Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von Schramm
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Weikersheim
    Beiträge
    616

    Wer macht Sitzbank?

    Hallo zusammen,

    vor einiger Zeit habe ich die Sitzbank an meiner GS 92 in carica-blau/schwarz gegen eine gute Gebrauchte getauscht; jetzt liegt die alte durchgesessene Sitzbank rum; ehe ich sie wegwerfe, überlege ich, ob ich sie nicht zu einer bequemen Einzelsitzbank umarbeiten lassen soll. Weiß jemand, wer sowas zu einem einigermaßen akzeptablen Preis macht?

    Grüße aus dem Taubertal

    ecke

  2. #2
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432
    Hi Ecke,



    Autosattlerei Kromes
    Meisterbetrieb
    Ringstr. 38
    82223 Eichenau
    08141 / 38237
    0178 / 9150753
    kromessattler@web.de

    Der liefert prima Arbeit ab, jede Menge teurer Oldtimer wurden schon von ihm
    gemacht. Ich konnte mich schon selber von der guten Arbeit überzeugen.

    Bese Grüße,

    Andreas

  3. #3
    Avatar von Schramm
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Weikersheim
    Beiträge
    616
    Hallo Andreas,

    hab´Dank für die prompte Auskunft! Ich werde mal mit der Firma Kontakt aufnehmen.

    Gruß aus dem Taubertal

    ecke

  4. #4

    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friedberg/Bayern
    Beiträge
    600
    Einzelsitzbank? Willst Du die alte Bank kürzen....oder wie ist das zu verstehen. Bei einer kurzen Einzelsitzbank musst den Schlossträger versetzen. Ansonsten hab keine rechte Vorstellung von einem Einzelsitz auf einer langen Sitzschale.

    Gruß Ralf

  5. #5
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Wenn du eine Einzelsiztbank bauen lassen möchtest wird das wohl teurer als eine Neue zu kaufen.
    Du brauchst das gekürzte Heck und musst den Schlossträger versetzen, dann passt aber keine Doppelsitzbank mehr. Und ein Sattler wird das Teil auch nicht kürzen, das musst du selbst tun oder in Auftrag geben, an einen Unerschrockenen, ich kenne niemand der so etwas als Auftragsarbeit tut.

    Wenn Du was Sinnvolles damit machen möchtest: lass sie aufpolstern und ein Airhawk Kissen mit einarbeiten und die Sitzfläche etwas verbreitern, dann noch die individuelle Dicke bestimmen und das Teil ist um Welten besser als der originale Sitzamboss.
    Geändert von kurvenfieber (12.05.2011 um 15:35 Uhr)
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  6. #6
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124
    Also ich find die Idee sehr gut.Ich such auch schon eine Weile eine alte Sitzbankschale um daraus eine einer bzw. 1 1/2 Sitzbank zu machen.
    Ich bin einer der wenigen der die Original GS Einzelsitzbank richtig sch..... findet.
    Viel zu kurz das Teil.Ich hocke da druff wie der berühmte Aff.Und rum rutschen geht nicht.Daher werde ich auch den Versuch machen und mir was bauen.
    Leider sind die Bänke der GSsen egal welcher Zustand, nicht günstig zu bekommen.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  7. #7
    Avatar von Schramm
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Weikersheim
    Beiträge
    616

    Sitzbank

    Hallo zusammen,

    ich hab´mich wohl mit dem Begriff "Einzelsitzbank" missverständlich ausgedrückt. Es müsste richtig heißen "eine für den Solobetrieb optimierte Sitzbank". Einen Umbau will ich nicht machen, die GS soll so bleiben wie sie ist. Wie schon geschrieben: Ich habe eine ordentliche Sitzbank drauf, komme mit der auch zurecht, aber die alte Bank ist mir zum Wegwerfen doch zu schade; deshalb meine Überlegungen zu einer optimierten "Zweitsitzbank".

    Grüße aus dem Taubertal

    ecke

  8. #8
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124
    Zitat Zitat von Schramm Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hab´mich wohl mit dem Begriff "Einzelsitzbank" missverständlich ausgedrückt. Es müsste richtig heißen "eine für den Solobetrieb optimierte Sitzbank". Einen Umbau will ich nicht machen, die GS soll so bleiben wie sie ist. Wie schon geschrieben: Ich habe eine ordentliche Sitzbank drauf, komme mit der auch zurecht, aber die alte Bank ist mir zum Wegwerfen doch zu schade; deshalb meine Überlegungen zu einer optimierten "Zweitsitzbank".

    Grüße aus dem Taubertal

    ecke
    Oder du verkaufst mir das Teil. Entsorgen geht auch bei mir
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier