Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.431

    Eicon04 R 80 - R 100 Motor ins /2 gespann!?

    hallo und guten tag zusammen,

    ...ich suche infos, - unterlagen / kopien zum oben genannten umbau!

    ich möchte mich schon`mal auf das "vorstellungsgespräch" beim TÜV vorbereiten...

    sachdienliche hinweise bitte hier, oder an das angeschlossene funkhaus in schwalmtal...

    mit dank und gruß
    erich

    edit sagt:

    ein 60 /6 motor ist bereits verbaut! - soweit ist der umbau also vollzogen!

    es soll jetzt halt mehr leistung her...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sidecar sw.gif  
    Geändert von rennQ (11.05.2011 um 14:11 Uhr)

  2. #2
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.431

    ja wie jetzt!?

    ...nach oben schieb...

    sollte ich es tatsächlich geschafft haben eine frage (bitte) zu stellen, zu der es in diesem forum keine hilfreiche antwort gibt??

    potzblitz aus`m tal
    ich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Q - yoga2.jpg  

  3. #3

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492
    Erich, ich glaube die Vorbereitung für das Gespräch kannst Du Dir sparen. In ein /2 Gespann darfst Du nicht mehr als 42 PS einbauen. Du kannst natürlich einen 800er oder 1000er Motor nehmen und drosseln, aber ob das der Hit ist?
    Gruß aus München
    Günter

  4. #4
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.431
    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Erich, ich glaube die Vorbereitung für das Gespräch kannst Du Dir sparen. In ein /2 Gespann darfst Du nicht mehr als 42 PS einbauen. Du kannst natürlich einen 800er oder 1000er Motor nehmen und drosseln, aber ob das der Hit ist?

    ...vorsichtiges anklopfen bei`m TÜV ergaben:

    50PS nur in verbindung mit einer R 75/5 gabel und bremse....



    ich tausche aber doch nicht die vorderradschwinge in einem gespann gegen eine 36er gabel !!??

    ...vielleicht wird ja eine doppelduplex-bremse akzeptiert.
    die bremst ja schließlich auch die gefühlten 70 PS der rennQ.

    aber leider geht es hier nicht um mein krad, sondern um das dreirad eines bekannten - ist also nicht meine entscheidung...

    gruß nach muc
    erich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken r100r gabel mit grimeca.jpg  
    Geändert von rennQ (12.05.2011 um 12:19 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492
    50 PS und Telegabel ist schon klar, aber dann darfst Du keinen Beiwagen mehr anhängen. Ausserdem muß die Kugel für die Aufnahme entfernt werden.

    Fazit: Es geht nicht, weder so noch so
    Gruß aus München
    Günter

  6. #6
    Avatar von Monster
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    252
    bei uns gibt es schon tüv-prüfer die 50 und mehr ps in einen schwingenrahmen eintragen. da geht es ihnen nur um die vorderradbremse,bis 50 ps gehts noch mit der r50 trommel, darüber hinaus muss eine doppelduplex her oder auf scheibe umgebaut werden. die kugel muss dann auch nich ab. ich frage mal meinen bekannten wenn er wieder in hannover ist nach seiner eintragung, der hat einen 800er in seinem gespann eingetragen.

    gruß stephan
    - ´55 R50
    - ´63 R50 mit S500 (/6 Motor mit 800ccm)
    - ´81 DB W123 230TE

  7. #7
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.431
    Zitat Zitat von Monster Beitrag anzeigen
    bei uns gibt es schon tüv-prüfer die 50 und mehr ps in einen schwingenrahmen eintragen....

    ... der hat einen 800er in seinem gespann eingetragen.

    gruß stephan
    hi stephan

    ...wenn ich da ein paar fotos und die kopie von den eintragungen bekommen könnte...

    suche ich mir einen geschmeidigen TÜV-prüfer, der den fachgerechten umbau begutachtet.

    gruß aus schwalmtal
    erich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken r 80 gs 4 retusche.jpg  

  8. #8
    Avatar von Knuffi
    Registriert seit
    03.11.2009
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    48
    Hallo,

    gibt´s hier eigentlich was Neues?

    Sind evtl. Fotos und Kopien ausgetauscht worden?
    Mich würde das auch brennend interessieren, da ich auch die 800cc/50PS für meinen/2 Rahmen eintragen lassen möchte.

    Wer hat sowas legalisiert? In der DB ist leider nichts an Gutachten etc. zu finden.

    Gruß
    Manfred

  9. #9
    Avatar von Monster
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    252
    hi manfred,
    habe leider meinen nachbarn noch nicht wieder getroffen, habe es zugegeben auch vergessen das ich ihn ansprechen wollte deswegen,ich guck mal bei gelegenheit bei ihm vorbei und frage ihn nach den eintragungen und fotos,erich wartet ja auch noch denke ich mal

    gruß stephan
    - ´55 R50
    - ´63 R50 mit S500 (/6 Motor mit 800ccm)
    - ´81 DB W123 230TE

  10. #10
    Avatar von Hightower
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    74
    Hallo,
    das hier ist auch "nur" ein 800er Umbau,
    aber vielleicht ist es eine zusätzliche Infoquelle.

    Und hier ist was vom Dackel-August hinterlegt, Beitrag #34.

    Gruß

    Matthias

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier