Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ölfilter...

  1. #1

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    16

    Ölfilter...

    Hallo,

    die Überschrift sagt ja schon, dass es sich um das leidige Ölfilter-Thema dreht. Nach der Anleitung in der DB muss man ja den Abstand Mantelrohr-Motorgehäuse messen und ausgleichen, schauen ob das Mantelrohr gebördelt ist usw..
    Bei meinen beiden Maschinen ist das aber irgendwie alles anders. Da gibt es die Teile 13-15 (Klick mich!) gar nicht, dafür aber die Teile 1-6. Es war auch früher alles immer so verbaut und hat bei beiden Motorrädern immer funktioniert, Öldruck ist laut dem Geber (ich weiß, der ist nur ein grober Anhaltspunkt) auch da. Ist das so in Ordnung und liegt einfach daran, dass beide einfach älter sind (Bj. 04/73 bzw. 03/75) oder hat da jemand vor mir böse gepfuscht?


    Grüße, Felix


    PS: Ich bin ja heute richtig fleißig im Forum unterwegs...

  2. #2
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Da hat keiner gepfuscht, das gehört bei den alten Modellen so. Ist mMn auch das bessere System.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  3. #3

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    16
    Wunderbar, dann muss ich mir keine Sorgen machen. Weißt du zufällig auch, mit welchem Drehmoment die Schraube Nr. 5 angezogen werden muss?

  4. #4
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Zitat Zitat von Felix Beitrag anzeigen
    Weißt du zufällig auch, mit welchem Drehmoment die Schraube Nr. 5 angezogen werden muss?
    Ich glaube nicht, dass Hubi das weiß, weil er es gar nicht wissen muss.
    Hubi ist einer von denen, bei denen die Verbindung Auge-Unterarm funktioniert: Das Auge sieht die Schraube, am Unterarm stellt sich das passende Drehmoment ein
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier