Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71
  1. #11
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112
    Zitat Zitat von FeuerFritz Beitrag anzeigen
    ...Volker, langsam wird mir klar warum ich Dich so leiden kann , in Deiner Werkstatt sieht es aus wie bei mir. Nur Idioten räumen auf :cool:
    dann müsstest du mir eigentlich einen heiratsantrag machen ;-)
    Geändert von jan der böse (16.05.2011 um 14:54 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    KR
    Beiträge
    81
    Was für ein Gesülze,

    die Bremse ist völlig ok.

    Die Farbe des Werstattbodens hingegen rechtfertigt imho schon eine einstweilige Erschiessung.

    MfG

    caffbeemer

  3. #13
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579
    Also: Die Bremsen kommen natürlich nach oben, aber die Teile für die Bremsmomentabstützung habe ich noch nicht, da kommt auch noch nen Tank drauf und ne Sitzbank, eventuell sogar nen Lenker, bestimmt werden auch noch andere mehr oder weniger wichtige Teile montiert.
    Für das Gespann habe ich mir ein Ziel von ca. 10 Monaten gesetzt! April 2012 wird zugelassen! Aber ohne Stress!

    Edith fragt noch warum ich wegen meines Werkstattbodens einstweilig erschossen werden soll?!?! Schließlich ist das ein feinster Estrich, der über fast zwanzig Jahre mit den besten dünn und dickflüssigen Betriebsstoffen, Zigarettenasche und allen anderen notwendigen Produkten aufwendig patiniert wurde!?!?
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  4. #14

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Der Grundstein ist gelegt!Anhang 32743
    Hallo Volker,
    welche Räder hast Du denn da drin? Willst Du keine Speichenräder? Die Bremszangenhalter würde ich mit zwei Kugellagern lagern. Du kannst die Zangen auch unter die Schwinge anbauen. Hedigham Schwingen haben das auch so. Das Aufstellmoment beim Bremsen fällt nur am Anfang auf, da gewöhnt man sich schnell dran. So schlimm ist das garnicht.
    Werde das Projekt mit Begeisterung verfolgen.
    Jetzt schon viel Spaß, denn da kommt noch Einiges auf Dich zu.
    Gruß
    Pit

  5. #15

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Also: Die Bremsen kommen natürlich nach oben, aber die Teile für die Bremsmomentabstützung habe ich noch nicht, da kommt auch noch nen Tank drauf und ne Sitzbank, eventuell sogar nen Lenker, bestimmt werden auch noch andere mehr oder weniger wichtige Teile montiert.
    Für das Gespann habe ich mir ein Ziel von ca. 10 Monaten gesetzt! April 2012 wird zugelassen! Aber ohne Stress!

    Edith fragt noch warum ich wegen meines Werkstattbodens einstweilig erschossen werden soll?!?! Schließlich ist das ein feinster Estrich, der über fast zwanzig Jahre mit den besten dünn und dickflüssigen Betriebsstoffen, Zigarettenasche und allen anderen notwendigen Produkten aufwendig patiniert wurde!?!?
    Hallo Volker,
    hauptsache, der Boden ist eben, denn das erleichtert später die Fahrwerkseinstellung erheblich.
    Gruß
    Pit

  6. #16

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685
    Pit, wenn ich das richtig sehe, sind das die Bremszangenhalter von EML. Da sind schon Kugellager drin. Deswegen hängt der ganze Kram wohl auch nach unten. So ganz ohne Drehmomentabstützung. . .


    Das is jetzt aber nicht die RS? Oder?



    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  7. #17
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579
    Jau, ist so, das ganze Geraffel ist wohl kompl. von EML, mit Kugellagern, Verbundrädern und allem Furz und Feuerstein.
    War alles nen kompl. Paket vom Heinz Bals, nietnagelneu nen bisschen angestaubt aus der hintersten Ecke seines riesigen Lagers gesucht, für dünnes.
    Ja das ist die weisse RS/79!
    Ja der Fußboden ist sowas von gerade!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  8. #18
    Avatar von Ralf45
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    496
    Hallo Volker,
    bin gespannt, wie es weitergeht...
    Viel Spaß beim Schrauben!

    Gruß Ralf

  9. #19

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    dann müsstest du mir eigentlich einen heiratsantrag machen ;-)
    wenn ich nach der Scheidung den gesamten Plunder übernehmen darf gerne. Wobei, Du ja das Mädel machst und die bekommen normal alles.
    Mist, die Rechnung geht nicht auf
    viele Grüsse Christian

  10. #20

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    Hallo,

    habe heute Mittag mit Volker telefoniert, unglaublich aber wahr

    Viel Spass am weiteren Zusammentragen der Brocken uuuund denke über die Werkstattverlagerung nach, es gibt auch schwarze Bettwäsche
    viele Grüsse Christian

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier