Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Schotte1
    Gast

    Eicon08 Radabdeckung hinten weggeschliffen

    Habe gestern mit Erschrecken festgestellt, dass ich bei meiner R80R von hinten (Blick am Rad vorbei) die Batterie sehen kann. Die Radabdeckung ist so weit weggeschliffen, dass quasi nur noch ein auf dem Kopf stehendes "U" vorhanden ist. Scheinbar vom Hinterrad sauber ausgeschliffen.
    1.Frage: Wie kann das passieren? 2.Frage: Ist eventuell etwas falsch zusammengebaut? 3.Frage: Was muß ich machen, damit das nicht wieder passiert? 4.und letzte Frage: Wie repariert man so etwas?

  2. #2
    Niedersachsenbayer Avatar von R80R-Tom
    Registriert seit
    13.07.2008
    Ort
    Arget
    Beiträge
    413
    Hallo Schotte1,

    sowas ist mir auch schon passiert

    Am Ende des jetzt nicht mehr vorhandenen Schutzbleches ist ein Loch durch das "normaler Weise" ein Plastikstift gedrückt wird, der dann zusammen mit einem Gummipuffer am Batteriehalter das Schutzblech fixiert. So............passiert das nicht wieder
    Schau mal im Erstzteilkataloghttp://www.realoem.com/bmw/showparts...96&hg=46&fg=30

    Nr. 19, 20, 21
    Gruß
    Tom

    LIEBE Dein LEBEN und LEBE Deine TRÄUME.

  3. #3
    Avatar von sid09
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    587
    zu 1+2+3: Warum sich das löst, darüber kann ich nur spekulieren, aber das ist ja unten nur lässig an die Batteriehalterung rangeploppt, vielleicht müsste man das nur mal anständig fixieren (anschrauben??)

    zu 4: das Zeug ist extrem zäh, ich könnte mir höchstens vorstellen mit Blindnieten da was drüberzunieten, wird man aber sehen, solange das Bike regelmässig gereinigt wird. Am besten sich mal in der Bucht nach einem gebrauchten Teil umsehen, die sind weissgott nicht teuer, denn die Nachfrage ist gering.

    es scheint fast, als wolle deine Q dieses Heck nicht mehr . . .

    Gruss
    Matthias
    "erst handeln, dann denken" (Conan)

  4. #4
    Avatar von onkel2590
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Am Fuße des Untersberges
    Beiträge
    236
    Mußte gerade erst diesen Teil wechseln. Die Radabdeckung kostet beim Freundlichen ( mit Tülle, Scheibe und Niet ) 42 Euronen.
    Gruß
    Günther

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier