Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: R 80 Gs

  1. #51

    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    42
    Ich werde mich morgen ans Werk machen...

  2. #52

    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    42
    Gestern Abend und heute hatte ich Zeit eine Liste zu erstellen, dabei habe ich die Preise von rabenbauer, siebenrock und boxxerparts als Grundlage genommen.
    Dann habe ich noch mit Lars gesprochen.
    Letztendlich befolge ich Udos Rat, ich verkaufe die GS in Einzelteilen.
    Ich denke bei ebay kann man gute Preise erzielen, was meint ihr?
    P.S. Ich habe lange über das Schlachten nachgedacht, aber ein Aufbau ist "Schinken nach Wurst werfen", es ist einfach zu teuer, für das Geld bekomme ich eine sehr gute R 100 GS, denn wenn ich aufbaue, dann richtig.
    Also, bis dahin...

  3. #53
    kg - Phobiker Avatar von DirkHusa
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    dahemm
    Beiträge
    2.899
    Schade

    Dann wünsch ich Dir in der Bucht viel Glück und daß du anständig Kohle bekommst!! ;-JJJ

    Laß von Dir hören wenn du ein neues Projekt startest.

    Dirk
    " Geschafft hann mir schnell !! "

  4. #54
    Avatar von Peter S
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    1.069
    Hallo


    Denke das du die richtige Entscheidung getroffen hast. Ist zwar schade um die GS aber so wie die Bilder wahren hättest du schon ein paar tausend € in die GS gesteckt. Sauber zerlegen so gut es geht reinigen gute Fotos machen und ab in die Bucht. Von den Geld das du für die Teile bekommst kannst du dir eine andere GS kaufen. Die viel besser beieinander ist. Wenn du die dann herrichtest kommst du auf alle fälle günstiger weg.

    Habe in letzten Jahr eine GS angeboten bekommen die sah aus wie neu. 4500€ war mir aber zu teuer. Außerdem wollte ich eher eine Straßenmaschine. Habe mir dann eine normale R gekauft die nicht so gut beieinander war. Wenn ich jetzt gegenrechne komme ich auch auf die 4500€. Aber den Spaß beim schrauben und den Stolz das ich es geschafft habe sie herzurichten. Unbezahlbar Also noch viel Glück beim verkaufen und suchen nach deiner neuen GS
    Grüße aus den Herzen Bayerns Peter

  5. #55

    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    42
    Ich habe heute schon einige Teile abgeschraubt... das ist eine ordentliche Arbeit.... puh....
    Was ich noch nicht verstanden habe.... wie bekomme ich nochmal diesen Kardan vom Getriebe... bitte für Anfänger...

  6. #56
    mach fleissig bilder...und mail mir diese zu...ich stelle sie dann hier ins forum....gruss
    Lars

  7. #57
    Avatar von Peter S
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    1.069
    Hallo


    Das wegbekommen ist ganz einfach. Als erstes lässt du das Öl aus Endantrieb und Kardan ab. Jetzt öffnest du die Schelle auf der Getriebeseite und drückst die Gummimanschette nach hinten. Dann siehst du 4 Schrauben. Lege den 1 Gang ein und lockere die erste Schraube mit einen 10 Ringschlüssel. Gang raus und am Hinterrad drehen bis du die nächste Schraube gut erreichst. Gang wieder rein und wieder lockern. Wenn alle 4 locker sind kannst du sie alle rausschrauben und fertig. Hinterrad ausbauen eventuell Endantrieb lösen. Unter die Schwinge was zum abstützen stellen das sie sich nicht verkanntet. Jetzt das Federbein ab. Danach mußt du nur noch die Schwinge lösen und leicht drehen. Jetzt kannst du die Schwinge samt Kardan nach hinten rausziehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Restaurationsobjekt_R_80_GS_017.jpg   BMW R80 Kardan.jpg   BMW R80 E.jpg  
    Grüße aus den Herzen Bayerns Peter

  8. #58

    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    42
    Super... danke....

  9. #59

    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Ennetmoos
    Beiträge
    320

    RE: R 80 Gs

    Ich hab n Haufen Bmw Teile, aber Material in diesem Zustand landet bei mir auf'm Oldiemarkt. Kauf Dir G'scheiter was Schöneres! Gruss aus der Innerschweiz

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier