werden sollte.

    HM
    ________________________
    ich habe fast die befürchtung,
    dass wir zu anspruchsvoll sind. Dieter Bohlen


  2. #22
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.378
    Original von 90S Q Treiber
    Hallo HM, @ alle

    motospezial macht nicht zu. Der Herr Länge verkleinert nur sein Geschäft. Die Eigenentwicklungen und einige Spezialteile sowie Vergaserteile gibt es weiterhin bei ihm.

    Gruß
    Sehr schön!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #23

    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    KR
    Beiträge
    81
    Das Länge Teil finde ich auch adrett. Allerdings weist es die doppelte Höhe resp. Einbautiefe zum Motogadget auf. Ist für flache Lenker oder Stummel imho deutlich zu viel.

    Preislich tun sich beide nicht viel, wenn man Sensoren etc. mit berücksichtigt. Das Länge-Doppelinstrument hat zwei Zeiger, also noch klassischer. Beim Motogadet geht die Skalenscheibe nahtlos bis zum Gehäuserand, die Skalenscheibe wird gleichmäßig von unten beleuchtet. Sieht imho klasse aus und macht einen noch saubereren, aufgeräumten Eindruck.

    Weiterhin fallen beim Motogadet der fette Kabelbaum wie beim Originalinstrument und die Tachowelle weg. Hierdurch - und nicht zu unterschätzen - wird die Lenkung nicht durch Kabelsalat (man schaue sich als abschreckendes Beispiel eine Serien R 100 oder 100R an) behindert.

    Weder Länge noch Motogadget sind notwendig zum fahren, aber schön.

    Alternativ mal den Rudi anfragen, der mit anderen Komponenten eine prima Lösung realisiert hat.

    MfG

    caffbeemer

  4. #24

    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    35
    Danke Leute,

    motospezial is zwar keine wirkliche preisliche Alternative - aber superelegant. werd mich also doch erstmal mit dem fahrradtacho begnügen und "no a weng" sparen.

    Caffebeamer hat schon recht, die Aufbauhöhe ist das entscheidende Moment. Wenn die Orginalamaturen nicht so wahnsinnig hoch wären, würde die Sache gar nicht so schlimm sein. Aber so: eher doch Motogadget weil schön flach......


    Grüße Frank

  5. #25

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.027
    Servus!

    Die Nova-MMB Armaturen, die wir verbaut haben, sind vor allem preislich eine Alternative.

    Gruß, Rudi

  6. #26

    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    KR
    Beiträge
    81
    Rudi, dann stell doch mal ein Bild Deines gelungenen Info-Arrangements hier rein. Dazu noch Preise und Bezugsquellen. Interessiert bestimmt einige User als Alternative zu Motogadget und Moto Spezial.

    tara
    caffbeemer

  7. #27

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.027
    Servus!

    Bilder gibt's schon in der Galerie vom Boxerkunst-Treffen vom letzten Jahr.

    Würde gerne einen Link reinhängen, aber hier ist die rechte Maustaste deaktiviert. Keine Ahnung, wie's sonst gehen könnte.

    Preise hab ich auch nicht mehr im Kopf, aber irgendwas im Bereich 200 Euronen, für beide. Dann kommt noch das Reed-Relais dazu, das war aber nicht so teuer. Evtl. weiss der Florian das noch auswendig.

    Über die Art der Montage kann's natürlich bliebig aufwendig werden. Unsere Lösung mit Integration in's Scheinwerfergehäuse war ein ganzes Stück Arbeit. Hat Gott sei Dank der Flo gemacht :-))

    Was halt wirklich schön ist: Keine Wellen mehr, nur noch ein dünner Kabelstrang in's Scheinwerfergehäuse und vor allem keine zappelnden Zeiger mehr. Ruhige Anzeige.

    Wenn ich wieder daheim bin, such ich die Rechnung mal raus und stell die Kosten rein.

    Rudi

  8. #28
    Baldmehrzeitschrauber Avatar von QTom
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Cochem im schönen Moselkrampen
    Beiträge
    862
    gefällt mir auch

    www.nova-mmb.com
    Gruß

    Tom

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. - Albert Einstein

  9. #29
    Avatar von Ralfichek
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Badesalzuflen
    Beiträge
    853
    Hallo caffbeemer,

    meine Rede war von einer K100RT-Brücke, für 41,4mm Gabelrohre.
    Das Offset kenn ich nicht. Aber gibt es da Untersiede?
    Welche Brücken der K75 hast du verbaut, Sachs oder Showa?
    Wenn es Unterschiede gibt, wie macht er sich bemerkbar und wie stark wirkt sich das Ganze auf das Fahrverhalten aus?
    Fragen über Fragen!
    Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden

  10. #30

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.027

    Wieda dahoam ...

    .... seit gestern.

    So, hab kurz nachgeschaut: für je zwei DZM und Tachos haben wir 438 Steine bezahlt.
    Da kamen dann noch die Reed-Relais dazu (~40Eus).
    Mit dem ganzen Trara kommt dann doch ganz schön was zusammen.
    Da kommt dann doch ganz schön was zusammen.

    Aussehen tut's so:
    http://www.2-ventiler.de/board/jgs_g...ildid=231&sid=

    Gruß aus dem Süden

    Rudi

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier