Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 73 von 73
  1. #71
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: R100R SLS bleiben lassen?

    Zitat Zitat von kurt49 Beitrag anzeigen
    hier dennoch Blödsinn zu lesen : Die Vergaser saugen nicht gleichzeitig an: Versatz um 180 bzw. 540°.
    nach meinem Verständnis ist der Versatz beim Zweilylinder Boxer doch immer 360°, oder?
    Richtich!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #72
    Avatar von Hans-Jürgen
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    188

    AW: R100R SLS bleiben lassen?

    Danke für eure Tipps. Das SLS habe ich jetzt komplett entfernt, den Luftfilterkasten mit verchromten Schrauben aus dem Sanitärbereich (Baumarkt) verschlossen und die Unterdruckanschlüsse mit 3,5er Schrauben dichtgemacht. Die Köpfe, wie empfohlen, wurden mit Ölablassschrauben von den 4-Ventilern verschlossen. (Ich hoffe, meine Q nimmt mir das nicht übel.)

    Muss mir nur noch neue Schnorchel besorgen.

    Zitat von Marcus:

    Aber was mich interessieren würde, ist die Frage, ob abgeschnitte Schnorchel gerade "angesagt" sind. Hab da noch diverse über, hätte die aber eher länger gemacht
    Ich hätte Interesse, Marcus.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SLS Verschluss.jpg 
Hits:	72 
Größe:	178,3 KB 
ID:	44403
    Verschlussschraube

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Siscos Po.JPG 
Hits:	64 
Größe:	229,2 KB 
ID:	44405
    Sisco hilft mir bei der Suche
    nach einer verlegten Unterlegscheibe
    Gruß Hans-Jürgen


  3. #73
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: R100R SLS bleiben lassen?

    Zitat Zitat von kurt49 Beitrag anzeigen
    hier dennoch Blödsinn zu lesen : Die Vergaser saugen nicht gleichzeitig an: Versatz um 180 bzw. 540°.
    nach meinem Verständnis ist der Versatz beim Zweilylinder Boxer doch immer 360°, oder?
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Richtich!
    Eben: 540-180=360. Zugegebenermaßen hatte ich in dem Moment, als ich das formuliert hatte, wohl nicht den Ansaugtakt als ersten Arbeitstakt im Kopf (so ist es wohl korrekt), sondern den Ausstoßtakt. Weiß auch nicht wieso . Wenn dem so wäre, würde der linke Ansaugtakt bei 180° beginnen, der rechte bei 540°. So war das gemeint. Wird korrigiert.

    EDIT: jetzt fällts mir wieder ein. Ich dachte mir "Saugt der linke Zylinder an (1. Takt = halbe Umdrehung = 0 bis 180°), ist der rechte im Arbeitstakt (3. Takt = halbe Umdrehung = 360 bis 540°)." Dabei bin ich aufs Ende statt den Anfang des Taktes gerutscht.

    Glaubt bloß nicht alles, was so im Netz steht.
    Geändert von Gerd (21.01.2012 um 23:50 Uhr)
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier