Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50
  1. #11
    Fellfahrer Avatar von Stolli
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein Süd
    Beiträge
    1.294
    Fielmann heißt das Fachgeschäft , Herr Patrick Elefantentreiber . Wenn du genau hingesehen hättest , hättest du bemerkt , das es sich hier nicht um einen Excenter handelt .
    Grüsse aus dem hohen Norden .
    Stolli

  2. #12
    Avatar von willi
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.199

    VV Achsschenkellenkung

    Gab es in den 80ern nicht einen BOT Racer mit Achsschenkellenkung?
    VV OAS habe ich noch wage im Hinterkopf.
    Wer weis mehr darüber?
    oder hat jemand noch ein Foto?
    was ist aus VV geworden?
    willi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken VV-OAS.jpg  
    Gruß
    Willi

  3. #13
    Fellfahrer Avatar von Stolli
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein Süd
    Beiträge
    1.294

    RE: VV Achsschenkellenkung

    Es waren damals schöne Momente den VV Fahrer Michael Seeber beim Anbremsen vom Castrol S mit der Achsschenkel VV zu beobachten . Der Uli Völkl und Michi Seeber haben sehr nett diverse Fragen ( auch meine dummen Fragen ) im Fahrerlager beantwortet .Es gab auch eine Achsschenkel VV mit TÜV .Eine Rennversion war vor ca 6 Jahren zu verkaufen , Gerüchteweise stand die im Frühjahr 2007 auf der Bremer Classic Messe .
    Stolli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken VV1.jpg   VV2.jpg  

  4. #14
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.722

    RE: VV Achsschenkellenkung

    Hallo Willi,

    ich habe aus einer alten MO Zeitschrift einen Bericht über die VV BMW OAS II als PDF, wollte ihn schon einmal einstellen in der Rubrik MO Zeitschriften - geht aber nicht wegen Urheberrecht.

    Ich könnte ihn Dir aber zumailen, gib mir Deine E-Mail Adresse.

    Ich habe einmal eine VV Kastenschwinge besessen für eine 3,5 " Felge und somit 130er Reifen.

    Gekauft habe ich sie zusammen mit dem zugehörigen /7 Rahmen (wegen TÜV Eintragung) und einem Satz Räder vorn 2,5"x18" hinten 3,5"x18".

    Die Montage in meinen /6 Rahmen war zuerst nur möglich in dem ich den Ausleger für den Bremslichtschalter entfernt habe (war an den gekauften /7 Rahmen auch so gemacht), wie man einen Bremslichtschalter montieren sollte - nun damit habe ich mich damals gar nicht beschäftigt.

    Dann liess sich der Kardanflansch nicht an den Getriebeflansch anschrauben, ich konnte die Schwinge nicht weit genug nach rechts bekommen.

    Letztendlich habe ich das Ding wieder verkauft zumal ich von der Optik auch nicht so sehr begeistert war - mir wirkte sie zu wuchtig.
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  5. #15
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.822
    Original von Stolli
    Fielmann heißt das Fachgeschäft , Herr Patrick Elefantentreiber . Wenn du genau hingesehen hättest , hättest du bemerkt , das es sich hier nicht um einen Excenter handelt .
    Grüsse aus dem hohen Norden .
    Stolli

    Grins, meinst Du nicht das es ganz leicht excentrisch ist um die Achse spannungsfrei Montieren zu können?

    Wozu sonst so einen riesen Aufwand?

    Gruß aus dem Schnee

    Patrick
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  6. #16
    Fellfahrer Avatar von Stolli
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein Süd
    Beiträge
    1.294
    Sowohl die Kastenschwingen als auch die VV Gußgabelbrücken gaben z.T. Anlaß zu Kritik ( Kleinserie eben ).In den 90er Jahren gab es noch Verbundfelgen hauptsächlich für 4V BMWs . Darüber weiß ich aber nicht viel .Der Versuch eine R1100R mit 916 Optik zu versehen und gewichtsmäßig abzuspecken war vermutlich auch kein großer geschäftlicher Erfolg .
    Stolli
    PS: Richtig gierig ist das Video BoT Saison 89 von PR Video mit Interview des VV Fahrers Michael Seeber und Fahraufnahmen .Ist aber eher was für Fans dieser Rennklasse .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken VV3.jpg  

  7. #17
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.722
    Hallo Stolli,

    PDF File ist raus.

    Zu Herrn Völkel -zum Fischereihafenrennen 2000 tauchte er hier in Bremerhaven mit einem neu aufgebauten 4 Ventiler auf.

    Fahrer war ein gewisser Thomas Kuttruf.

    Den Bericht habe ich noch - stand ebenfalls in einer Mo Nr.8 Ausgabe 2000
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken VV-BMW.jpg  
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  8. #18
    Avatar von Boxerliebhaber
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Hückeswagen, Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    125

    RE: VV Motorentechnik

    Hallo Dieter,

    ich fahre eine VV-Schwinge mit 2 Armen, ein Foto hast du ja schon über die Kumpels erhalten. Meine sieht genau so aus, nur das der Alublock an der Achsaufnahme nicht gebohrt ist.

    Bilder kann ich dir senden, nicht über diese Seite, da kriege ich einfach kein Bild rein.

    Erfahrungen: Viel Aufwand und Ärger. Zwischen Schwinge und Endantrieb mußte ich auf einer Seite 1 mm Dichtung unterlgen, damit die Achse einigermaßen passte. Drinnen läuft ein 130er Reifen, Spurversatz etwa 10 mm, habe ein Distanzstück von 4 mm eingebaut. Wenn du die Schwinge mittig einsetzt, bau den Bremslichtschalter aus, vorher ...

    Als ich die Teile gekauft habe, hätte ich mich mit den Zähne am Endantrieb rasieren können. Der Vorbesitzer hat wohl auch öfter die Radlager gewechselt.

    Vom Fahrverhalten her: Mir fehlen eindeutig Vergleichsalternativen (17 Jahre nur gekuht) > das Teil ist so stabil wie eine Straßenbahn.

    Das sind soweit meine Erfahrungen.

    Gute Grüße und bis bald.

    Tom
    Die Unruhe treibt uns an, die Ruhe führt uns zum Ziel.

  9. #19
    Avatar von Boxerliebhaber
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Hückeswagen, Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    125

    RE: VV Motorentechnik

    Hallo Dieter,

    ich fahre eine VV-Schwinge mit 2 Armen, ein Foto hast du ja schon über die Kumpels erhalten. Meine sieht genau so aus, nur das der Alublock an der Achsaufnahme nicht gebohrt ist.

    Bilder kann ich dir senden, nicht über diese Seite, da kriege ich einfach kein Bild rein.

    Erfahrungen: Viel Aufwand und Ärger. Zwischen Schwinge und Endantrieb mußte ich auf einer Seite 1 mm Dichtung unterlgen, damit die Achse einigermaßen passte. Drinnen läuft ein 130er Reifen, Spurversatz etwa 10 mm, habe ein Distanzstück von 4 mm eingebaut. Wenn du die Schwinge mittig einsetzt, bau den Bremslichtschalter aus, vorher ...

    Als ich die Teile gekauft habe, hätte ich mich mit den Zähne des Endantriebs rasieren können. Der Vorbesitzer hat wohl auch öfter die Radlager gewechselt.

    Vom Fahrverhalten her: Mir fehlen eindeutig Vergleichsalternativen (17 Jahre nur gekuht) > das Teil ist so stabil wie eine Straßenbahn.

    Das sind soweit meine Erfahrungen.

    Gute Grüße und bis bald.

    Tom
    Die Unruhe treibt uns an, die Ruhe führt uns zum Ziel.

  10. #20
    udo
    Gast

    RE: VV Motorentechnik

    Original von Boxerliebhaber

    Bilder kann ich dir senden, nicht über diese Seite, da kriege ich einfach kein Bild rein.
    Tom,

    guckst du hier

    und

    hier

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier