Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 136 von 136

Thema: Projekt R 100

  1. #131

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    Schaltplan

    Ich hab den Schaltplan mal aufgeblasen und angehängt.
    Ist tatsächlich im Plan auch ein 87b Relais. KOnnte ich Blindschleiche nicht sehen vorher

    Was meinst Du Luggi, wie soll ich umbelegen ?
    Geändert von Di@k (19.07.2012 um 10:29 Uhr)

  2. #132
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.008

    AW: Projekt R 100

    Zumindest mal so testen. Hast Du die Möglichkeit mal ein anderes Relais dranzuhängen um auszuschließen das das Aktuelle defekt ist?

    Die grau violette Leitung scheint unklar zu sein. Du musst alle Leitungen verfolgen, auch wenn das in der Lampe ziemlich sch**** ist

    Schaltplan in farbig
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #133

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    AW: Projekt R 100

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Zumindest mal so testen. Hast Du die Möglichkeit mal ein anderes Relais dranzuhängen um auszuschließen das das Aktuelle defekt ist?

    Die grau violette Leitung scheint unklar zu sein. Du musst alle Leitungen verfolgen, auch wenn das in der Lampe ziemlich sch**** ist

    Schaltplan in farbig

    Super !!! Der farbige Plan ist ja Spitzenklasse, so fällt es mir leichter zu verstehen WAS WOHIN fliest oder eben nicht...

    GrauViolett gibt es allerdings nirgendwo.... Ich hasse die Leute die irgendwas umfrickeln und nicht mal n Zettel dranhängen....

    Werd mal zuerst versuchen rauszufinden woher der GrauViolette kommt bevor ich was umstecke.

    Vielen Dank

  4. #134

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    AW: Projekt R 100

    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    um auch noch ein wenig ins Blaue zu raten, normalerweise wird doch (zumindest bei meiner R100RT) beim Betätigen des Anlassers über das Kabel vom Anlasserrelais zum Lichtrelais das Licht ausgeschaltet. Wenn es bei dir andersrum ist ist entweder das Lichtrelais falsch belegt oder es handelt sich um ein falsches Lichtrelais. Hier mal genau prüfen und mit Schaltplan abgleichen.

    Gruß

    Jogi
    Dank auch Dir, genau das mit der Belegung ist ja die Frage ! Relais entspricht dem Schaltplan und ist niegelnagelneu

  5. #135

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    AW: Projekt R 100

    Heureka !

    Es war das nicht zuzuordnende GrauViolette Kabel dass dort nicht hingehörte!
    hab da ein eigenes Kabel in Hellgrün verlegt und schon klappte es.

    Der Arbeitsstrom von Schwarz kommend lief ins Leere und deshalb konnte er nicht schalten. Das Relais konnte nicht arbeiten und deshalb war alles falsch rum. Außerdem ist ein 5-Fach belegbares Zündschloß drin (original istv3-Fach ) und da habe ich dann die passende Belgung für den Gegenpart am Lichtrelais gefunden!


    Danke an Alle Helfenden. Geholfen hat mir gedanklich der Hinweis auf Trennung zwischen Arveitsstrom für das Relais und Strom für die Funktion. Langsam verstehe ich auch Strom ein wenig besser.

    Hab mich noch von der Weißen verabschiedet und morgen bekommt sie einen neuen Chef!

    DRIVE IT IN HEALTH Martin !,

  6. #136
    gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beiträge
    673

    AW: Projekt R 100

    glückwunsch!

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier