Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: R 80 Gs

  1. #1

    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    42

    R 80 Gs

    So....
    ich hatte zwar schon ein Thema "Motor" im Bereich Mechanik eingestellt, ich glaube aber hier ist die GS besser aufgehoben, da ja nicht nur der Motor zu überholen ist, sondern alles...
    Lars 1974 stellt mir die Bilder ein... danke mein Butzelkissen...

  2. #2
    hier wie versprochen die Bilder hochgeladen...so schlimm siehst doch gar nicht aus, oder was meint Ihr?





















    Ich denke braucht alle Hilfe und Ratschlaege die Ihr geben koennt...also schaut Euch die Bilder an und schreibt fleissig...
    gruss Lars

    PS: Butzelkissen war wie immer unterm Laptop...

  3. #3
    udo
    Gast
    Hoi,
    meine Meinung:

    Verkaufe die G/S in Einzelteilen bei uns im Forum oder bei Ebay (unbedingt weltweit inserieren), dann bekommst du ein Mehrfaches des Kaufpreises wieder raus.

    Allein das Cockpit mit Uhr und Drehzahlmesser wird viel Geld bringen.

    Kaufe vom Erlös eine besser erhaltene G/S und stecke da dann dein Geld rein.

    Du wirst für die Restaurierung mehr Geld ausgeben, als du nachher (bei einem evtl. Verkauf) wieder bekommst.

    Wenn es dir um die Sache geht (Restaurierung) und Geld keine Rolle spielt, dann mach es so, wie du es hier schon geschrieben hast.

    Ich wünsche dir für dein Vorhaben alles erdenklich Gute

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380
    Ich würde zunächst mal nichts überstürzen und eine Liste der unbedingt benötigten Teile machen.
    Und dann mal Ebay beobachten, zu welchen Preisen diese Teile gehandelt werden.
    Die Liste mal unter "Suche" hier ins Forum stellen.
    Komplette R80 Motoren z.B. kosten nicht die Welt und halten i.d.R. sehr lange.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5
    Avatar von kalle-HH
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Hamburg Altes Land
    Beiträge
    942
    Sieht nach wirklich viel Arbeit aus

    Ich glaube, Du solltest Udo`s Rat befolgen
    Grüße aus den Apfelbäumen
    Kalle

  6. #6
    ich habe mit Thomas vorhin telefonisch gesprochen und ich denke so lange der Motor wieder gemacht ist oder ein guenstiger Austauschmotor eingebaut ist hat die GS noch ein 2. Leben vor sich...

    einfach nur ausschlachten hat Sie nicht verdient!

    ich denke mal den Rest kann er wieder aufarbeiten.
    @Detlev: Eine Liste mit allen Teile zu erstellen ist ne gute idee....ich denke mal Thomas du solltest jedes Teil was du hast oder abbaust auflisten und den zustand beschreiben z.B. "muss neu gekauft werden" oder " kann selbst aufgearbeitet werden" oder "muss zum spezialisten" etc... danach bekommst du schon 'ne viel besser idee...Tobias und der Bulkser werden dir schon helfen koennen....
    Gruss
    Lars

  7. #7

    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    42
    Ich selber habe auch schon über den Einzelteileverkauf nachgedacht, Lars1974 verachtet mich für diesen Gedanken.
    Die Liste der gesuchten Teile ist lang. Die Sitzbank muss überzogen werden, einen Lackierer habe ich an der Hand.
    Wo würde ich einen gebrauchten Motor herbekommen und für welchen Preis? Das ist meine größte Sorge.
    Wenn die Motorüberholung die 1000 Euromarke um Längen hinter sich lässt, macht es nicht viel Sinn.
    Ich schwanke halt auch, die 350 Euro waren ja nicht viel. für die Teile bekommt man viel Geld, ich habe schon bei ebay geschaut.
    Aber... mein Gewissen gegenüber der GS....

  8. #8

    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    42
    Lars, ich bin dafür, dass du die Liste erstellst... du hast mehr Ahnung von solchen excel-Tabellen...

  9. #9
    kann ich gern machen...ich glaub ich muss 'nen Flug zu Dir buchen...
    die GS waere bei mir in "besseren" Haenden und muesste nicht solche Ausverkaufsgedanken (ein sehr langes Wort) ertragen...

    Also dann, schick mir einfach email mit den Teilen und ich erstelle Dir die Liste...

    Gruss Lars

  10. #10

    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    42
    Buche...
    Aber, ich stimme Udo zu, es ist egal, wo ich das Geld hineinstecke, ob in die GS oder eine bessere Basis, die schon läuft.
    Macht mal ein paar Vorschläge... zu den Einzelteilen...

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier