Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
  1. #11
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Nö, ich glaube auch nicht, dass die original Hallgeberdose absäuft. Jedenfalls nicht so schnell.
    Aber wie das so ist, Menschen sollen ja auch nicht überhitzt ins Wasser springen, vielleicht solltest Du mal ein Q-EKG machen lassen...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #12
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.995
    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Habe mich immer gefragt wie es dem heißen Kurbelgehäuse bei plötzlicher Abkühlung bei einer Durchwatung vergeht, verzieht oder reißt da nichts?

    Grüße, Ton
    Nein, da bin ich doch recht sicher, daß da kein Kolbenklemmer kommt. Da haben andre Leute schon ganz andere Platscher gemacht. Ist zwar sicher ein Stressor, aber im Rahmen des Ausgelegten.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  3. #13
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918

    Wasser

    normales Wasser ist mässig bis nicht leitend, zumindest was die normale Spannung betrifft (230 / 400 V) was die Zündspannung betrifft eher nicht

    ich hatte schon Probleme mit Feuchtigkeit, die bewegt sich aber im Schmutzrand von den Kerzen außen, bzw im Stecker - wenn nass dann leitend

    bei neuen Stecker hätte ich da kein Bedenken, wir alle (die meisten) fahren im Regen, dann müsste sie dort auch aussetzen

    nun ja wie immer, sehr interessant bitte dran bleiben
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

  4. #14
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891
    Andere Idee:
    Das Vorderrad hat Wasser aufgewirbelt und ein Spritzer hat sich vor den Ansaugschnorchel verirrt und wurde angesaugt.
    Das könnte das Verhalten erklären.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #15

    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    441
    Das mit den Zündkerzensteckern halte ich im vergleich zu starkem Regen als gleichwertig und somit nicht/eingeschränkt relevant - und da laufen die Karren auch (fast immer) - Die Zünddose ist recht dicht ausgelegt da muss das Wasser eine weile stehen bis dieses reingelaufen ist - da der LIMAdeckel aber unten offen läufts recht flott wieder raus

    Wie wärs mit dieser Idee:

    Durch die recht vorsichtige/langsame Fahrt mit geringer Drosselklappenöffnung kommt nur wenig Luft/Benzingemisch in den Brennraum

    Das Spritzwasser kühlt nun die Zylinder recht schnell ab, dadurch sinkt die Zündwilligkeit des Gemischs welches zu Zündaussetzern führen kann.
    (der Motor reagiert wie ein kalter Motor - d.h. er bräuchte ein bisschen choke - aka Anfettung)

    Da man ja mit niedriger Drehzahl unterwegs ist bleibt die Karre leider recht schnell mal stehen wenn es mal nicht funkt.
    Gruß

    Michael (D)

    BMW R 100 GS PD Classic Bj. 95
    Morini 3 1/2 Sport Bj. 77
    Laverda 750 SF2 Bj. 74

  6. #16
    Avatar von renn-q-treiber
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    ...an der Quelle des Odenbachs (Schneckenhausen)
    Beiträge
    622
    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Andere Idee:
    Das Vorderrad hat Wasser aufgewirbelt und ein Spritzer hat sich vor den Ansaugschnorchel verirrt und wurde angesaugt.
    Das könnte das Verhalten erklären.

    Das wäre auch mein Gedanke.
    Kommt immer mal wieder vor.
    Hast du in den Schwimmerkammern und im Luftfilter mal nachgesehen, ob Feuchtigkeit drin war?

    Mfg Maik

  7. #17

    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    72
    Servus,
    wie wär's damit:
    die Schwimmerkammern ziehen Wasser, das Wasserbezingemisch ist nicht mehr zündfähig, nachdem sich alles wieder beruhigt (und separiert) hat funzt es wieder....

    Was da hilft ist beherztes Gasgeben von anfang bis Ende!
    Gruß vom Froschkönig
    Per aspera ad astra!

  8. #18
    Avatar von renn-q-treiber
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    ...an der Quelle des Odenbachs (Schneckenhausen)
    Beiträge
    622
    Zitat Zitat von Froschkönig Beitrag anzeigen
    Servus,
    wie wär's damit:
    die Schwimmerkammern ziehen Wasser, das Wasserbezingemisch ist nicht mehr zündfähig, nachdem sich alles wieder beruhigt (und separiert) hat funzt es wieder....

    Was da hilft ist beherztes Gasgeben von anfang bis Ende!
    Gruß vom Froschkönig

    ...und genau dass kann man schlecht mit dem Gartenschlauch simulieren.

    Mfg Maik

  9. #19
    Seine Fritzheit Avatar von Fritzmaddin
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Rommerskirchen (bei Köln)
    Beiträge
    620
    War grad online bei Q-Tech und musste an Dich denken: Da gibts wasserdichte(!) Kerzenstecker!

    Vielleicht hilfts ja?

    Abgedichtete Grüße vom Fritzmaddin!
    It is not the speed that kills... it is the sudden stop!

  10. #20
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.995
    Zitat Zitat von Froschkönig Beitrag anzeigen
    Servus,
    wie wär's damit:
    die Schwimmerkammern ziehen Wasser, das Wasserbezingemisch ist nicht mehr zündfähig, nachdem sich alles wieder beruhigt (und separiert) hat funzt es wieder....

    Was da hilft ist beherztes Gasgeben von anfang bis Ende!
    Gruß vom Froschkönig
    Hi Ecki,

    ich werde in die Kammern gucken. Wenn da keinerlei Wasser drin ist, dann würde ich das ausschließen.

    Zum Thema Gas / niedrige DZ: das DZ-Niveau war so um die 3000.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier