Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Avatar von wc-q
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Eynatten, Belgien
    Beiträge
    67

    Der Umbau hat begonnen

    Hallo

    nachdem ich letztens schon mal wegen Schweissarbeiten eure Hilfe in Anspruch genommen habe, kommen jetzt als Dankeschön die ersten Bilder vom Umbau. Ich hab das Heck (Gletternachbau) nur gepunktet und geb es dann weg zum schweißen.
    Die Q soll insgesamt deutlich höher werden. Ich benötige noch Anregungen zum Thema Tank/Sitzbank. Mein Ziel ist es an der Q ein Paar Kilo einzusparen. Geht vermutlich einfache als bei mir!
    Gibt es eine relativ günstige Möglichkeit an eine verstellbare Paraleverstrebe zu kommen?
    Anregungen und Kritik erwünscht.

    Im Laufe der nächsten Monate soll noch ne Wechselgabel und ein anderes Heck mit Tank dazukommen, in Richtung Low-Rider. Wer noch Altmetall in dieser Richtung rumliegen hat kann sich gerne melden.

    Stefan

    P.S.: Wer sich fragt, wie mein Benutzername zustandekommt. Laut Kennzeichen fahre ich eine Q-Toilette mit Notrufnummer Das Kennziechen ist übrigens unwesenlich größer als ein Mofa-Kennzeichen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCF2450.jpg   DSCF2447.jpg   DSCF2446.jpg   wcq.jpg  

  2. #2
    Avatar von memy
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296
    Moin Stefan

    Vielleicht findest du eine passende Strebe im Sortiment beim !?
    Sind dann natürlich feste Längen...

    Ansonsten kommt es auch darauf an, welchen Endantrieb du verbaut hast.
    Wirklich günstig ist das was es am Markt gibt wohl eher nicht (zB für die 1150GS bei mv).

    Bei den Komponenten, die du verbaut hast wirkt der Hauptrahmen geradezu winzig
    Bin gespannt wie die fertig aussehen wird.

    Gruß
    Horst
    Vehikulum
    Neu: Historische Motorradzeitschriften

  3. #3
    kg - Phobiker Avatar von DirkHusa
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    dahemm
    Beiträge
    2.899

    RE: Der Umbau hat begonnen

    Original von wc-q
    Im Laufe der nächsten Monate soll noch ne Wechselgabel und ein anderes Heck mit Tank dazukommen, in Richtung Low-Rider.
    Ich glaub ich steh aufm Schlauch. Darunter kann ich mir jetzt gar nix vorstellen.

    Hoher Low-Rider ??????????????????

    Dirk :)
    " Geschafft hann mir schnell !! "

  4. #4
    Avatar von wc-q
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Eynatten, Belgien
    Beiträge
    67
    Ne, kein hoher Low-Rider. Dafür soll ja die Wechselgabel rein. Hinten ist schon das verstellbare Federbein von ner Adventure drin und in Verbindung mit der verstellbaren Paraleverstrebe sollte es dann ausreichend weit runter kommen. Soll halt beides sein, einmal ne Enduro und andererseits ne Low-Rider. Mal sehen ob´s klappt.

    Stefan

  5. #5
    Avatar von wc-q
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Eynatten, Belgien
    Beiträge
    67

    Es geht weiter

    Moin Gemeinde,

    der Winter hat etwas Zeit gebracht, daher hier ein paar Bilder von den Fortschritten.
    Der Umbau geht erst einmal in Richtung Enduro.
    später dann kommt die niedrigere Version mit anderer Tank-Sitzbank-Kombination.

    Tschö wa

    Stefan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC01263.jpg   DSC01264.jpg   DSC01235.jpg   DSC01261.jpg  

  6. #6
    Avatar von wc-q
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Eynatten, Belgien
    Beiträge
    67

    Die Pflicht ist beendet, jetzt kommt die Kür

    So, Sie läuft wieder.
    Jetzt kommen noch die Feinheiten. Vorab aber mal ein Dank an das Forum, wo man so klasse Ideen findet.
    Besonders die Lenkkopflagerverlängerung von Christian/Feuerfritz und zum anderen die Hilfe von Krugser bei der Lösung des Kardanwellenproblems.
    Hier dann mal ein paar Bilder.
    Ich suche noch eine Hinterradabdeckung von Ilmberger. Hat jemand so eine noch ruliegen oder gibt es eine Adresse wo man die etwas günstiger bekommt als in der Bucht?

    Schönes Wochenende

    Stefan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 102.jpg   103.jpg   095.jpg   105.jpg   097.jpg  


  7. #7
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Donnerwetter!
    Das wird...
    Willst Du die Spiegel mit den eingebauten Blinkern, wie rechts, verbauen?

    Meine 2 Ct: Der Auspuff ist ein Fremdkörper und Getriebe- sowie Motorgehäuse müssten auch schwarz werden. Dazu noch ein kleinerer Tank, das wärs dann aber schon bald.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #8
    Avatar von wc-q
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Eynatten, Belgien
    Beiträge
    67
    Hallo Detlev,

    danke für´s Lob. Ja der Spiegelblinker kommt links auch noch dran, mir fehlt aber noch die passende Kupplungsarmatur.
    Demnächst will ich auch noch eine hydraulische Kupplung verbauen. Die Spender liegen schon da.
    Einen kleinen Tank such ich auch noch, mal sehn was wird.
    Zum Umbau kann ich nur sagen, dass er sich voll gelohnt hat.
    Das Fahrwerk ist nicht wiederzuerkennen. Naja, kann ja auch nicht, ist ja nichts altes mehr drin.
    Die Straßenlage ist jetzt auf jeden Fall sämig saugend, kein trampeln mehr und einwandfreie Rückmeldung. Ich bin gespannt auf die nächste Alpentour, wie sich die Q da schlägt.
    Die nächste große OP ist dann der BBK. Mit dem Endantrieb dürfte der perfekt harmonieren.

    Ich werde berichten.

    Schönes WE

    Stefan

  9. #9
    Avatar von wc-q
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Eynatten, Belgien
    Beiträge
    67

    Motor und Getriebe

    Hab ich vergessen, Motor und Getriebe in schwarz sagt mir auch zu, nur die Arbeit nicht.
    Außerdem hat meine Frau noch andere Verwendung für mich.:]
    Sie meint jetzt wären mal Haus und Garten dran.

    Tschö wa

    Stefan

  10. #10
    Avatar von Reiner
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Dallgow/Berlin
    Beiträge
    467
    Hallo Stefan

    das gefällt mir alles auch sehr gut, Cockpit finde ich sehr gut gelungen, und da ich im Moment ähnliches am Start habe, gleich die Frage zu deinem Hinterachsgetriebe, speziell zur Übersetzung. Ich vermute, dass dein "Schwarzer" von der Rockster ist, welche Übersetzung ist das genau?
    Ich fahre im Augenblick einen 34:11 und der ist schon stimmig für einen serienmäßigen 1000er Motor, jedoch möchte ich demnächst nochmal den 37:11 probieren, glaube aber, dass der doch zu kurz für mich ist.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0161.jpg 
Hits:	149 
Größe:	253,3 KB 
ID:	32002Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0165.jpg 
Hits:	123 
Größe:	216,0 KB 
ID:	32003

    Gruß Reiner

    PS: Sollte eventuell jemand einen Endantrieb 1100/1150 mit Übersetzung 32:10 verkaufen oder tauschen wollen, würde ich mich über PN freuen.
    Geändert von Reiner (30.04.2011 um 16:46 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier