Seite 34 von 39 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 383
  1. #331
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.055

    AW: Roadrunner Neue Q im Stall

    Zitat Zitat von Blueyander Beitrag anzeigen
    Nach aller Kritik wäre das doch eine Möglichkeit, das Moppett aufzuhübschen...

    http://m.ebay.de/itm/331144804647?nav=SEARCH

    Genau. Und es gibt noch 20% Forumsrabatt.....
    Viele Grüße - Hans

  2. #332
    Fellfahrer Avatar von Stolli
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein Süd
    Beiträge
    1.294

    AW: Roadrunner Neue Q im Stall

    ich finds schick , sieht man nicht an jeder Ecke .
    okay der Spruch ist jetzt geklaut aber sieht irgendwie nach Freiheit und Abenteuer aus .
    Stolli

    ( Luggi läßt sich von euren Sprüchen eh nicht beeindrucken )

  3. #333
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Roadrunner Neue Q im Stall

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Du bist schuld. Wenn Du mir nicht die Maße von dem Tank gegeben hättest, wäre ich nie drauf gekommen, wie gut der Tank mit der Einzelsitzbank der G/S Paris Dakar harmoniert!
    Die ersten Vorserienmodelle der G/S, z.B. die beiden Motorräder, mit denen BMW im Januar 1980 die Journalisten Kallo Hufstadt und H.P.-Leicht nach Equador geschickt hatte, hatten einen Tank, dessen Außenhaut den 248er Tanks entsprach, lediglich mit aufgesetztem Tankdeckel. Der dürre G/S Tank kam dann mit dem Serienmodell.

    Mir gefallen an den BMW´s eher "dicke" Tanks. Auch die Blechblase der Paralever, die auch einige praktische Vorteile hat. Z.B. Knieschluss, oder Füllvermögen. Letzteres insbesondere die Version mit aufgesetztem Tankdeckel. Die dicken Tanks passen auch oft besser zum Fahrerprofil, wobei das jetzt eher subjektiv ist

    Die G/S / ST / Basic - Tankform find ich fast ein wenig dürr, insbes. mit den langen Serienzylindern. Mit kurzen Schek, Fallert o.ä. schaut es besser aus. Aber das ist letztlich Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife.

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (06.03.2014 um 08:06 Uhr)

  4. #334
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Roadrunner Neue Q im Stall

    Ei, ei Matthias,

    was fährst Du denn jetzt hier für Kritiken ein. Die Idee mit dem kleinen Tank, unten dunkel abgesetzt ist nicht neu aber gut. Ansonsten muss das Mopped ja Dir gefallen. Dass ich auf das Basic-Blau ja auch gar nicht kann ist ja wohl bekannt, und dann noch die Sitzbank. Aber wie schon geschrieben, gefallen muss sie Dir und sie ist natürlich in gewohnter Manier picco-bello geputzt. Wünsche Dir ne schöne Saison damit.

    Grüße
    Claus

  5. #335
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Roadrunner Neue Q im Stall

    Also ich muss nun mal ganz ehrlich sagen, dass sie mir für eine Selbstgestrickte ganz gut gefällt. Die Proportionen und die Farbgebung stimmen und die Modifikationen runden das Gesamtbild ab.

    Fein gemacht!

    Überdenken würde ich allerdings die roten Kabel und Leitungen. Die harmonieren mit dem blau nicht so.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  6. #336
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.778

    AW: Roadrunner Neue Q im Stall

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Die ersten Vorserienmodelle der G/S, z.B. die beiden Motorräder, mit denen BMW im Januar 1980 die Journalisten Kallo Hufstadt und H.P.-Leicht nach Equador geschickt hatte, hatten einen Tank, dessen Außenhaut den 248er Tanks entsprach, lediglich mit aufgesetztem Tankdeckel. Der dürre G/S Tank kam dann mit dem Serienmodell.
    *OT- und Schlauschwein-Modus an* Hallo Marcus! Da muss ich Dir leider widersprechen! Die Ecuador-Maschinen hatten einen Prototypen des G/S-Tanks montiert, allerdings in Alu! Die Proportionen waren ein klein wenig anders, das BMW-Zeichen war etwas weiter vorne und höher, und der Tankdeckel war etwas weiter hinten. Aber ansonsten waren die typischen flachen Flanken im Bereich des Knieschlusses und der Knick beim Benzinhahn wie beim G/S-Serientank bereits vorhanden. Schau Dir nochmal originale Fotos von 1980 an. Was Du wahrscheinlich vor Augen hast, ist die rote Überlebende von Ekkehard Rapelius im Buch vom Torsten Kämpfer. Die hat aber nicht mehr den originalen Vorserien-Tank, sondern tatsächlich einen 248er Tank (aber mit aufgesetztem Tankdeckel!) montiert! Leider wurden auch sonst einige gravierende Änderungen im Laufe der Zeit vorgenommen und der Zustand ist eher bescheiden... *OT- und Schlauschwein-Modus aus*

    Ansonsten fand ich den alten RoadRunner auch harmonischer, bis auf das zweifarbige vordere Schutzblech, das stört die Linie in meinen Augen sehr. Die neue Version ist mir deutlich zu bunt bzw. kontrastreich, liegt aber vielleicht auch an den Fotos.

    Gruß

    Werner
    Geändert von ISDT79 (06.03.2014 um 09:34 Uhr)

  7. #337
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: Roadrunner Neue Q im Stall

    Hallo Matthias

    weiter so! Das mit dem Umbau kann ich nur zu gut verstehen, und das so ein öffentliches Moped polarisiert auch!
    Gut ist doch nur, was einem selber gefällt, und bei so Geschichten hat man ein Bild im Kopf und setzt das dann um, und die besten lassen sich nicht davon abbringen
    Ich habe genau die gleiche Sitzposition auf meiner GS, die war mir viele Jahre zu tief, auch andere Rasten haben da nicht geholfen. Bin dann hin und habe mir selber eine Bank gebaut, höher, härter und schmäler.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1104.JPG 
Hits:	105 
Größe:	132,4 KB 
ID:	91591
    Bin aber auch bei meinem zweiten Umbau, der auch polarisiert zu fast der gleichen Ergometrie gekommen, die Rasten der GS sind erstmal geblieben, das Loch durch den Monolever-Tank mag ich gar nicht leiden, und das geänderte Heck hat die Form der Bank bestimmt.
    Was soll ich sagen, mir gefällts, und um die Ecken gehts, wie`d Sau
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2444.jpg 
Hits:	175 
Größe:	282,9 KB 
ID:	91592
    grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  8. #338
    Avatar von motorjo
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Brombachtal
    Beiträge
    283

    AW: Roadrunner Neue Q im Stall

    Hallo Guido...

    ...- gehört zwar nicht hierher...aber wie hast Du den Motor schwarz gemacht...wie lange hält das schon...unter welchen Betriebsbedingungen ?

    Gruß, Jörg
    "Leben ist, was Dir passiert, während Du anderes planst." (John Lennon)

  9. #339
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: Roadrunner Neue Q im Stall

    Kurze Antwort:
    Zitat Zitat von motorjo Beitrag anzeigen
    Hallo Guido...

    ...- gehört zwar nicht hierher...aber wie hast Du den Motor schwarz gemacht Lack wie lange hält das schon 80Km unter welchen Betriebsbedingungen sonnnig trocken 12 Grad,

    Gruß, Jörg
    gestern aus der Halle geholt und angemeldet:cool:

    gruß Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  10. #340
    Avatar von Buzz
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    10245 Berlin
    Beiträge
    169

    AW: Roadrunner Neue Q im Stall

    Zitat Zitat von williwedel Beitrag anzeigen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2444.jpg 
Hits:	175 
Größe:	282,9 KB 
ID:	91592
    Hallo Guido,

    WOW! Gefällt mir ziemlich gut.

    Grüße aus Berlin
    Max
    Gruß MAx
    R 100 RS 1979

Seite 34 von 39 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier