Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 121 von 121
  1. #121

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641

    AW: Projekt MZ-Gespann / Enduro mal anders!

    Hallo ihr Dichter und Schrauber,

    Hubraum-Erweiterung auf 300 ccm hat mich schon interessiert. Allerdings ist das offenbar doch mit erheblichem Aufwand verbunden, und laut Berichten im MZ-Forum ist nicht jeder damit glücklich geworden.

    Ich werde es also zunächst bei 250 belassen, dem Motor jedoch eine gründliche Überarbeitung angedeihen lassen (besonders die Kanäle egalisieren; da ist der Werkszustand gravierend verbesserungsfähig). Den Vergaser habe ich bereits von 30 auf ca. 31,5 mm erweitert.

    Das mit dem veränderten Zylinderkopf klingt interessant. Die Brennraumform ist sicher nicht optimal, aber macht das tatsächlich einen spürbaren Unterschied aus?

    Mein Gespann soll primär zuverlässig und gfls. mit leicht erhältlichen Serienteilen reparabel sein. Daher werde ich möglichst wenig über den optimierten Originalzustand (was die technische Seite angeht, ansonsten hat überschießende Kreativität jede Freiheit ).

    Grüßle, Fritz.

    Dieser Thread endet hier, da ich nicht mehr im 2V-Forum unterwegs bin. Wer den Auf-/Umbau weiter verfolgen möchte, kann im MZ-Forum schauen (Gespann-Rubrik).
    Suchbegriff: Ackerschlepper Ost.
    Geändert von Fritz (27.01.2016 um 13:51 Uhr)
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier