Seite 5 von 36 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 360
  1. #41
    Avatar von Shanta
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    1.298
    Zitat Zitat von J.B.K Beitrag anzeigen
    Jo shanta das stimmt schon aber ich will ja auch zwischen durch mal fahren. Ich hab mich da auch noch nicht so kundig gemacht. Gibt ja soviele unterschiedliche Bremsleitungen, da muß ich erstmal schauen was ich da nehme. Was schlägts Du denn vor?
    grüß dich,
    na wenn du weißt was du brauchst an längen, fittings, und farben etc., dann rufst du bei stahl-flex.de an und bestellst. die liefern innerhalb weniger tage.
    wie gesagt, klick dich mal durch die galerie. ich fahr ne verkleidete gs, da ist das anders, aber ich würde empfehlen, die leitungen von der pumpe aus in richtung steurkopf zu verlegen und von dort nach unten. da bei deiner pumpe der leitungsanschluß seitlich und nicht nicht nach unten weg geht, würden sich da oben schon mal 90°-ringanschlüsse anbieten.
    muss man aber am objekt probieren. ein guter tipp von detlev war, erst einmal ein stück (strom)kabel als leitungs-dummy zu verlegen, um daran die länge usw. zu bestimmen.

    hth
    Q-ruß, Marcus


  2. #42
    Avatar von blauweiß57
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Nähe Karlsruhe / Baden
    Beiträge
    1.383
    Zitat Zitat von J.B.K Beitrag anzeigen
    Gibt ja soviele unterschiedliche Bremsleitungen, da muß ich erstmal schauen was ich da nehme.

    Hallo Hannes,

    im Normalfall haben die Monolever mit zwei Bremsscheiben nur eine Bremsleitung zum li. Bremssattel. Die Verbindung vom li. zum re. Bremssattel übernimmt eine starre Leitung, die unter dem Schutzblech verläuft. Wenn diese bei dir nicht vorhanden, ist evtl. die zweite Scheibe nachgerüstet.?

    Falls du das Originalschutzblech entfernen willst, dann kannst du entweder (wie bei dir) zwei Bremsleitungen verwenden, oder die originale, starre Verbindung oder eine flexible.

    Gruß Steve

  3. #43

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.074
    Hallo,
    beim Cafe Racer sollte das Schutzblech dicht am Reifen aufliegen, und kurz sein. Stell Dir mal vor, Du machst da eine starre, bzw. flexible (würde noch schlimmer aussehen) Bremsleitung drüber. Denn drunter kannst Du sie dann nicht mehr verlegen. Sowas macht man dann mit zwei Bremsleitungen, die beide identisch sind.
    Gruß
    Pit

  4. #44
    Avatar von J.B.K
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    24943 Flensburg
    Beiträge
    821
    Hallo, ja ich werde zwei Bremsleitungen nehmen, anders geht es ja nicht da ja noch ein gekürztes Schutzblech noch angebaut wird. Die Bremsleitungen verlege ich dann seitlich zur Lampe rüber um sie dann hinter der Lampe nach unten zu den Bremskolben. Ich glaub das sieht am besten aus. Bei der Farbe schwanke ich noch zwischen silber und schwarz.
    Hier noch Bilder von heute:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild 014.jpg   Bild 016.jpg   Bild 017.jpg   Bild 022.jpg   Bild 023.jpg  

    Geändert von J.B.K (23.06.2011 um 21:35 Uhr)
    Gruß Hannes

  5. #45
    Avatar von J.B.K
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    24943 Flensburg
    Beiträge
    821
    Moin, heute sind zwei Pakete angekommen. In einem mein neuer Drehzahlmesser und im anderen mein Schutzblech für vorne. Da mir noch mein Digitaltacho fehlt, werde ich wohl mit dem Schutzblechumbau anfangen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild 365.jpg   Bild 368.jpg  
    Gruß Hannes

  6. #46
    gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beiträge
    673
    hier mal mein vorschlag zur bremsleitungsverlegung:

    hbz am griff --> direkt zum rechten bremssattel (äußerer anschluß)

    verbindungsleitung zum linken bremsleitung (jeweils zum inneren anschluß)

    im äußeren anschluß des linken bremssattels ein stahlbus entlüftungsventil (für die fauelne)
    alle leitungen u fittinge in schwarz u alles von abm ( über sabine v. KS-Parts gekauft)

    lg klaus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WP_000064_k.jpg   WP_000065.jpg   WP_000069_k.jpg   WP_000063_k.jpg   WP_000061_k.jpg  

    WP_000062_k.jpg  

  7. #47
    Avatar von J.B.K
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    24943 Flensburg
    Beiträge
    821
    Moin Klaus, sieht gut aus aber ich werde zwei Bremsleitungen verlegen. Ich denke das sieht bei meiner besser aus da ich ein anderes Schutzblech verbaue.
    Gruß Hannes

  8. #48
    Avatar von J.B.K
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    24943 Flensburg
    Beiträge
    821
    Schutzblechumbau vorne

    So, da gestern mein Schutzblechhalter für vorne mit der Post kam, danke Dir Wolfgang, geht es jetzt weiter. Da dass Schutzblech ja eingerissen ist, habe ich es erstmal mit Polyesterharz und Matten geklebt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild 387.jpg   Bild 388.jpg   Bild 400.jpg   Bild 401.jpg  
    Gruß Hannes

  9. #49
    Avatar von Behördenvertreter
    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    CH-4500 Solothurn
    Beiträge
    145
    So, da gestern mein Schutzblechhalter für vorne mit der Post kam, danke Dir Wolfgang,
    von wo hast du den? habe ich jetzt nicht mitbekommen.. oder ist das ein einzelstück? was mich interessieren würde, was machst du mit den fussrasten? ich möchte meine zurückverlegen aber habe ausser den ziemlich teuren von knoscher nichts anderes gefunden..
    Gruss
    Christoph

  10. #50
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.882
    Zitat Zitat von Behördenvertreter Beitrag anzeigen
    von wo hast du den? habe ich jetzt nicht mitbekommen.. oder ist das ein einzelstück?
    Hallo Christoph

    Konntest Du auch nicht, hab ihm ja ne PN auf seine Suche-Anzeige geschrieben.

    Einzelstück ist das nicht, normes Serienteil der /6 und /7 Baureihe. Gibt es eigentlich wie Sand am Meer. In der Bucht gibt es die immer wieder mal günstig.
    Ich hab jetzt keinen mehr

    @Hannes - Gern geschehen.

    Gruß
    Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

Seite 5 von 36 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier