Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.649

    Bing Schiebervergaser einstellen

    Hallo,

    hat jemand eine Idee wo man am Schiebervergaser der R60/6 einen Unterdruckanschluß zum Synchronisieren mit dem Twinmax anbringen kann?
    Oder hat das schonmal jemand gemacht?

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

  2. #2
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420
    Hallo Hans Jürgen,

    gemacht hab ichs noch nie, obwohl ich auch einen Twinmax hätte.

    Ursprünglich wurden meines Wissens statt der Luftansaugrohre zwei "Sprühdosendeckel" montiert, an denen eine kleinere Öffnung sowie ein Anschluss für die Messuhren war. Sowas hat aber natürlich so gut wie keiner mehr. Könnte man natürlich versuchen nachzubauen.

    Ich hab auch schon mal einen Vergaser gesehen, wo der Anschlussstutzen nachträglich am Vergaser angebracht wurde.

    Als dritte Möglichkeit hab ich schon mal gelesen, dass man mit einer Art Injektionsnadel in den Gummi der Luftzuführung einstechen könnte... find ich persönlich aber dubios...

    Allerdings halte ich das nicht unbedingt für nötig, da sich die Schiebervergaser recht gut nach Gehör einstellen lassen und da eine etwas ungleiche Einstellung sich lange nicht so stark auswirkt wie bei den Gleichdruckvergasern.

    Grüße und Erfolg
    Roland
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

  3. #3
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918

    Unterdruckmessung

    ich habe mir kleine Röhrchen drehen lassen und diese an die Vergaser gepflanzt siehe Bilder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 150520112404.jpg   150520112405.jpg  
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

  4. #4
    Avatar von rob-apeldoorn
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    Apeldoorn, Niederlande
    Beiträge
    184
    Hallo Klaus,

    Dass will ich auch !!

    Wo kann man das machen lassen?
    Konnst du erfahren dass es mit dem Twinmax bessere Ergebnisse gibt dann nach Gehör einstellen?

    Rob

  5. #5
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918

    Twinmax

    gerade auch bei Schiebervergaser ist der Drehzahlbereich mit dem Twinmax besser kontrollierbar als nur bei Standgas

    die Hülsen dreht dir jeder Schlosser, musst nur einkleben und innen etwas verschleifen
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier