Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57
  1. #1
    Avatar von pappkopp
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    302

    Mein Caferacer macht mich fertig!

    Tach zusammen,

    ich habe mir in mühevoller Arbeit über Monate diesen schönen Caferacer zusammen gedengelt. (s. Bilder unten) Wie bei meinen bisherigen Umbauten stand auch hier wieder im Vordergrund: alles selbermachen, keine superteuren Teile...
    Optisch ist die Karre genau nach meinem Geschmack geworden.
    ...und dann die erste etwas längere Fahrt, ca. 80 km.
    UNBEQUEMER bin ich noch nie gefahren!!!
    Durch die zurückverlegten, höher liegenden Fußrasten sind meine Beine so angwinkelt, dass ich schon nach 30 km Angst hatte, eine Trombose zu kriegen. Durch die flache, liegende Sitzposition musste ich meinen Kopf so weit in den Nacken legen, dass ich am liebsten direkt zur Thai-Massage gefahren wäre. "Kopp im Nacken" macht beim Biertrinken Spaß, aber nicht beim Moppedfahren. Die Liegeposition führt bei mir dazu, dass ich mein Oberkörpergewicht beim Fahren an den Lenkerstummeln abstützen muss. Das geht extrem auf die Arme und Handgelenke und führt außerdem dazu, dass ich nicht entspannt kuppeln und bremsen kann. das geht alles garnicht!
    Ich baue die Karre wieder auseinander und schraube mir was Bequemeres zusammen. Eigentlich wollte ich mit dem Gerät zum Boxerkunsttreffen kommen. Nach den 200 km bis ins Wendland könnt ihr dann aber schonmal einen Rollstuhl für mich bereitstellen.
    Jetzt interessiert mich aber doch mal, wie es den anderen Caferacer-Fahrern damit geht. Liegts an mir? Bin ich ne Lusche, die nicht leidensfähig genug ist?
    Zu schwach, zu alt, zu wasweißich? Oder tun euch auch nach einer Tagestour die Knochen weh?
    Bin gespannt auf eure Antworten.
    Es grüßt der verspannte
    Dirk

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0240klein.jpg 
Hits:	517 
Größe:	24,5 KB 
ID:	32604Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0233klein.jpg 
Hits:	553 
Größe:	22,2 KB 
ID:	32605Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0225klein.jpg 
Hits:	711 
Größe:	23,2 KB 
ID:	32606
    Was nicht passt, wird passend gemacht !

  2. #2

    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von pappkopp Beitrag anzeigen
    Tach zusammen,

    ....
    Jetzt interessiert mich aber doch mal, wie es den anderen Caferacer-Fahrern damit geht. Liegts an mir? Bin ich ne Lusche, die nicht leidensfähig genug ist?
    Zu schwach, zu alt, zu wasweißich? Oder tun euch auch nach einer Tagestour die Knochen weh?
    ...

    Hallo Dirk
    Hypsch geworden...

    Fahrbarkeit stand eben nicht im Pflichtenheft.
    Die zurückverlegten Fußrasten sorgen bei flacher Haltung eher für einen entspannteren Kniewinkel.
    Dein Problem: Du warst zu langsam. Ab etwa 130 dürfte der Fahrtwind deinen Oberkörper tragen und die Handgelenke entlasten.
    Das Thema tritt sonst auf, wenn Du mit Blümchenzählern unterwegs bist. Also die TON (100mls/h) sollte damit relativ entspannt gehen.

    Und gegen die Nackenstarre hilft Training - hatte ich früher zu Anfang der Saison auch.

    Axel

  3. #3
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579
    Moin Dirk!

    Ich bin heute Nachmittag in der Werkstatt um zu schrauben!
    Komm einfach mal vorbei und fahr ne ausgiebige Runde mit meinem Stier, wenn dann die gleichen Symtome wie bei Deinem CR auftauchen, liegt´s an Dir, mit dem Stuhl bin ich erst Ostern 2500 Km nach Österreich und zurück gefahren ohne solche Probleme, wenn Du Dich auf dem Stier wohler fühlst, so wie ich, dann musst Du wohl noch etwas an Deinem CR ändern, ne Vorlage hättest Du dann ja!
    Vergiss die Dellos nicht, die können dann direkt bei mir in die Alutonne!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  4. #4
    Avatar von Lothar108
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    1.391
    Hallo Dirk,
    das tut mir leid für Dich zumal Dein Caferacer wirklich suuper aussieht.
    Und das mit dem Alter - naja is was dran.
    Es geht nicht nur Dir so.
    Es gibt Mein-ungen, Dein-ungen und als drittes die reine Tatsache.
    Meist haben diese drei Dinge wenig gemeinsam.

    Grüße Lothar

  5. #5
    Avatar von pappkopp
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von magikweis Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk
    Hypsch geworden...

    Fahrbarkeit stand eben nicht im Pflichtenheft.
    Die zurückverlegten Fußrasten sorgen bei flacher Haltung eher für einen entspannteren Kniewinkel.
    Dein Problem: Du warst zu langsam. Ab etwa 130 dürfte der Fahrtwind deinen Oberkörper tragen und die Handgelenke entlasten.
    Das Thema tritt sonst auf, wenn Du mit Blümchenzählern unterwegs bist. Also die TON (100mls/h) sollte damit relativ entspannt gehen.

    Und gegen die Nackenstarre hilft Training - hatte ich früher zu Anfang der Saison auch.

    Axel

    O.k., vielleicht war ich zu langsam. Werde in Zukunft versuchen, in geschlossenen Ortschaften, Tempo 30-Zonen und Spielstraßen nicht mehr unter 130 km/h zu fahren. Von den Folgen werde ich berichten...

    Dirk
    Was nicht passt, wird passend gemacht !

  6. #6
    Avatar von pappkopp
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Moin Dirk!

    Ich bin heute Nachmittag in der Werkstatt um zu schrauben!
    Komm einfach mal vorbei und fahr ne ausgiebige Runde mit meinem Stier, wenn dann die gleichen Symtome wie bei Deinem CR auftauchen, liegt´s an Dir, mit dem Stuhl bin ich erst Ostern 2500 Km nach Österreich und zurück gefahren ohne solche Probleme, wenn Du Dich auf dem Stier wohler fühlst, so wie ich, dann musst Du wohl noch etwas an Deinem CR ändern, ne Vorlage hättest Du dann ja!
    Vergiss die Dellos nicht, die können dann direkt bei mir in die Alutonne!
    Das sollten wir mal ausprobieren, nur heute gehts bei mir garnicht. Danke für das Angebot. Wir reden da spätestens bei deiner Werkstattparty mal drüber.
    Und natürlich nochmal danke für dein selbstloses, aufopferungsvolles Angebot
    der Altdelloentsorgung
    Dirk
    Was nicht passt, wird passend gemacht !

  7. #7
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Lothar108 Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,
    das tut mir leid für Dich zumal Dein Caferacer wirklich suuper aussieht.
    Und das mit dem Alter - naja is was dran.
    Es geht nicht nur Dir so.
    Alter! Alles Papperlapapp (welch Wortwitz) Der Dirk ist noch sowas von jung an Jahren. Da wird nen bisschen an der Ergonomie gestrickt und dann geht das ab hier!!!!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  8. #8
    Avatar von Ralf45
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    496
    Moin Dirk,
    die Symtome kommen mir auch sehr bekannt von meinem Racer-Umbau vor, Wie groß bist Du?
    (Bin 1,93)
    Evtl. bringt ein etwas anders eingestellter Winkel am Stummel schon was.

    Gruß Ralf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Cafe.jpg  
    Geändert von Ralf45 (14.05.2011 um 16:34 Uhr)

  9. #9
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von pappkopp Beitrag anzeigen
    Und natürlich nochmal danke für dein selbstloses, aufopferungsvolles Angebot
    der Altdelloentsorgung
    Dirk
    Kein Grund zum Dank, ist doch Ehrensache!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  10. #10

    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    29
    Es ist zwar schon ein paar tage her...aber dein Bock schaut wirklich super aus!
    Ich kann erst in ein paar Wochen berichten, bis mein Cafe Racer soweit ist.
    Ansonsten Gas geben und sich Massagen verschreiben lassen!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier