Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    63

    Zündspule - welche ?

    Hallo Boxergemeinde,

    die Kuh 100 GS hat folgendes Problem: Läuft immer brav und anständig, nur bei Autobahnhatz fängt sie unter Vollast an zu stottern. Wie wenn kein Sprit da wäre. Vergaser, Membrane, Spritzufuhr und Entlüftung sind in Ordnung. Tankrucksack ist keiner drauf.

    Eingebaut ist noch die "graue" Spule. Ich habe daher ganz arg den Verdacht, dass die Spule der Übeltäter ist. Bei der Preisfindung hat es mich richtig auf den Allerwertesten gesetzt. Um 150 Euronen werden in den bekannten Medien aufgerufen.

    Gibt es eine Alternative oder ist der Gang zum freundlichen der beste Weg ?

    Freue mich auf Euere Anregungen

    Stefan

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.875
    Nimm eine Zündspule von japanischen Zweizylindern, z. B. Honda. Gibts für viel weniger Geld in einem bekannten Auktionshaus massenweise.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    ...und hebe mal den Schwimmerstand an!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #4
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324
    und prüfe nochmal die Tankentlüftung! Beim Aufsetzen des Tank`s hat sich bei meiner Kuh der Entlüftungsschlauch leicht geknickt, gleiches Problem wie bei Dir. Hört sich wirklich wie Spritmangel an.

    Gruß Egon
    Geändert von Egon (13.04.2011 um 22:31 Uhr)

  5. #5
    Motorradfahrer i. R. Avatar von Graureiher
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    1.217
    Servus Stefan,

    kuck mal hier: http://www.silent-hektik.de/BMW_ZS1.htm Läuft bei mir seit Jahren bestens.
    Geändert von Graureiher (14.04.2011 um 07:12 Uhr)
    Grüßle vom Berndt und tschüs!

    ------------------------------------------------

    Ich bin raus aus dem Alter, in dem ich mir den Tag von Menschen versauen lasse, die mir nichts bedeuten.

  6. #6
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200
    Hallo auch, ich hatte das gleiche Phänomen - glaube auch nicht, daß es die Zündspule ist. Wenn Du das Gas zurücknimmst und langsamer weiterfährst ist sofort alles in Ordnung , oder?
    Hab meinen Vergasern neue Ansauggummis verpasst (waren ziemlich hart geworden) und den Schwimmerstand korrigiert, danach war wieder allles in Ordnung!

    Gruß - Thomas

  7. #7
    Avatar von sono peter
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    38518 Gifhorn
    Beiträge
    112
    Bei mir waren die Benzinhahn-Siebe die Übeltäter!
    Gruß

  8. #8

    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    63

    ....es muss die Spule sein !

    Hallo,

    Danke für Euere Tipps.

    ich habe Tank und Kraftstoffseitig alles geprüft, gereinigt und durchgepustet. Tankrucksack ist keiner montiert.

    Das Phänomen tritt nur bei Feuchtigkeit und Vollgas Autobahn auf. Kurzes Stottern, runter vom Gas, und mit 120 weiter dahin alles in Ordnung. Wieder Vollast nach ca. 2 min das gleiche verfluchte stottern.

    Nachdem noch die "grauen" verbaut sind werde ich mir mal ne neue Spule zulegen.

    Ich berichte !

    Stefan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier